Die Aussage "könnte alles sein kommt nicht von ungefähr". Es heißt nur das irgendwas mit dem Ladedruck nicht stimmt. Möglich wären auch die Druckwandler oder die Unterdruckschläuche. Das sind auch sehr beliebte Fehler.
Außerdem kann es sein das irgendeine Schelle vom Ladeluftkühler oder an einer anderen Stelle irgendwas undicht ist.
Dumm nur, dass die bei BMW sich nicht die Mühe machen um so genau zu prüfen. Die tauschen die Teile gleich aus. Ich würde nie beim Freundlichen reparieren lassen. Das ist der unfreundlichste, inkompetenteste und arroganteste Haufen den es gibt.
Beiträge von jondoe123456
-
-
-
Das Problem bei den Import Autos mit Sitzmodul ist, dass da keine Pins für die Sitzheizung drin ist. Da muss man auch noch die Sitzmodule austauschen. Ich habe erstmal ein Sitzmodul bestellt und werde gucken ob die eine Seite funktioniert. Da ich auch mit dem lötkolben fit bin, werde ich probieren die Pins im Sitzmodul nachzurüsten. Sonst muss man noch ca. 80-90€ pro Sitzmodul mit einberechnen.
-
Oder einfach die Pinks kurzschließen. Dabei musst VA und HA gleichzeitig kurzschließen. Danach resetten und die Verschleißsensoren wieder einbauen.
-
Es gibt keine ABEs oder ähnliches für diese Teile. Da hat sich BMW drum gekümmert, dass die abgenommen werden. Man muss ja auch keine Freigabe für z.B. das normale Fahrwerk ohne Tieferlegung mitführen bzw. es gibt keine.
-
Ist das überhaupt noch aktuell? Das ist doch auch das gleiche Produkt, was Marcel drin hat?
-
Hast du originale Kontakte verwendet?
In dem Fall sind vorne keine original Kontakte vermute ich. Allerdings habe ich, wie erwähnt, beide Kontakte schonmal kurzgeschlossen. Ich muss das mal nochmal in Ruhe probieren. Mit dem Kurzschließen hatte es schonmal funktioniert. -
Ich habe das Problem, dass ich gar nicht mehr resetten kann. Habe vorne die Bremsen getauscht mit neuen Kontakten. Habe resettet, aber es hat nicht funktioniert. Probeweise habe ich mit die Kabel von den alten Kontakten kurz geschlossen und danach resettet (das hatte ich schonmal gemacht und es hatte funktioniert). Auch das hat nicht geholfen. Ich kann weder vorne noch hinten resetten. Es werden nur diese Striche angezeigt.Ich habe auch eine Bosch Diagnose Anlage bei meiner freien Werkstatt zur Verfügung. Da steht, dass es resettet ist. Kennt jemand das Problem?
-
Ich habe noch viele PDC Sensoren rumliegen und auch in der Bucht kriegt man die, wenn man aufmerksam ist für einen 10er pro Stück.
-
Etwas mehr Informationen wären schon wünschenswert.
War die Frage an mich gerichtet? Von meiner Seite spricht nichts gegen das JB4. Mir ist das eigentlich völlig egal. Auch ob ich jetzt 400 oder 800€ zahl ist mir grunsätzlich erst einmal egal.
MfG
RipperIn deinem Eingangspost stand ja, dass du nur die erste Seite gelesen hast. Lese am besten einige Seiten mehr. Es gibt auch ein Cobb FAQ Thread. Da werden mit Sicherheit deine Fragen beantwortet. Danach kannst du gerne Fragen bezüglich der Details stellen.