Ich hab zwar einen schwarzen BMW, aber mit dem 1.8 motor und Schaltung kann ich nicht wirklich aggressiv fahren..
Beiträge von saleee
-
-
Bei mir liest das Radio manchmal etwas länger die Mp3 CDs,
aber das scheint mir bei den vielen Liedern (ca. 160stk auf 700mb) normal zu sein.. -
Hatte auch ein Service gehabt vor einer Woche:
Service Standart: 16,80
Service Motoröl: 25,20
Service Mikrofilter: 8,40
Service Bremsflüsk.: 50,40
Ölfiltereinsatz: 11,55
Öl 4l 5W-30: 81,01
Mikrofilter: 40,47
Reiniger 75ml: 8,87
Bremsflüsk. 1000ml: 11,28
+Mwst= 302,12€
und einen Kostenvoranschlag für den Austausch der Seitenwand vorne hab ich mir auch eingeholt: ca. 760€
-
Bin letztens nen BMW 320d Automatik Leihwagen gefahren und muss sagen der geht gut ab
Automatik is garnicht so verkehrt in der Stadt, war überrascht wie einfach sich das Auto fuhr. -
Ich würd die Preise bei Mobile und Autoscout beobachten,
für 20k+ eu kriegt man schon einen guten Gebrauchten
und das Auto selbst würd ich nur bei BMW oder eine BMW Vertragspartner kaufen,
eventuell bei Freunden/Bekannten die man gut kennt. -
Ich finde vor allem diese Art Verbindung von Scheinwerfern und Kühlergrill gewöhnungsbedürftig ... mal schauen wann ich mich daran gewöhn.
-
Die Nase vom E90 gefällt mir irgendwie besser als die vom F30
-
Der 4er kommt 2013 und fängt bestimmt um die 40k €an, wenn du solang warten kannst, dann warte falls nicht kauf dir einen E93..
btw. die frage hätte dir auch Google beantworten können -
Elefanten und Campingwagen die überholen müssen..
Ach... Alles halb so wild. Fahrt mal laenger in meiner Wahlheimat Portugal, dann kann euch das alles gar nicht mehr so aufregen...
Nur mal kurz nach Porto fahren laeuft etwa so ab:
Gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig raus aus der Ausfahrt um 1. nicht aufzusetzen (Auto ist nicht tiefer-, der Bordstein aber seit neustem hochgelegt...
) und 2. nicht von einem der zahlreichen Wahnsinningen abgeschossen zu werden die meinen 100 im Ort ist okay...
Raus aus dem Ort und durch die ersten 3 Kreisverkehre, wieder vorsichtig anfahren denn: Der Portugiese an sich hat grundsaetzlich IMMER Vorfahrt und blinken nutzt nur die Lampen ab.
Alle folgenden Kreisel mit der gleichen Einstellung anfahren.
Auf die Landstrasse einfaedeln (und moeglichts fix den Bus der gerade um die Ecke geschossen kommt ausbeschleunigen. Haett' mir doch nen 320 holen sollen...) und seelisch auf den LKW vorbreiten der sicherlich an der naechsten Einfahrt steht und nur darauf wartet das ich nah genug dran bin um rauszufahren.
Auf der Landstrasse (bergig, voellig uneinsehbare Kurven) nicht davon beeindrucken lassen das das Ueberholverbot als theoretische Moeglichkeit in einem anderen Universum gedeutet wird. Nebenbei Umluft an um nicht den Gastod in den Abgaswolken von entweder voellig schrottreifen Mopeds oder runtergerittenen Dieseljapaneren zu sterben.
Rauf auf die Autobahn. Die portugiesischen Autobahnen gehoeren zum Feinsten was man in Europa finden kann und sind meistens leer. Aber: Limit 120. Theoretisch. Also nicht von tief fliegenden Audis, Mercedes und BMWs beindrucken lassen und mithalten. Aber trotzdem wird frueher oder spaeter ein Audi bei 160/180 im Zentimeterabstand hinter mir kleben und mir unmissverstaendlich klarmachen das ich auf der linken Spur nix zu suchen habe und seinem Leben an sich im Weg stehe.
Runter von der Autobahn und voll in die Eisen; wer hat gesagt das Ein- und Ausfahrten lang sein muessen? 20 Meter reichen bestimmt auch... Ist besonders spassig beim einfahren. Und wo ich gerade darueber nachdenke faellt mir eine Ecke ein wo Ein- und Ausfahrt auf 30 Metern kombiniert sind... Ist wie ins Bermudadreieck fahren. Nicht alle kommen heil wieder raus.
Einfahrt nach Porto und folgendes im Hinterkopf behalten: Tempolimits sind fuer Schwaechlinge und Auslaender, Bremsen foerdert Verschleiss, ne rote Ampel gibt immer noch genug Zeit um rueber zu huschen und Schilder kosten nur Geld. Und nicht vergessen dem freundlichen Audifahrer von vorhin im Stau zu zuwinken.
Auf dem Rueckweg wieder das gleiche nur diesmal im Dunkeln... Trotzdem: Ich liebe dieses Land
Du warst noch nicht aufm Balkan
-
Bin leider auch einer der Leute die es nicht vestehen, wie man sich in den Jungen Jahren einen BMW zulegen kann.
Ich hab fast 6 Jahre gearbeitet bis ich das Geld für nen stinknormalen 318i von 2010 zusammen hatte..