Beiträge von samko

Das war das erste was ich gemacht hatte, am Ende brachte es nix, dann hab ich alles wieder weg und bin dann fündig geworden mit der Stelle direkt über dem Linken Rahmen und hab diese Abgang des Luftfiltekastens mit Schaum umhüllt, jetzt schon seit nem Jahr ist ruhe im Karton, einmal musste ich den Schaum nur kurz um die Stelle rumm drehen da er sich abgewetzt hatte.

Ich hatte einfach ne Schaum Liegematte zusammen geschnitten!

Ja hab geschrieben das ich etwas mehr spüre und per carly für BMW auch 11 Nm mehr loggen kann.
    Hatte vorher nachher geloggt, was ja auch gepasst hätte wenn der Tuner seine Arbeit gemacht hätte, auch wenn das loggen nicht zu 100% aussagekräftig ist, hätte mich mit ungenauen werten zufrieden gegeben, hauptsache spürbar mehr Leistung.

Hatte das Brummen auch, wenns denn das selbe ist.

Mein Brummen war genau bei 2k Umdrehungen, besonders nach dem Schalten wenn die Drehzahl nach unten hin die 2k streift, aber auch wenn ich stur af 2k drehe.

Nach lange Suche hab ich das Brummen gefunden, bei mir ist es der Luftfilterkasten an der Unterseite links an der Runden Führung wo er fast auf dem Rahmen aufliegt, dort hab ich Schaum umherum gewickelt und seit dem ist ruhe.

Testen kann man das indem man erstmal einfach ein zusammen geknudeltes Tuch drunter schieb.

Ich glaube das bei 2k der Motor die stärkste Vibration aufweist und BMW es versäumt hat, mehr PLatz zwischen Rahmen und diesem Teil der Filterkastens zu berechnen, würde man von der oberkannte des Rahmens etwas abflexen dann würde nix Brummen!

MfG

Es ist so das wir die angebliche Mehr Leistung nicht spüren beim Fahren, eher nur 10% davon, daher hier das Thema.
    Klar kann man vorher nachher auf nem Prüfstand gehen, gibt dann aber nochmal 220 € mehr aus, was ja nicht sein muss wenn das Tuning nur annähernd das bringt was es verspricht, es kann ja auch einfach mal funktionieren wenn man was bestellt.
    Mir war ehe der Teil mit Dpf und AGR wichtiger, denn hier im Forum heißt es ja das das mit nem N47 Motor nicht geht, daher war ich froh endlich einen Tuner gefunden zu haben der genau das kann und auch bisher fehlerlos erledigt hat, außer eben nicht die versprochene Mehrleistung, welche er nachbessern will.
    Dafür empfinde ich 900€ für alles nicht als überteuert, denn andere verlangen das schon nur für ne Leistungssteigerung ohne Dpf Ausbau und Einbau und mechanisches schließen vom AGR.
    Er darf einmal nachbessern, ansonsten verlange ich einen Teilbetrag zurück.

Mein Anstand sagt mir das ich ihm eine Nachbesserung gewähren muss, bei der Nachbesserung werde ich dann darauf hinweisen das ich einen Leistungstest machen lasse und danach keine weitere Nachbesserung mehr möchte, außer er übernimmt die Kosten für den Test.
    Ich möchte aber auch gern einen Test behalten welcher die 80 Nm mehr anzeigt, mache ich jetzt einen und der zeigt etwa das an was mir Carly für BMW auch schon angezeigt hatte dann wäre das ziemlich 110€ doof, so viel kostet ein gescheiter Rollen Test.

Nur weiß ich dann nach der Nachbesserung nicht ob ich dann die 80 Nm bekommen habe, da müsste ich nochmal auf den Prüfstand, das ist mein Dilemma, entweder zwei mal Leistungstest und Geld damit verbrennen oder erst dannach einen.
    Wir lassen nachbessern und gehen dann auf Dire Rollen, passt des wieder nicht dann Geld zurück für den Tuning Teil, welche das mit AGR und Dpf passt bis jetzt Problemlos.