Hi,
Spur und Sturz passen schon die Hinterreifen haben knapp 30000km drauf und bei meiner extremen Tieferlegung ist noch im Rahmen denk ich
Grüße
Simon
Hi,
Spur und Sturz passen schon die Hinterreifen haben knapp 30000km drauf und bei meiner extremen Tieferlegung ist noch im Rahmen denk ich
Grüße
Simon
Ja daran dachte ich jetzt schon wieder öfters...nur fehlt mir das passende Werkzeug zur Demontage der Riemenscheibe und zur anschließenden Montage des Freilaufes...wo hast denn deines bestellt?
Grüße
Simon
Hallo Jungs,
schaut euch mal die zwei Bilder meiner Hinterreifen an...kann ich damit eurer Meinung nach noch bis zum Wechsel auf die Winterräder fahren, welchen ich etwa ende Oktober machen werde?
Bis dahin werde ich noch zirka 3500-4500km machen...
Danke & Grüße
Simon
Hi Ralle,
Achso ich dachte man hat nur 1 Jahr Gewährleistung auf das Ganze. Hab heute nochmal dran geruckelt aber jetzt macht er keinen Wackler mehr.
Kann's sein, dass der erst im warmen Zustand anfängt Spiel zu bekommen?
Grüße
Simon
So Jungs,
Leider meld ich mich nun wegen dem genau gleichen Problem nochmal.
Der Ende Juli (2012) getäuschte Schwingungsdämpfer ist wieder im Arsch, sprich ich kann ihn wieder für ein paar Millimeter bewegen und die Geräusche sind auch wieder da.
Meine Fragen sind nun, warum ist das Teil nach nem Jahr schon wieder kaputt und wie sieht's mit Kostenübernahme seitens der Werkstatt aus die die Reparatur durchgeführt hat?
LG
Simon
Hi BlackPearl,
gut, dass du das erwähnst, hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Grundsätzlich ist es so, dass das Fahrzeug, sobald es den DPF regenerieren möchte eine Fehlermeldung auswirft.
Das heißt, dass der DPF softwaremäßig rauszuprogrammieren ist, was jeder halbwegs fähige Chiptuner hinkriegen sollte. Edoardo von turbochargerworld bietet diesen Service für 100e€ an.
Grüße
Simon
Hallo Leute,
da es nun doch einige Threads hier gegeben hat, indem es um den DPF bei den 3er Dieselmodellen ging hab ich mal ausführlich im Netz informiert.
Nach kurzer Zeit bin ich bereits auf die ersten Anbieter gestoßen (RM Motors, Ecotune etc), jedoch schieden die ersten für mich bald aus, da erstens viel zu teuer und zweitens die Downipes ohne KAT angeboten wurden (nicht mal mit Aufpreis)
Hab dann im Netz weitergesucht , hab aber keine anderen Anbieter mehr gefunden und hab die Suche dann aufgegeben. Vor ein paar Wochen hab ich mich mal mit nem Kumpel darüber unterhalten und er hat mir eine italienische Tuningwerkstatt auf Bologna empfohlen die sich auf Auspuffbau ,Turbomodifikationen und Motorumbauten spezialisiert hat.
Hab mir dann sofort die Telefonnummer geben lassen und den Chef persönlich angerufen, er hat mir dann sofort ausführlich auf meine Fragen geantwortet und mir erzählt was Sie denn so alles anbieten und mich dann auch auf die Internetseite verwießen (www.turbochargerworld.it)
Nun dachte ich mir, dass ich mal hier im Forum abklären könnte ob es genügend Interesse für eine Sammelbestellung gäbe, da man da sicherlich noch was am Preis drehen könnte.
Hier mal die aktuellen Preise:
Downpipe für 320d M47 und N47 Motor (316-318d incl.)
280€ (ohne KAT)
580€ (mit 200 Zellen KAT von Brain)
Material: Edelstahl (304)
Downipe für 325d/330d/335d:
300€ (ohne KAT)
600€ (mit 200 Zellen KAT von Brain)
Material: Edelstahl (304)
und noch kurz zusammengefasst die Vorteile einer solchen Downpipe:
Stark reduzierte thermische Belastung des Turboladers (geringere Abgastemperatur)
Bessere Leistungsausbeute bei Chiptuning (Aussage von Edoardo bis zu 10PS)
Erhöhung der Lebensdauer des Turboladers
Geringerer Kraftstoffverbrauch
Achja: Auf alle DP's gibt's natürlich zwei Jahre Garantie
ps: Wie Ihr auf der Homepage sehen könnt, bieten di weit mehr an als nur DP's, auch spezifische Turbokits speziell für den 320d M47 und N47 sowie auch für den 325/330335d und den 335i. Also wer daran Interesse hätte einfach direkt anschreiben und sonst hier im Thread reinschreiben dann frag ich nach (der Herr kann nur Italienisch)
Wäre geil wenn wir was hinkriegen könnten.
Aktuelle Interessenten:
Simmerl --> DP mit 200 Zellen Kat M47 Motor
giannisavramidis --> DP mit 200 Zellen Kat N47 Motor
Rez --> DP mit 200 Zellen Kat N57 Motor
Hämmy --> DP mit 200 Zellen Kat N47 Motor
Schulle83 --> DP ohne Kat N57 Motor
epCon --> Dp mit 200 Zellen Kat N57 Motor
LG Simon
WICHTIG: Nach Montage der DP wird das Fahrzeug beim Versuch den DPF freizubrennen eine Fehlermeldung auswerfen. Um dieser entgegenzuwirken, muss der DPF rausprogrammiert werden. Dies schafft jeder halbwegs fähige Chiptuner ohne Probleme.
PREISUPDATE:
Bei aktueller Abnahmemenge würden wir die DP mit KAT für die angeführten Modelle um je 550€ zzgl. Versand bekommen.
Hallo Jungs,
mal ne grundsätzliche Frage...ist Alkohol auf dem Treffen erlaubt?
Wenn ja, dann würde ich ne Kiste Bier mitbringen, denn wir in Italien haben auch gutes Bier
Grüße
Simon
ok, dann ist wohl gut Wusste nicht ob's da irgendeine spezielle Anmeldeprozedur gibt...aber jetzt weiß ich's ja.
Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Treffen.
Grüße
Simon