Beiträge von Mand0s

    Servus alle.


    Nun ist mein e92 335i weg, und der m3 steht bald in der Garage.
    Derzeit sind am m92 folgende Felgen drauf: M3 Alufelgen 19 Zoll M-Styling 220


    Nun die Frage:
    Wie viel mm kann ich gehen ohne dass ich Bördeln muss.
    Ich weiss zumindest von einem hier, der nichts gebördelt hat(meines wissens), und PERFEKT bündige Räder hat mit der Karrosse.
    Allerdings nicht dieselben Felgen und Ets etc.


    Kann mir da jemand bischen unter die Arme greifen ?
    Eine ausführliche Vorstellung meinerseits kommt demnächst :D



    ANBEI noch ein Bild der Räder. So geht das gar nicht :( Hinten gehts ja noch fast, aber vorne ists unerträglich.
    Federn sind schon drauf, und ich hoffe es ist noch keine Distanzscheibe dran atm, aber auf das habe ich bisher nicht geschaut.



    mfg

    na klar ist das derselbe Sprit.
    Habt Ihr bei euch nicht auch Super, das nicht so gut ist wie anderes super ?




    Ah btw.


    Maps:


    Map 0: Stock bypass. This is the only map you may use the OBDII diagnostic port with. Set to map 0 before dropping off for service, using a BT, etc.
    Map 1: 13psi (suggested for most stock applications)
    Map 2: 14.5psi (suggested for those with downpipes and 93 octane)
    Map 3: Progressive meth mapping with flow sensor failsafe. See guide to enable. Meth use isn't supported/suggested without a flow sensor and map 3.
    Map 4: Stock map w/ CAN active. Allows full logging and in dash gauges on the stock mapping.
    Map 5: Autotuning map. Boost ranges between 11-16psi based on your cars octane, conditions, and modifications.
    Map 6: Custom tuning map.
    Map 7: 16.5psi race map. 100 RM2 octane required.
    Map 8: Economy / Non-Turbo map. Triggers a 3100 "reduced power mode" code while active. After switching back to a normal map you will need to restart the car for the code to clear.



    Wieviel Oktan hat das Benzin bei uns jetzt ? KA wie man das umrechnet. Aber Shell VPower wäre zu mager in der Theorie was Terry/BurgerMotorsport empfiehlt

    Ich sag nur für was die Map Gedacht ist.
    Wieso das trotzdem funktioniert bei Dir:
    Das liegt daran das bei den Amis die Octan Zahlen nicht dieselben sind wie bei uns.


    Wenn wir 95er tanken bei Coop (Qualitativ schlechtes 95er), ist das bei denen ein gutes 98er oder mehr.
    Shell V-Power 100 ist bei denen mind 102-103 Octan.


    Von daher kann das gut funktionieren mit map7.
    Bin Anfangs auch mit Map2 rumgefahren ohne Downpipes und hat super geklappt.
    Terry meinte schaut super aus.


    Hard Facts:


    Map2 Sec Cats deleted ergab bei mir 276 PS ca aufm TCS Prüfstand.
    Map2 Mit Sec Cats aber Kittyless DPs ergab dann ++400 ps.


    Von daher wenn Terry meint es schaut gut aus, dann muss das net zwangsläufig bedeuten das es "optimal" läuft" :D
    Aber Du hast natürlich recht, ich mein ja nur :thumbsup:

    hat jemand mal an map6 gedacht? wie ist eig map7 aufgebaut wenn man es in seine bestandteile bzw jeden gang zerlegen würde? oder sollte man das nur bei größeren turbos machen??





    Schon getestet, nachdem ich mit Terry was zusammengebastelt habe.
    Knappe 2 Tage so rumgefahren, und dann nie mehr. Das KANN nicht gesund sein für den 335i :D


    Map 7 ist mit RennBenzin, so 107 Oktan oder so