ZitatHi
wollte mal fragen ob einer weiß ob ein abschluss treffen im raum berlin demnächst geplant ist ?
Mfg
Nicht wirklich.
send by Galaxy S2 & Tapatalk2
""
ZitatHi
wollte mal fragen ob einer weiß ob ein abschluss treffen im raum berlin demnächst geplant ist ?
Mfg
Nicht wirklich.
send by Galaxy S2 & Tapatalk2
korrosion am stecker überprüfen
Mal so in die Runde gefragt:
Hat einer schon mal das Phänomen festgestellt, dass zeitweise(!) der Blinker VL ausfällt? Ich habe meinen 3er jetzt ja erst seit knapp 2,5 Monaten. In der Zeit kam es bisher zwei mal vor, dass der Blinker vorn links ausfällt (Fehler im Speicher, Fehlermeldung und er ging auch echt nicht). Der Fehler war weg, nachdem der Motor ein mal neu gestartet wurde (Fehler war im Speicher noch vorhanden, aber Blinker ging wieder. Fehlermeldung mit Gong kam aber nicht mehr).
Zugegeben, 2 mal ist jetzt nicht unfassbar oft, aber eben auch 2 mal zu oft in meinen Augen. Vor allem, wenn er danach wieder wochenlang tadellos funktioniert. Mein werter BMW Händler vor Ort hatte überhaupt keine Ahnung, der wollte direkt die ganze Blinkereinheit austauschen. Das wäre aber dann doch etwas zu viel des Guten, an sich macht er ja das, was er soll, zu 98%
Ich tippe ja auf irgendein Missgeschick im Initialisierungsprozess beim starten, da ein neustarten des Motors Abhilfe schafft.
kann auch sein das dein LED blinker defekt ist. leider kosten die als ersatzteil ein vermögen.
kannst auch mal die kabel und stecker auf festen sitz checken.
Danke. Sag mal, du findest ja wirklich alles rund um BMW oder !?
Wer mal gescheiter, wenn dich BMW als Lexikon einstellen würde. Du weißt ja mehr als die
er weiß halt das internet richtig zu nutzen ![]()
stimmt mit dem bremsfühlern verwechselt... ![]()
lange nich mehr geschraubt
peinlich ![]()
![]()
ich bin dann mal weg... schäm mich...
Shadow530 das könnte sein. Ein Radlager hat wohl nen Schlag. Hört sich zumindest plausibel an was du schreibst.
vorne links und hinten rechts sitzen soweit ich weiß die ABS sensoren, ergo können diese radlager dann den fehler verursachen (war zumindest beim e39 so) denke mal vermutlich isses generell bei BMW so.
ich hatte sowas mal am E39: ursache, defektes radlager....impulsgeberring fürs ABS gebrochen.
dadurch falsche werte haben auto und getriebe total gesponnen. klingt bei dir ähnlich
könnte n ansatz sein, muss aber nicht.
nur ne idee