Dann können wir ja mal ne Sammelbestellung DP LLk und JB4 machen
Beiträge von HansFrank
-
-
Ok dann scheiss auf legal größtenteils. Will nur durch den Tüv, Rest ist egal.
alpina: Hab schon den PP ESD
Also wär doch die preiswerteste Option mir die Sachen selber zu kaufen und mit der Hilfe von jemandem einzubauen.
Würde dann so wie ich bisher gelesen hab den Wagner LLk für 790 nehmen und die Downpipes für 669. Dazu das Softwareupdate und das JB4 mit der Option das ich die Meldung löschen kann wegen den Kats.
Würde es aber der Reihe nach kaufen weil ich das Geld nicht auf einmal hab.
Zuerst JB4 und dann?
-
Klar dann brauch ich in dem Fall nen Sportkat in der DP. Danke
Dann muss ich noch überlegen ob JB4 oder Software.
-
Klar wenn ich das JB4 einsetze dann muss ich ein Software update machen das ist klar.
Aber es gibt dich verschiedene Downpipe Varianten? Gibt doch da auch welche die lauter und welche die leiser sind?
Ich hab vorher nen Mustang V8 gefahren an dem anstatt Endtöpfen nur Rohre waren, dich denke lauter wirds nicht.
-
Ok danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter.
Ok wenn der Tüv kein Problem ist, wäre ne Downpipe mit der er nicht allzu laut wird und ein größerer LLK nötig. Ich dachte ich kann mir eben ne Abstimmung für 1500 sparen wenn ich mir nur das jb4 für 500 hole.
Ich denk halt wenn sie mich messen und ihnen der Auspuff zu laut ist, muss ich die Downpipe tauschen und das scheint ja nicht gerade einfach.
-
Wie mans nimmt. Wäre er hinten tiefer würde er hängen.
-
Hat einer von euch mal mit Luftfilter und LLk und 100er Sprit mit Map2 nen Prüfstandlauf gemacht?
-
Ja war falsch ausgedrückt. Das JB4 ist klar aber das kann ich ja auf Map 0 setzen oder ausbauen für den Tüv. Mit gings bei der legal Frage eher um die Art der Downpipe also auch nicht um ne Eintragung der Leistung.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich 351 habe.
Ich dachte eben meine Variante wär ne günstige Möglichkeit. Klar kann ich bei G-Power >5t€ ausgeben und habs dann legal.
-
Wie kann ich meinen Wagen am besten auf 400 Ps bringen wenn er legal sein soll und die Leistung nur ab und zu undnicht allzu lange abgerufen wird?
Geht es mit LLK und Downpipe und JB4?
Wäre es denn möglich, dass ich wenn ich beim JB4 Map 0 fahre, also aus, die normalen 351 Ps vom Prüfstandchip abrufe und dann auf der LLK Downpipe Map eben die ca 400?
Preislich lieg ich dann ca bei 700LLK +500+500?
-
Oder du machst es gleich richtig, investierst noch paar Scheine und holst dir das Beste in der Preisklasse, einen 335i. Das Auto hat aber leider nur 3 Liter Hubraum, ist also ne Spaßbremse mit 306 PSGenau, ich weiss nicht wie sich der mit 306 fährt aber mit 350 aufwärts kann man nur von riesig Spass sprechen.