335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Werde es in denn nächsten paar Stunden testen und morgen gebe ich ein Rückinfo :)


    Zitat

    Map 7 ist mit RennBenzin, so 107 Oktan oder so

    Das stimmt aber nicht.


    Ich habe ein Log im Terry geschickt mit 100Oktan und das Log sei sehr gut, alles passt perfekt.


    Ich fahre nur Map7, aber richtig :)

  • Ich sag nur für was die Map Gedacht ist.
    Wieso das trotzdem funktioniert bei Dir:
    Das liegt daran das bei den Amis die Octan Zahlen nicht dieselben sind wie bei uns.


    Wenn wir 95er tanken bei Coop (Qualitativ schlechtes 95er), ist das bei denen ein gutes 98er oder mehr.
    Shell V-Power 100 ist bei denen mind 102-103 Octan.


    Von daher kann das gut funktionieren mit map7.
    Bin Anfangs auch mit Map2 rumgefahren ohne Downpipes und hat super geklappt.
    Terry meinte schaut super aus.


    Hard Facts:


    Map2 Sec Cats deleted ergab bei mir 276 PS ca aufm TCS Prüfstand.
    Map2 Mit Sec Cats aber Kittyless DPs ergab dann ++400 ps.


    Von daher wenn Terry meint es schaut gut aus, dann muss das net zwangsläufig bedeuten das es "optimal" läuft" :D
    Aber Du hast natürlich recht, ich mein ja nur :thumbsup:

  • Nur weil die Oktanzahl bei denen niedriger ist, heißt das noch lange nicht, dass deren Sprit schlechter ist. Die messen nur anders. RON <-> ROZ


    Super = 91
    Super Plus = 93
    V-Power = 94

  • Die haben gleichen Sprit wie wir auch. Berechnen das nur anders
    ROZ + MOZ : 2 . 93 octane ist unser Super + , also 98 Oktan ROZ

  • Werde es in denn nächsten paar Stunden testen und morgen gebe ich ein Rückinfo :)


    Ich habs vorhin getestet. Ohne Erfolg. Fehler ist exakt wie bisher. Genau wie du schreibst. Den 4. Gang von < 3000 U/min durchziehn, dann geht er bei etwas über 5000 U/min ins Notprogramm. FS-Enträge wie deine.
    Ich frag mich nur - wenns wirklich an der neuen Firmware liegt- warum nur wir beide das Problem haben....
    Von wann ist deine neue HDP?

  • na klar ist das derselbe Sprit.
    Habt Ihr bei euch nicht auch Super, das nicht so gut ist wie anderes super ?




    Ah btw.


    Maps:


    Map 0: Stock bypass. This is the only map you may use the OBDII diagnostic port with. Set to map 0 before dropping off for service, using a BT, etc.
    Map 1: 13psi (suggested for most stock applications)
    Map 2: 14.5psi (suggested for those with downpipes and 93 octane)
    Map 3: Progressive meth mapping with flow sensor failsafe. See guide to enable. Meth use isn't supported/suggested without a flow sensor and map 3.
    Map 4: Stock map w/ CAN active. Allows full logging and in dash gauges on the stock mapping.
    Map 5: Autotuning map. Boost ranges between 11-16psi based on your cars octane, conditions, and modifications.
    Map 6: Custom tuning map.
    Map 7: 16.5psi race map. 100 RM2 octane required.
    Map 8: Economy / Non-Turbo map. Triggers a 3100 "reduced power mode" code while active. After switching back to a normal map you will need to restart the car for the code to clear.



    Wieviel Oktan hat das Benzin bei uns jetzt ? KA wie man das umrechnet. Aber Shell VPower wäre zu mager in der Theorie was Terry/BurgerMotorsport empfiehlt

  • Wie wärs Jungs.. wen ihr mal die Software von irgendwie 06/2011 oder so draufspielt. ist zwar alt aber damals waren diese Fehler nicht so bekannt.. nur eine Idee


  • Das ist 100 Oktan Sprit. RM2 ist ROZ+ MOZ / 2 , so wie ich es oben geschrieben hatte. Alles über 100 wird in den USA als racing fuel, also Rennsprit verkauft.


    edit: Nichts 100 Oktan, muss ja wesentlich höher sein. Fragt mich jetzt aber nicht wie man das umrechnet.
    edit 2: Rennbenzin hat 120 Oktan.

  • In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die „Zapfsäulen-Oktanzahl“ (AON – Average Octane Number) mit (ROZ+MOZ):2 errechnet. Die meisten Anbieter in Europa hingegen werben mit der Research-Oktanzahl, da diese Werte höher und einfacher zu ermitteln sind als die Motor-Oktanzahl.


    http://de.wikipedia.org/wiki/O…hlen_von_Ottokraftstoffen


    ;)



    shell v-power wäre in den amiforen also 94 octane sprit, ultimate 102 wäre 95er. unser super 98 ist dann 93er...

  • Weiß jemand warum Terry überall schreibt dass man für Map 7 nur Hochoktanigen Sprit benötigen würde? Selbst ohne Downpipes?


    Außerdem schreibt er immer hinzu dass man 100 Oktan benötigen würde. Wobei ja klar ist, dass deren 100 Oktan nicht unseren 100 Oktan entsprechen?


    Entweder mein Englisch wird immer schlechter, oder das ist wirklich so?