Beiträge von Time Bandit

Zitat

Seid doch froh, dass die BMW Tachos relativ genau anzeigen.
    Ist halt am Stammtisch nicht so beeindruckend... Ein Kollege von mir hat nen TTS der geht laut Tacho ~270 obwohl er laut GPS auch bei 250-255 abregelt... Aber passt halt dann besser zum S, wenn man sagen kann der läuft 270 und der normale TT nur 260... :P
    Denk mal aus dem selben Grund haben die E92 nen Tacho bis 280 und E90 nur bis 260...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

? Hat doch keiner eas anderes Behauptet? Falls du das foto von Kumpel seinem RS+ meinst, ist schon ein anderes kaliber. Nämlich zusätzlich vom ABT getunt. Voreilig ist er dennoch, VAG gruppe halt :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bei mir muffelts auch ganzen tag mach dem Tanken. La(r)che :D finde ich noch keine, ist aber nur eine frage der zeit. Oder das Benzin verdampft zu schnell.
    Wenn ich mir den Aufwand aber lese frage ich mich ob sich das Lohnt? Ich mein bei den Kosten kann ich locker nächste 20 Jahre oder so sprit verlieren. Brandgefahr sehe ich jetzt auch nicht. Derzeit fahre ich nach dem Tanken eine spassrunde, wenn sprit eh sinnlos verschwindet dann lieber so;)

Wurde dennoch reichen die Karren ohne Vmax aufhebung zu ärgern, was dein Vorhaben war:D Ausserdem Bewiesen das man Vmax im 6ten Gang erreicht;)

Was es Hand am Lenkrad angeht an vor vorposter: Alles im griff, wegen mir Steigen deine Vers. Beiträge nicht :D

Also alles für die Wissenschaft ;)
    Fakt 1: Im 6ten mühelos in begrenzer
    Fakt 2: Bei 260 tacho wenn begrenzer einsetzt sind ca 5.500 umdrehungen. Sorry für 4k da hab ich was durcheinander gebracht.
    Beweis foto. Anmerkung: Grad wo ich geschossen hab ging ich wieder in begrenzer rein deshalb fiel ich auf 258 tacho oder so *lach* Also das motor fühlt sich an als könnte er noch. Sogar ein tt rs+ fahrer der als beifahrer fungierte sprach lob an das BMW Triebwerk und wie fix der von 200 in den begrenzer läuft.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/23/ynapazes.jpg]

So Leute das wurmt mich echt. Fakt ist im 6tem erreiche ich vmax problemlos. Ich weiß es ganz genau weil ich es seeehr oft gemacht habe und das Fahrzeug kahrelang fahre. In 1 stunde fahre ich nach hause und nehme extra weg über die A8. Genaue drezahl bei 260 tacho im 6tem kommt sofort (net das ich mich mit 4k vertan hab):rolleyes:

Mich macht die sache stützig mit 5tem und 6tem gang. Bin mehrmals vmax gefahren und in beiden gängen konnte ich 260 tacho erreichen. Im 6tem spüre ich wie die begrenzung sanft eingreift,5ter weiss ich nimma. Und im 6tem bei vmax ist drehzahl um 4k.