Ganz deiner Meinung ,ich denke das ich im guten Durchschnitt mit meinem 30 D liege,und das jetzt nichts defekt ist , sondern halt Kurzstrecke,Winterreifen ,und eben das Winterwetter allgemein.
Vielen Dank nochmal an alle ,für eure Bemühungen !
Beiträge von vobi
-
-
kauf eins ,lass das codieren , und fertig
-
Ich habe nicht geschrieben dass mein 9l Verbrauch allein an Aral Diesel liegt, sondern mit Aral habe ich noch größere Reichweite. Das ist meiner Erfahrung! Ob das Aral Diesel mehr Leistung bringt ist mir momentan nur subjektiv. Ich habe auch kein Interesse deswegen einen leistunfsprüfstand aufzusuchen.
das mit deinen 9 Litern ist ja schön ,aber ich denke der 30 D nimmt sich sowieso knapp 1 Liter mehr ,als dein 25 D.
-
Muss das zwingend bei BMW codiert werden oder gibt es da andere möglichkeiten sprich Bosch Diagnosegerät, Codierer, ATU : ) ............?
Sprich wenn ich das neue SMC einbaue, kommt weiterhin die Fehlermeldung?
Was ist wenn ich z.B. ein "gebrauchtes" einbaue von einem E90/E91 von der selben Seite vom Scheinwerfer?
siehe doch bitte den link bei Post 18 ,da war schon alles beantwortet -
Zitat von »Xenion« Also wenn da wirklich nichts kaputt ist, dann frag ich mich was die Leute mit 25d/30d dann unter Kurzstrecke/Stadt verstehen, die mit ihren Autos angeblich nur 8l brauchen...
Mein 25iA braucht bei 9km einfach und nem spritfressenden Streckenprofil auch "nur" 10-11l momentan bei der Kälte und ist deutlich günstiger im Unterhalt.
Oder rechnen/lügen sich manche nen Diesel auf Kurzstrecken nur schön?
Ich fahre momentan rein Kurzstrecke zwischen 4 und 10 km, bin generell flott unterwegs achte nie auf Verbrauch, und der verbraucht maximal 9l, mehr schaffe ich nicht. Ich habe zufälliger weise Aral Diesel zuletzt getankt, dann bin ich noch sparsamer unterwegs, begleitet mit spürbar Mehrleistung. Ich werde ab jetzt immer bei Aral bleiben. Der Motor klingt schöner, nimmt noch spontaner Gas an. Was aber zu erwähnen ist dass ich alle 15 tkm statt 30 tkm Öl wechsle, und ich tue mobil 1 ESP 0w40 statt 5w30 von BMW rein.Kann ich mir nicht vorstellen ,das das am Aral Diesel liegt ,tanke ich auch.
Das merkt man kaum , wenn überhaupt.
Geschweige eine spürbare Mehrleistung ,bei 231 PS glaube ich kaum das da 0,5 - 1 PS eine Rolle spielen. -
mit Werten und Ausstattungen aus deinem Fahrzeug. Das heißt das Steuergerät muss neu auf dein Fahrzeug codiert werden.
-
denke die Fehlermeldung wird bleiben,solange das nicht codiert ist.
-
den Scheinwerfer braucht man nicht ausbauen ,um an das Kurvenlichtsteuergerät zu kommen ,Rad runter Innenkotflügel runter reicht definitiv
-
werde ich versuchen
-
Danke euch ,dachte schon DPF zu .