Beiträge von HansFrank

    Ok dann scheiss auf legal größtenteils. Will nur durch den Tüv, Rest ist egal.


    alpina: Hab schon den PP ESD


    Also wär doch die preiswerteste Option mir die Sachen selber zu kaufen und mit der Hilfe von jemandem einzubauen.


    Würde dann so wie ich bisher gelesen hab den Wagner LLk für 790 nehmen und die Downpipes für 669. Dazu das Softwareupdate und das JB4 mit der Option das ich die Meldung löschen kann wegen den Kats.


    Würde es aber der Reihe nach kaufen weil ich das Geld nicht auf einmal hab.


    Zuerst JB4 und dann?

    Ok danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter.


    Ok wenn der Tüv kein Problem ist, wäre ne Downpipe mit der er nicht allzu laut wird und ein größerer LLK nötig. Ich dachte ich kann mir eben ne Abstimmung für 1500 sparen wenn ich mir nur das jb4 für 500 hole.


    Ich denk halt wenn sie mich messen und ihnen der Auspuff zu laut ist, muss ich die Downpipe tauschen und das scheint ja nicht gerade einfach.

    Ja war falsch ausgedrückt. Das JB4 ist klar aber das kann ich ja auf Map 0 setzen oder ausbauen für den Tüv. Mit gings bei der legal Frage eher um die Art der Downpipe also auch nicht um ne Eintragung der Leistung.


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich 351 habe.


    Ich dachte eben meine Variante wär ne günstige Möglichkeit. Klar kann ich bei G-Power >5t€ ausgeben und habs dann legal.

    Wie kann ich meinen Wagen am besten auf 400 Ps bringen wenn er legal sein soll und die Leistung nur ab und zu undnicht allzu lange abgerufen wird?


    Geht es mit LLK und Downpipe und JB4?


    Wäre es denn möglich, dass ich wenn ich beim JB4 Map 0 fahre, also aus, die normalen 351 Ps vom Prüfstandchip abrufe und dann auf der LLK Downpipe Map eben die ca 400?


    Preislich lieg ich dann ca bei 700LLK +500+500?


    Oder du machst es gleich richtig, investierst noch paar Scheine und holst dir das Beste in der Preisklasse, einen 335i. Das Auto hat aber leider nur 3 Liter Hubraum, ist also ne Spaßbremse mit 306 PS ;)

    :thumbsup: Genau, ich weiss nicht wie sich der mit 306 fährt aber mit 350 aufwärts kann man nur von riesig Spass sprechen.