Beiträge von *Stefan*

VA 8,5 x 20 ET 15

8,5x20ET30 ist bei mir montiert -> deine würden 15mm pro Seite weiter rausstehen! Mit einer vernünftigen Tiefe definitiv nicht fahrbar :meinung:

HA 9,5 x 20 ET 22

auf der HA hab ich 10J20ET25 mit einer 265iger Bereifung montiert -> deine Dimension würde 3mm weniger weit rausstehen wie meine. Ich weiß allerdings nicht genau wieviel deine Spur vom LCI breiter ist als meine.... Beim VFL ist meine Dimension schon so ziemlich das maximum was mit "herkömmlichen bördeln" ohne lackieren möglich ist.

Würde mir die Felgen an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen, bringen nur ärger und arbeit mit sich (außerdem sind die eher für einen 5er als für einen 3er gebaut worden ;) )

Hmm, also nach den Fakes würd ich an deiner Stelle doch lieber silber lassen... Meiner Meinung nach wird es sonst ein zu großer Farbkasten - Auto blau, Bremssättel rot, Reifen schwarz und Felgen gold & wenn man das von schräg vorne betrachtet sticht sich das gelb auch noch mit den Neblern :S

PS: hinten mußt noch ein wenig tiefer :D

Christian hat welche im Winter drauf.

Genau, Christian ist das :)

Ich würds allein schon wegen den 255ern hinten drauf nicht machen außer du willst 4x8,5" montieren, dann wirds aber wieder schwierig günstige zu finden.

Optimal ist es sicher nicht mit den 255igern aber in unserer Gegend geht das schon... ;)

was würden die 313`er mit Winterschlappen kosten?

Preisanfrage für Reifen alleine läuft gerade :S

wollt ihr mal meine winterschlappen sehen, in 16 Zoll

Hatte bisher immer Alufelgen im Winter aber noch nie Probleme mit dem Lack *aufholzklopf* Ist halt wie immer eine Sache der Pflege ;)

Die Diskussion über Sinn und Unsinn ist einfach unnötig und gehört hier nicht her Irgendwie muss man sich hier nur noch rechtfertigen für das was man tut

Thx

Hallo Jungs!
    Wenn mich nicht alles täuscht hat aus´m Forum jemand die 313 für´n Winter oder?
    Sind die Felgen geeignet oder sollte man diese Felge wegen zb. eher nicht so guter Lackqualität lieber nicht montieren?
    Bietet irgendwo ein Händler die 313 mit Wintergummis an? Hab bisher nur Angebote mit SR gefunden aber das wäre ja nicht der "Sinn" daß man die dann wieder abzieht verkaufen muß und wieder andere Reifen aufziehen muß :S

So Leute, hab gerade meinen Freundlichen am Tel. gequält.

Die Teilenummer der Bremse welche ich verbaut habe ist folgende: 34110444769 (das ist der Bremsensatz für vo und hi) Unter dieser Nummer soll euch euer Händler die Ersatzteilnummern für die HA raussuchen. Benötigt werden NUR die Sättel, die Bremsscheiben und die Bremsbacken. Das Ankerblech wird nur so zugeschnitten daß der größere Sattel draufpasst.

Ich habe auch die Nummer für die HA alleine allerdings weiß ich nicht ob man das so bestellen kann: 34216787931 34210444741

Eigentlich will ich von diesem Thema gar nichts mehr hören bzw. schreiben aber was solls ;)

Lt. WSP Italy hieß es etwa im Oktober 2009 daß spätestens im Januar 2010 ein Gutachten für alle Felgen aus deren Sortiment geben soll. Zu diesem Zeitpunkt (Jan 10) wurde dies immer weiter nach vorne verschoben bis man von der Fa. gar nichts mehr hörte bzw. diese gar nicht mehr erreichbar war! :cursing:

Mein Fazit zu dieser Fa. -> Dampfplauderer... Die größte Frechheit ist daß die in ihren Felgenkatalog am Deckblatt sogar einen "TÜV Rheinlandpfalz Stempel" abgebildet haben :devil2:

Wenn du mit dem Fingernagel am abgeblätterten Rand des Lackes andrückst und der Klarlack löst sich weiter sollte Kulanz kein Thema sein weil es dann ja eigentlich eindeutig ist daß der Lack nicht haftet. Wenn der restliche Lack "fest" ist sehe ich eher schwarz (und das macht sich auf einem roten Auto nicht gut :P )
    :meinung:
    Bin gespannt was der Freundliche sagt und lass dich nicht zu leicht abwimmeln ;)

Glückwunsch an die Gewinner! Sind sehr gute Bilder dabei, vorallem in Franz seins hab ich mich verliebt - ihr könnt euch also denken mit welcher Seite der Kalender an der Wand hängen wird wenn er abgelaufen ist :D:thumbup:
    Ich hatte leider weder Zeit ein schönes Bild zu machen als auch die Bilder zu bewerten :(