Dodge RAM Quad Cab Sport 5,7 HEMI *for sale*

  • Was mich wirklich interessiert: Aus welchen Gesichtspunkten kauft man sich denn so ein Dickschiff?
    Brauchen tut sowas ja eigentlich niemand

    Erstens weil´s geil ist, zweitens weil dieses Auto in Österr. steuerl. sehr interessant ist und drittens ziehe ich gerne mal 3,5 Tonnen hinten nach ;)

  • Aus welchen Gesichtspunkten kauft man sich denn so ein Dickschiff?


    Weil so ne Karre einfach geil ist! 8o

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Was mich wirklich interessiert: Aus welchen Gesichtspunkten kauft man sich denn so ein Dickschiff?
    Brauchen tut sowas ja eigentlich niemand :D


    das is wie mitm M3 oder 335er etc. braucht keine sau solche autos. sind aber leider geil! :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn wir alles aufzählen würden was geil ist eigentlich keiner braucht wird der Thread länger als jeder andere hier im Forum. :D
    Also lassen wir es lieber ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ok der einzig rationale Grund ist dann wohl wirklich das Gewicht eines Anhängers.
    Ansonsten, wie vermutet, die Unvernunft. Aber eben aus der Unvernunft fahren wir ja auch unsere Schlitten. Der Eine ist halt eben noch unvernünftiger als ein Anderer :D


    Viel Spaß jedenfalls mit deinem Schiff :thumbsup:

  • Ok der einzig rationale Grund ist dann wohl wirklich das Gewicht eines Anhängers.


    Ist vllt. für "euch" in D nicht ganz nachvollziehbar weil euer Steuergesetz nicht im Geringsten mit unserem zu vergleichen ist.


    Wenn ich meinetwegen einen Einser BMW geholt hätte würde mich der mehr bzw. gleich viel kosten wie dieser RAM.


    Warum?


    - nicht vorsteuerabzugsberechtigt (Weder der Kaufpreis, Reifen, Servicekosten, noch der Kraftstoff ect.)


    - (Bsp. BMW) Abschreibung auf 8 Jahre bis max. EUR 40K Listenneupr. / Den Dodge schreib ich in 5 Jahren zu 100% ab.


    - KFZ Steuer (BSP 125i) 1144,44 pa./ Dodge 853,20 pa. (Wäre der Dodge als PKW zugelassen würde das 2300,-pa. ausmachen :spinn: )


    Zusammengefasst hat der RAM durch den Mehrwertsteuervorteil schon einen viel geringeren Anschaffungspreis wie ein mittelmäßig ausgestatteter 125i


    Mit den restl. Vorteilen die ich aufgezählt habe kann ich seeeehr oft tanken gehen und hab zusätzlich ein Auto wo man immer grinsen muß wenn man den Startknopf drückt und der V8 zu blubbern beginnt. :D


    Dann kommen erst die Vorteile mit hoher Anhängelast ect. :P8)



    Mir ist bewusst dass ich mich hier nicht rechtfertigen muß aber wenn ich sowas schreibe bestärkt es mich immer auf´s Neue dass der Kauf das Richtige war. :D:D:D

  • Cooler Truck, cooler Hund, schönes Grundstück - läuft bei dir! :P Allzeit gute Fahrt mit dem Monster! :)

  • Yah Mann, einfach geil son RAM!!
    Mein Spezl hat, bevor er 2008 aus USA heimkam für nen andren Spezl einen aus USA mitgebracht, mit Cummins Diesel, war daß ein Gerät!! :sabber::sabber:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pict001024sl5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pict0011oxsuv.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pict0012o6sdi.jpg]


    Am geilsten war der Wunderbaum!! :sarc:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pict0009_2fjsgu.jpg]