Beiträge von samko

    Hi WHY,


    prima Bericht und tolle Fotos :thumbup: , ich freue mich schon wenn du wieder etwas zum austauschen hast :whistling: . Noch habe ich Luft und wollte dann ein Wechsel bei ZF machen. Warum hast du dich für die TE Methode und nicht zum Wechsel bei ZF entschieden?
    Hast Du schon etwas an den Fahrwerksteilen erneuern müssen?


    Gruss Andreas

    Hab hier irendwo gelesen, das nicht alle ZF Niederlassungen das Getriebe Spülen können, von daher kann man es ja auch gleich selbst in der Hpbbywerkstatt erledigen!

    Hab ein änliches Problem mit dem linken Rückwärts Licht!


    Manchmal geht die linke Rückfahr LED nicht, Handbremse anziehen und Automatikgetriebe im Rückwärtsgang belassen, hinten an das Gehäuse klopfen und schon geht das linke Rücklicht, kann das nur ein Wackler bei einer LED sein?

    Hi, brauche auch einen neuen Startknopf, sind die untereinander alle kompatibel, kann ich jeden Knopf kaufen, hätte nämlich gern den alten da mir der besser gefällt als meiner in meinem 318D Bj. Jan.2009?

    Zitat von »ELBernie« wo steht das das 0w40 hochwertigeres Öl ist? Die Bezeichnung steht ja nur für die Viskosität und nicht die Qualität udn Preislich ist 0w40 eigentlich sogar billiger als 5w30 weil bei 5w30 das Wechselinvevall auch größer ist
    Bei zertifizierten BMW LL Ölen ist 0W-40 (normal) schon teurer als 5W-30
    Es steht sicherlich für die Viskosität und damit auch für die Qualität
    Vereinfacht kann man sagen, je größer der Abstand zwischen beiden Zahlen ist, desto hochwertiger ist das Motoröl
    Wobei ein Motul Esteröl 20W-60 natürlich in einem Straßen-BMW nicht optimal ist..............


    Hab auch demnächst den nächsten Service und lese gerade das ein 0W40 immer hochwertiger ist als ein 5W30, hab bei gleicher Geschichte in nem anderen Forum gelesen das bei unseren Temperatur Verhälltnissen in Deutschland und für Diesel mit DPF eher das 5W30 aus mehreren Gründen besser sein soll, weniger Dieselverbrauch durch geringeren Reibwert bei Betriebstemperatur war einer der Gründe!?


    Jetzt bin ich dann doch etwas verunsichert welches Öl das beste ist für meinen 318D mit DPF?