Beiträge von samko
-
-
-
Hab heute bis auf den 330D/i fast alle möglichen Stützlager angeschaut, waren alle samt höher als 50 mm oder genau 50 mm wie bei den Xdrive Modellen, die Lager vom 330D kommen morgen bei meinem Freundlichen an, wenn diese dann auch 50 mm haben dann geb ich die Suche auf und verbaue meine Sachs .
Bei den XDRIVE Teilen ist mir aufgefallen das diese eine mindestens 2× so große Auflagefläche haben als meine, oben drauf wo die Dichtung liegt ist die Auflagefläche etwas über 2 cm, bei meinen gerade mal 1 cm. -
-
-
Hab heute mal das Vorderrad abgenommen und das Federbein genauer angeschaut, es sieht echt so aus als könnte man den Federspanner ansetzten und das Lager direkt tauschen während die Feder gespannt bleibt, weil hab etwas Bammel die ganzen Schrauben unten an der Spurstange etwa zu lösend, was ja insgesamt 5 Schrauben sind?
Toll wäre wenn man mit einem Profi Federspanner aus der Hobbywerkstatt Direkt ansetzen könnte und alles nur durch lösen der oberen Domschrauben erledigen könnte? -
-
-
-
Habe gerade beim Abmessen bemerkt das mein E 91 auf der Fahrerseite vorne und hinten 5mm höher steht als auf der Beifahrerseite, ansonsten beträgt der unterschied vorn zu hinten 11mm, hab hinten das SWP verbauen lassen.
Hab auch mehrmals auf verschiedenen Untrgründen gemessen immer die 5mm Unterschied von links zu rechts, hat jemand was ähnliches gemessen?