Beiträge von *Stefan*

    Dazu müsst ich die erst rausfinden. Sollte aber über die Fahrgestellnummer ja klappen.


    Nicht unbedingt, die History ist bei BMW leider nicht so gut und vollständig wie bei zb. VW


    Wenn du aber ewig weit fahren mußt um zu dem Händler zu kommen und dich dort eventuell noch rumstreiten mußt lass es lieben und lass deine Seitenteile gleich neu lackieren und gut... Soweit ich mitbekommen hab ist bei dir durch´s bördeln ja der Klarlack gerissen oder?

    Am besten du holst die Scheibenwischer beim :bmw-smiley: Da kannst dir sicher sein daß es passt.


    Wenn die Anbieter schreiben "kein Nachrüstset" meinen die bestimmt daß man die Aeros nicht an Autos ohne Aerotwins verwenden kann... Es gibt ja mittlerweile Aeros mit einer Befestigungsaufnahme für "normale" Scheibenwischer....

    2 Komplettrad Autec, Stratos 8,5J x 19H2, ET 36, schwarz poliert
    mit Bereifung GOODYEAR, 225/35R 19, EAGLE F1 ASYMMETRIC ZR 88Y


    2 Komplettrad Autec, Stratos 8,5J x 19H2, ET 36, schwarz poliert
    mit Bereifung GOODYEAR, 255/30R 19, EAGLE F1 ASYMMETRIC FP ZR 91Y
    für BMW 3er-Reihe, Typ 390L (E90)


    Du hast hier versehentlich 2x die Daten von den vorderen Felgen aufgeschrieben... Glaube nicht daß jemand 255iger Reifen auf eine 8,5er Felge montiert ;)

    Naja, daß der Hersteller sein Produkt in den Himmel lobt ist ja wohl klar...


    Ich hab meine Meinung ja schon mal gepostet


    Zitat

    Also ich hatte schon einen defekten LMM. Ob das jetzt auf den Luftfilter zurückzuführen ist oder nicht kann man natürlich nicht sagen. Ich bin halt der Meinung - Wenn es schlecht sein könnte lieber weglassen.
    Dann hab ich auch mal mit jemanden gesprochen der diese ganze Luftfilterkastenkonstruktion konstruiert. Dieser hat mir damals den Tipp gegeben niemals einen anderen Luftfilter einzusetzen als den Originalen. Ich hab ihn natürlich gleich wiedersprochen da ich ich selbst einen Sportluftfilter verbaut hatte. Kurzerhand zog er die Motorhaube von meinem Auto auf, klickste den Luftfilterkasten auf und zog den Luftfilter raus. Da hat man dann wirklich sehr deutlich gesehen daß der "Nachbauluftfilter" nicht über die gesamte Fläche verschmutzt war sondern nur ein Tassengroßer Fleck in der Mitte. Das kommt wohl daher daß im Kasten ein Luftwirbel entsteht und nur in Verbindung mit dem originalen Luftfiltereinsatz die Luft gleichmäßig über den Filter ströhmt. Das hängt wohl unter anderem mit der Luftdurchlässigkeit des Materials und der genauen größe des LF zusammen...
    Dann hat er noch gesagt daß durch die "großen" Poren des Sportluftfilters viel größer Staubpartikel wie durch den Originalen gezogen werden und dadurch ist wohl auch eine viel größere Belastung an den Einspritzdüsen vorhanden...
    Alles was er mir gesagt hat klang für mich sehr plausiebel und glaubhaft, immerhin macht der nichts anderes als sich den ganzen Tag den Kopf über Luftfilterkästen und Einsätze zu zerbrechen. :totlachen: Oh mann, dafür hat der studiert :mundzu:
    Auf alle Fälle hätte ich nie gedacht daß hinter einem Luftfilterkasten und dessen Einsatz soviel Forschung steckt! :floet: