335i JB4 - wer hats verbaut?

  • ich hab auch die alten stände gesichert für solche fälle.... falls ihr was braucht kann ichs euch mailen (ab 18 uhr...)

  • ohje... das jb4 macht schon ziemliche zicken. man muss da schon wirklich fit und vorallem aktiv sein... die trottel von conrad haben mir falsche widerstände mitgegeben in folge dessen hab ich das jb4 geschossen, super ne? eins muss ich aber sagen der service / support beim terry ist top ;) muss jetzt zwar bestimmt paar wochen warten bis ersatz kommt aber mal schaun (bereits mit 15 ohm bestückt).


    lg kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Bei mir exakt das Gleiche.
    Ich hätt jetzt eher auf eine schwächelnde Hochdruckpumpe getippt. Wenn du den FS mit INPA ausliest, dann siehst du beim ersten Fehler das der Hochdruck irgendwo zwischen 70 und 95 Bar liegt (ist zu niedrig). In der Folge kommt dann das Motornotprogramm und es wird umgestellt auf Niederdruck. Das siehst du dann am 2. Fehler in dessen Umweltbedingungen nur noch mit 5 Bar gefahren wird. Das ist einfach nur ein Folgefehler vom ersten Fehler.
    Auf die Idee das es an der Firmware liegen könnte bin ich noch gar nicht gekommen. Muß ich mal suchen ob ich einen alten Stand noch irgendwo hab.


    Laut BMW wurde eben bei meinem Auto damals bei ca. 30000km alles gemacht beim Rückruf: Die HDP, Einspritzdüsen und und. Darum haben wir die HDP ausgeschlossen und die sei ja gut, naja :S


    Irgendwie denke ich das es an der neuen Fireware ist und zwar, weil er nun LD aufbaut anstatt abzubauen.


    Hab Terry ein Email gechickt mit dem Problem, mal schauen was er dazu sagt.


    Heute fahre ich nach Croatien für 2Wochen, mit diesen Sorgen und mit BMW, nicht schön :(




    EDIT: Terry hat mir soeben geantwortet:
    Hi Ante,


    Did you try to reduce open loop mapping to 80 per firmware guide?


    Best,
    T


    Hm, werde ich gleich mal versuchen, denn meine ist ja auf 90, hoffe es klappt.

  • 400 PS stabil wirst Du ohne größeren Ladeluftkühler wahrscheinlich nicht hinbekommen, schon gar nicht bei etwas höheren Außentemperaturen. Ich würde mal die Ansaugtemperaturen mitloggen und schauen, ob die ggf. so hoch gehen dass Ladedruck weggeregelt wird.

    Braucht der Alpina B3S mit 400+ PS einen LLK? Nein. Zumal der hier oft diskutierte Wagner LLK sackschwer ist und durch die ungünstige Position weit vor der Vorderachse möglicherweise das Handling negativ beeinflusst (Kopflastigkeit)...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • zum thema:


    es gibt ein neues interface 3/7, passend zur aktuellen firmware. das interface lädt nun automatisch die zur firmware passenden werte (AFR...), also es ist etwas einfacher für den dummy-user geworden. ist aber auch dringend notwendig, wie ich finde....

  • Kannst du mir denn Link geben? Im Hauptthema sehe ich kein Link für die 3/7 nur für 2/7 Firmware :S

  • http://burgertuning.com/jb4_interface_030712.zip


    3/7 Interface Changes:


    1) Added drop down under settings for engine type. To be used for engine specific variables and settings. Default is N54. Other options include N55 and N54-1M/335is. Select the appropriate setting in the drop down for proper interface operation. Dinan and other flash customers should select N54-1M/335is.
    2) Brought back automatic setting updates during firmware updates. This can be blocked by checking off "Do Not Reset Settings When Uploading Firmware" under settings.

  • Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. stand der Fehler mit erhöhter Luftmasse drin. Wundert mich ein wenig. Das Ding schafft es die Drehmomentbegrenzung zu überwinden aber nicht die der Luftmasse? Deswegen ist die Leistung wohl ab und zu weg oder mir kommt das so vor...


  • Hast du das mittlerweile vielleicht schon getestet? Rückinfo wär nett. Würd mich echt interessieren ob der Fehler nun weg ist...

  • hat jemand mal an map6 gedacht? wie ist eig map7 aufgebaut wenn man es in seine bestandteile bzw jeden gang zerlegen würde? oder sollte man das nur bei größeren turbos machen??





    Schon getestet, nachdem ich mit Terry was zusammengebastelt habe.
    Knappe 2 Tage so rumgefahren, und dann nie mehr. Das KANN nicht gesund sein für den 335i :D


    Map 7 ist mit RennBenzin, so 107 Oktan oder so