Beiträge von SeniorConsultant

Okay.
    Kann es sein, dass ich das mit dem Schlüssel falsch verstanden habe und sie mit Hilfe des Schlüssels die Reperaturen im Computer lesen könne. So ähnlich als wenn sie die Fahrgestellnummer eintippen.

So wird das wohl sein - die Fahrgestellnr. ist auf jeden Fall drauf. Allerdings weiss damit die Werkstatt nur, was sie selbst gemacht hat und die zentral gespeicherten Sachen (Garantie). Alles andere fehlt somit.

Also ich *liebe* die Heckklappe. Hatte davor nen Megane 5-Türer und da lief das Wasser *immer* in den Kofferraum, egal wie das Auto stand.....

hmmm.... mein alter Renault Megane konnte das ganz ohne Zusatzmodul: Doppeldruck auf der FB oder am Türsensor und alles ging komplett zu - Fenster und Panoramadach. Für die Sicherheit gibts schließlich den Einklemmschutz.
    Schade, dass das bei BMW (ungefähr doppelt so teuer) nicht geht....
    Genauso vermisse ich den Schließknopf am Kofferraum - muss eigentlich immer meine Tasche aus dem Kofferraum holen wenn ich aussteige.

Hi Ichtys,
    probier in der Suche mal "Spiegel anklapp" (ohne die Anführungszeichen) - gibt schon eine Menge Treffer, von denen auch ein paar was taugen.
    Sieht allerdings nicht gut aus, da es von BMW offenbar keinen offiziellen Nachrüstsatz gibt...

Viele Grüße Tobias

hmmm.... ein offenes Fenster ab und an kann Wunder wirken....
    Aber ich geb Dir trotzdem recht: Die Feuchtigkeit kriegt die Klima besser raus als jedes offen Fenster (im Winter) - im Sommer fahr ich gerne ohne KA und dafür soweit wie möglich offen.
    SC

PS: Wo ist die Rureifel?

ich meine mich zu erinnern, dass die Ambiente-Beleuchtung einstellbar ist - und zwar zusammen mit der Instrumenten-Beleuchtung. Spiel mal ein wenig (am besten bei Dunkelheit) mit der Einstellung rum - könnte sein, dass die Ambiente-LEDs sich ab einer bestimmten Stufe ausstellen ....