Du meinst wohl "Vaters ex 116i" und nicht 316i ![]()
X1 ist ganz in ordnung aber als S Drive ![]()
""
Du meinst wohl "Vaters ex 116i" und nicht 316i ![]()
X1 ist ganz in ordnung aber als S Drive ![]()
Die beste und günstigste Lösung wenn man nicht lackieren will ist den Kratzer mit einem Lackstift dick ausfüllen und richtig aushärten lassen. Dann mit 2000 niederschleifen und zuletzt aufpolieren.
Man muß halt sehr vorsichtig mit dem schleifen sein und darf auf keinen Fall nur mit den Fingern schleifen da man das sonst sehen könnte - immer was dazwischenlegen ![]()
oder du lässt alle 4 von hand hochlganzpolieren. (also nur den teil der schon von BMW glanzgedreht wurde.)
Dann sind wir aber wieder dort daß kein Klarlack hält oder bin ich da jetzt wirklich so falsch informiert? ![]()
Danke für den Link Michael! ![]()
Ich hab meinen damals von Deutschland eingeführt und musste 500 Euro CO2-Strafsteuer zahlen.
6 Monate später konnte ich sie mir beim Finanzamt wieder zurückholen, da diese abgeschafft wurde.
richtig, du bist einer derjenigen die das Glück hatten in diese Doppelbesteuerung reinzufallen. Aufgrund eines Gerichtsurteiles mußte die Finanz (vorausgesetzt es wurde vom Steuerzahler beantragt) die einbezahlte CO2 Strafsteuer zurückerstatten.
Einige Monate später haben die diese Steuer in die NOVA mit reingepackt - somit ist es keine Doppelbesteuerung mehr
Es ist sogar noch "härter" geworden wie zuvor. Zu deiner Zeit hast du 180g CO2 frei gehabt, jedes Gramm darüber mußte mit 25,- excl. Steuer bezahlt werden. Diese Grenze ist mittlerweile sogar auf 160g gesenkt worden... ![]()
Sorry daß ich deinen Fred zumülle Christoph aber ich wollte hier nur mal Klarheit schaffen ![]()
Und der Lack hält???
Normalerweise bekommt man den Klarlack ja auf hochglanzpoliertem Untergrund nicht zu halten...
Mich würde es ja interessieren wie die Felgenhersteller das bei Ihren hochglanzpol. & lackierten Felgen überhaupt machen :gruebel:
Da bin ich ja schon auf Antworten gespannt... Denke nicht daß es geht da es eine überlackierte hochglanzpolierte Felge ist...
So mein Freund, jetzt hast ne Woche Zeit darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist einen Fred der entfernt wurde neu zu eröffnen
Deins war aber noch viel viel teurer
Ich hab´s gewusst daß das jetzt kommt ![]()
Jetzt aber BTT bevor wir Ärger bekommen ![]()
Fakt ist: Der Wagen ist nicht zugelassen im Sinne des StVO!!! §-Zitatte folgen bei Bedarf!
Sehr richtig, das wird hier auch niemand streitig machen...
Wo soll den das enden?? E-Bay Xenon-Brenner im E90? Ist genau die selbe Argumentation wie ein ESD. Wer soll den Nachweisen, dass es durch sowas zum Unfall kommt.
Ist was völlig anderes, hier ist der Nachweis bzgl. einer etwaigen Blendung sehr schnell gemacht ![]()
Aber das ist nicht Sinn des threads.
Bisher ging es ja noch um die Auspuffanlage und das gehört eigentlich schon mit dazu ![]()
Dann lieber so wie bei mir..
oder wie bei mir ![]()