Beiträge von Pepe82

Hallo zusammen,

Ich fahre einen 318i Bj 2011 mit 70000 km.

Gestern Abend bei Tempo 180 hatte ich plötzlich einen Leistungsverlust und die Gelbe Motorleuchte hat angefangen zu blinken. An der Autobahnausfahrt kam der Wagen dann im unteren Drezahlbereich kaum aus den Poetten...habe den Wagen dann abgestellt u das BMW Service Mobile gerufen, welcher den Wagen durchcheckte.... Fehler im 2 Zylinder, Lamdasonde,Kat...Das Auto ruckelte im Leerlauf stark u war kurz vorm ausgehen. Der Auspuff arbeitete wie eine Dampflock u spuckte weissen nach Benzin stinkenden Rauch aus...

Gecheckt wurden dann Zündkerzen u Zuendspulen ohne dementsprechenden Erfolg. Der Wagen wurde letztendlich zum haendler geschleppt...

Jetzt bleibt nur die Frage: Was ist kaputt? Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen,

so...ich habe nen Hals.

Mein örtlicher Händler hat mich nun abgewiesen mit den Worten: "Die Rechnung wurde nicht bezahlt, weil diese nicht freigegeben wurde."
    Nun steht eine Rechnung von ca. 160 € im Raum welche keiner Zahlen möchte...
    Das erstmal vorab.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

BMW sagt die Anleitung zu meinem Fahrzeug sei korrekt u es müsse nichts codiert werden. (Bj. 05/11)
    Zu falschen Farben/Bezeichnungen hat man seitens BMW/München keine Erfahrungswerte.
    Hier soll wohl auch alles korrekt sein.

Fazit:

Ich habe nun ein Fahrzeug auf dem Hof stehen welches nicht einwandfrei funktioniert.
    Ich habe auch keine Lust mehr mich in irgendeiner Weise mit den Händlern auseinanderzusetzen.
    Wenn ich jetzt noch diese Rechnung bezahlen soll, werde ich dies an meine Rechtschutz weiterleiten.

Kann mir jmd. - gegen Bezahlung - beim Überprüfen der Kabel in den Türen helfen?
    Würde auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen.

Bekomme die Schrauben von der Türverkleidung alle gelöst - die Clipse auch -
    Danach hängt diese anscheinend noch an der Schließung etc.

Ist doch immer das gleiche Spiel. Verkabelung in den Türen falsch. Der Fehler ist schon so oft aufgetreten und die Lösung ist immer die gleiche...

Das ist auch der Punkt dem ich meinem Haendler nun wieder mit auf den Weg gegeben habe.
    Hfftl hat sich das Thema in der naechsten Woche dann erledigt.

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile schon etliche Foren durchgewuehlt habe um eine Lösung für mein Problem
    Zu finden, bin ich mittlerweile nahe der Verzweiflung.

Folgendes Problem:

Vor ca 2 Wochen haben ich mir das System beim Händler in Kibo einbauen lassen.
    Fahrzeug ist ein 318i, Bj. 2011 mit Navi Business.
    Leider sind diese Mängel aufgetreten:

- Warngong (Gurt, Kofferraum offen, Türen etc.) extrem leise ...lässt sich zwar regulieren - beim Neustart aber wieder -> extrem leise
    - Pdc - dito
    - navistimme - dito ..lässt sich auch nicht regulieren.
    - knacken, scheppern der Box in der Türe auf der Beifahrerseite beim Fähren ( im stand tritt dieses Problem nicht auf. Je höher die Geschwindigkeit bzw. Die drezahl desto intensiver wird es.)

Heute war ich dann bei einem Händler in der nähe von Köln...dieser sagte mir am Abend dann: "läuft, alle Probleme behoben" denkste, alles beim alten :(
    (hier wurde es dann auf mein Anraten auch codiert ...)

Am liebsten würde ich gerade das ganze wieder Rueckruesten lassen.

Was kann ich jetzt noch tun? Wo kann ich evtl selber den Fehler suchen?

Hallo zusammen,

habe seit 3 Wochen meinen E90 Bj. 2011 und folgendes Problem festgestellt:

Beim hoch od runterfahren (weiß jetzt nicht genau wann) geben die Fensterheber auf der Fahrer bzw. der Beifahrerseite
    ein komisches Knacken - oder auch "schmatzendes", knarzendes Geräusch von sich.
    Dieses tritt der Wahrnehmung meist im unteren Drittel auf.

Ist dies eine "Kinderkrankheit" od. einfach ganz normal? Kann man da als Laie etwas gegen unternehmen?
    Vllt war es auch schon vorher da und ist mir erst jetzt aufgefallen!?

Die Suchfunktion brachte jedenfalls keine passende Treffer, weswegen ich von einem "normalen Problem" ausgehe.

Vllt weiß ja jemand Rat.

Danke