Beiträge von Shadow530

Das Anfangsdokument würde nun so aussehen

Wird der Motor unter 7 denn normalwarm? Ich habe das auch! Bei mir dauert es auf Landstraße im Winter aber auch ewig bis 88 Grad erreicht werden. Thermostat ist aber lt. Freundlichem in Ordnung...

BMW hat schon beim E61 behauptet die thermostate gingen nie kaputt. da hat damals mein teileverkäufer von BMW schon immer heimlich gelacht hintern tresen. nich umsonst hat BMW die meisten thermostate auf lager vor ort liegen!

ich hab grad beide thermostate bei meinem 163PSer getauscht. und was das fürn effekt bringt is wahnsinn.

wieder viel mehr power untenrum etc.

ok verbrauch geht auch grad über 8 liter weil ich wieder soviel spaß an dem "kleinen" motor habe das ich entsprechend sportlich fahre.

aber ich würde im ernstfall einfachmal beide thermostate tauschen lassen. teile allein kosten nicht viel im zubehör. (unter 60€)

und einbau kann man im grunde auch allein.

selbst ich habs locker geschafft.

anleitungen dazu finden man hier

[HowTo]Beide Thermostate wechseln 320d M47

Arbeitszeit ca.

ich dachte eigentlich soweit kann jeder selber denken wenn er die anleitung mit text und bildern befüllt!!!

im grunde so wie ich die Thermostat How To Anleitung von A007 in dieses PDF gewandelt habe

die Idee mit der ANleitung habe ich aus dem E39 Forum. Dort war das auch nur eine fast leere Vorlage.

Dinge wie Teilenummern, Werkzeug und was wie repariert wurde sollten eigentlich Grundvorraussetzung sein das derjenige Verfasser das selbst reinschreibt. Scheinbar erwarte ich da doch wohl zuviel!

hier mal die PDFs im E39 Wiki als Beispiel.
    http://werkstatt.e39-forum.de/…s_umbau_reparatur_a_bis_z