Schiebedach von alleine zu?

• Hi,

wieder eine frage :)

habe beim eine kollege gesehen (der fährt ein Hoover) seine schiebedach ging zu als er auto ganz normal abgeschlosen hat, also ein einzige knopfdruck, und 5 sekunden später war das dach auch zu...

Gibts so was bei uns auch? Ist das vielleicht ein extra was ich übersehen habe?

Also bei mir geht das zu wenn ich länger auf den "zu" knopf drücke, genau wie die fenstern die auf sind...

mfg Dragos.

• Jep, genau so ist das gewollt. Das Dach und die Fenster gehen erst zu, wenn man den Schliessen-Knopf länger drückt.
    Sonst würde ja bei jedem Abschliessen sofort alles zu gehen... zumindest das Schiebedach lass ich im Sommer gerne auf, wenn ich z.B. nur mal kurz beim Bäcker dirn bin. Mir gefällt die Funktion so wie sie ist.

• Sowas kann man sicher per Zusatzmodul erreichen.

Ein Bekannter von mir hat sich eines für sein Z4-Verdeck eingebaut.

Er braucht nur zweimal drücken und schon geht das Dach zu.

Göran

• Wünschte ich mir auch - denn es geht verdammt lange; bis das Ganze (bei voller Öffnung) geschlossen ist und solange warten und zusehen X( oder wenigstens einen zusätzlichen Regensensor; wenn schon den schon...... aber das hatten wir hier ja auch schon mal.

gruss
    gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• hmmm.... mein alter Renault Megane konnte das ganz ohne Zusatzmodul: Doppeldruck auf der FB oder am Türsensor und alles ging komplett zu - Fenster und Panoramadach. Für die Sicherheit gibts schließlich den Einklemmschutz.
    Schade, dass das bei BMW (ungefähr doppelt so teuer) nicht geht....
    Genauso vermisse ich den Schließknopf am Kofferraum - muss eigentlich immer meine Tasche aus dem Kofferraum holen wenn ich aussteige.

--
    320D Touring 08/08 Montegoblau, Xenon, Kurvenfahrlicht, Komfortzugang, Klimaautomatik, Lichtpaket, Aussenspiegelpaket, Navi Professional.

• Also mein E46 coupe kann das auch, soviel öffnen als auch schliessen. Einfach die schliessen oder öffnen Taste auf der FB länger gedrückt halten, es öffnen sich dann Schiebedach und Seitenscheiben, auch die kleinen Ausstellfenster hinten. Beim Schliessen genau das gleiche.