Danke Markus
Beiträge von *Stefan*
-
-
Ok der einzig rationale Grund ist dann wohl wirklich das Gewicht eines Anhängers.
Ist vllt. für "euch" in D nicht ganz nachvollziehbar weil euer Steuergesetz nicht im Geringsten mit unserem zu vergleichen ist.
Wenn ich meinetwegen einen Einser BMW geholt hätte würde mich der mehr bzw. gleich viel kosten wie dieser RAM.
Warum?
- nicht vorsteuerabzugsberechtigt (Weder der Kaufpreis, Reifen, Servicekosten, noch der Kraftstoff ect.)
- (Bsp. BMW) Abschreibung auf 8 Jahre bis max. EUR 40K Listenneupr. / Den Dodge schreib ich in 5 Jahren zu 100% ab.
- KFZ Steuer (BSP 125i) 1144,44 pa./ Dodge 853,20 pa. (Wäre der Dodge als PKW zugelassen würde das 2300,-pa. ausmachen
)
Zusammengefasst hat der RAM durch den Mehrwertsteuervorteil schon einen viel geringeren Anschaffungspreis wie ein mittelmäßig ausgestatteter 125i
Mit den restl. Vorteilen die ich aufgezählt habe kann ich seeeehr oft tanken gehen und hab zusätzlich ein Auto wo man immer grinsen muß wenn man den Startknopf drückt und der V8 zu blubbern beginnt.
Dann kommen erst die Vorteile mit hoher Anhängelast ect.
Mir ist bewusst dass ich mich hier nicht rechtfertigen muß aber wenn ich sowas schreibe bestärkt es mich immer auf´s Neue dass der Kauf das Richtige war.
-
Was mich wirklich interessiert: Aus welchen Gesichtspunkten kauft man sich denn so ein Dickschiff?
Brauchen tut sowas ja eigentlich niemandErstens weil´s geil ist, zweitens weil dieses Auto in Österr. steuerl. sehr interessant ist und drittens ziehe ich gerne mal 3,5 Tonnen hinten nach
-
Thx Leute...
Ob man die Leistung braucht? Vermutlich eher nicht aber es macht halt schon Spaß wenn man hin und wieder mal alle Pferde laufen lässt.
Vor allem schätzt man so einen Kübel eigentlich nicht als "schnell" ein. Da hat es schon das ein oder andere dumme Gesicht gegeben.
Grundsätzlich ist so ein Auto aber ein Cruiser...Auspuff war gleich das Erste was ich gemacht habe, Serie klingen die nach nichts. Hab eine Klappensteuerung eingebaut weil ich nicht möchte dass mich die Nachbarschaft verflucht und auf der AB ist es auch ganz angenehm wenn man leise reisen kann
Ich häng mal ein Video an, auch wenn man den Sound über Handyaufnahme und Lautsprecherausgabe nie so darstellen kann wie er wirklich ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich find so Dinger ja einfach genial. Da kommen so urzeitliche Instinkte in einem hoch und man will sich nur noch auf die Brust kloppen und rumbrüllen
Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Thx
-
Der F11 ist allerdings nicht obere Mittelklasse sondern Oberklasse
Nein, F11 ist obere Mittelklasse - Oberklasse bleibt für den 7er reserviert
-
Nur im Großstadt-Dschungel mit Parken & Co halt echt nicht einfach..
Da geb ich dir recht... Standardparkplätze sind absolut nicht für den Ram gebaut, bei uns im "ländlichen" Gebiet ist das aber nicht so das Problem
PS: Meine Frau setzt sich auch ganz gerne hinter´s Steuer vom Dodge
-
Coole Kiste! Im Amiland sieht man die so oft wie hier den Goilf
So schaut´s aus
Wann folgt der Gasumbau?
Zahlt sich bei meiner jährlichen Fahrleistung nicht aus... Der Verbrauch liegt bei der Kiste zwischen 12 und 15 Litern, da hat sich zu den letzten Generationen sehr viel getan. Der Ram ist auch das erste Auto das ich unter Werksangabe fahre.
die Schipiritkosten sind leicht höher als bei einem 318d
Das Konzept der beiden Autos ist ja auch geringfügig abweichend.
Glückwunsch zum neuen Stefan, allzeit gute Fahrt & vieeel Spaß mit
Thx
Jetzt passt der Hügel im Garten auch besser zum Fahrzeug! 😁
Von den Teilen sieht man immer mehr in Deutschland. Macht schon Eindruck im Rückspiegel
So sieht´s aus
Bei uns in Österr. ist der Absatz der Dodge auch extrem. Steuerlich ist das Auto vor allem für Firmen sehr interessant. Wobei es schon bei der Versicherung/motorbez. Steuer anfängt, da ist der Dodge einem Kleinwagen gleichzusetzen - kostet in etwa gleich wie unser Mini.
-
Fettes Teil, viel Spaß damit
Den 6,7l Cummins Diesel gibts leider nicht (mehr?) für den 1500. Das wäre glaube mein Favorit gewesen
Thx...
Nein, gibt es nicht mehr. Es gibt nur eine Dieselmotorisierung und das ist der 3,0 Liter V6 mit 250PS...
-
Was ein Monster
Glückwunsch dazu
Thx
Mir gefällt das Dickschiff! Wie ist der Wagen vom Komfort im Vergleich zu deinem F11?
Einen direkten Vergleich zu ziehen ist sehr schwer... F11 = obere Mittelklasse / Doge RAM = LKW
Der RAM ist aber definitiv der Luxuspickup... Durch das Luftfahrwerk hebt sich der Ram sehr stark von der Konkurrenz ab da es das sonst nirgendwo gibt und dass sich das sehr positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt ist ja klar. Da gibt es im "leeren" Zustand kein Plattfederngehoppel ect...
Es gibt nur eine Sache die ich zum F11 vermisse - das Licht... Vom adaptiven LED Licht auf Halogenfunzeln ist ein harter Umstieg aber das macht das V8 Blubbern schnell wieder weg.