So Saettel sind lackiert. Einbau sobald wie moeglich
Die richtigen Fuehler sind:
34356792560
34356792564
Gruesse
Simon
So Saettel sind lackiert. Einbau sobald wie moeglich
Die richtigen Fuehler sind:
34356792560
34356792564
Gruesse
Simon
Wie lange bzw was für Strecke fährst du um so ca 85°C zu erreichen.
Hi, also hab ihn zirka 10 Minuten im Stand laufen lassen um das Kühlsystem zu entlüften. Dann bin ich zirka noch 4km zügig gefahren und die Temp. war auf 88 Grad.
Aber so genau kann ich es noch nicht sagen, erst wenn ich Montag zur Arbeit fahre
Simon
Ja wie sieht's mit den VfL Mtec's aus? Können wir hier mitmachen?
Grüße
Simon
So hab gerade beide Thermostate getauscht und siehe da die Temperatur klettert wieder schön auf 85-90C.
Einbau war in 1,5 Stunden erledigt...dachte mir es ist ein Riesen Gefummel aber ging richtig gut
Danke für eure Hilfe
Grüße
Simon
Also ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen informiert und ich bin mir fast sicher, dass da was nicht stimmt.
Bin heute auch 30km von der Arbeit nach Hause gefahren und die Wassertemperatur stieg maximal auf 64C° (Außentemperatur +3,5C)
Die Wassertemperatur sollte doch nach ein paar Kilometern schon bereits um die 75-80C° aufweisen oder?
Grüße
Simon
Hab ich mir auch schon gedacht....aber eigentlich glaube ich das nicht, da er um einiges besser geht als vorher.
Es könnte natürlich auch sein, dass er mit Seriensoftware so weit nach unten gestreut hat um durch die Kennfeldoptimierung nicht auf die angestrebten 195-200Ps und 390NM zu kommen.
Werd mal am Montag mit meinem Tuner sprechen, dass er mal testweise mit der Leistung hochfahren soll, dann sehen wir ja was Sache ist.
Grüße
Simon
Hallo Jungs,
ich hab mir nun auch das Datendisplay von Awron geholt und gleich eingebaut.
Nun wollte ich fragen wie das bei euch mit der PS/NM Angabe so ist...denn an meiner ist meines Erachtens nach was nicht richtig, denn ich bekomme lediglich eine Maximalleistung von 183PS und 340NM angezeigt obwohl mein Fahrzeug über eine Kennfeldoptimierung verfügt.
Wie ist das bei euch? Wird die Leistung korrekt angezeigt?
ps: Fahre einen 320d M47 (163PS/340NM bei Seriensoftware)
Grüße
Simon
Hi,
würde auch so wie Staati gesagt hat Kabel und Stecker prüfen.
Hatte selber das Problem vor ein paar Monaten und da war ein Stecker nicht ganz eingerastet (warum weiß ich nicht)
Grüße
Simon
Dachte ich mir schon....ich schau mirs mal an und danach sehe ich weiter.
Wie ist das hier beim Thermostat tauschen nen riesen Gefummel oder kommt man einigermaßen ran?
Grüße
Simon
Hallo Kay,
Aussentemperatur lag bei 0 - 4 C°. Drehzahlbereich immer um die 2000 - 2400 u/min.
Bin von München bis zu mir nach Hause (zirka 270km)
Grüße
Simon