Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• habe jetzt die f2000 von Tarox mit Bronzebuchsen drinne... Bin aber mäßig zufrieden mit der Bremsleistung :thumbdown: Wenn man stärker und länger auf der Bremse bleibt, dann werden die schon Recht laut und man denkt die fliegen gleich auseinander ! Wie ist es bei den Leuten die auch die Tarox drauf haben ???

Das ist völlig normal bei genuteten Scheiben, auch bei den F2000 und G88.

Deshalb habe ich das hier im Forum auch schon geschätzte 20 Mal gesagt.
    Ich hatte mit allen genuteten Scheiben (Ate, AP, Brembo, Tarox) immer
    diese Brummerei,

Wer nicht unbedingt genutete Scheiben braucht (wegen Nässeproblemen
    oder Rennstrecke) kauft sich besser glatte Scheiben wie orig. BMW, Ate,
    Brembo oder wenn es was richtig gutes sein soll die Tarox Zero.

Aber keine Angst, auseinander fliegen tut da nichts. Es ist 'nur' eine reine
    Komfortfrage.

Welche Beläge fährst du?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Fahre im Moment noch die gebrauchten Blackstuff :S

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Die sind natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber in Bezug auf Brummen wird
    es vermutlich keine nennenswerten Unterschiede bei den Belägen geben, zumindest
    ist es ziemlich unwahrscheinlich.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• wurden keine neuen fühler montiert

Habe einfach die alten übernommen.

• Ich habe jetzt von BMW die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist die 335 Bremsanlage auf meinen Wagen zu montieren :fail: Da diese nicht zugelassen sind ....
    Dann werden sie eben nicht bei BMW eingebaut sondern bei einem Tuner und danach geht es zur Tüv Einzelabnahme :cursing::cursing::cursing:

• Ich habe jetzt von BMW die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist die 335 Bremsanlage auf meinen Wagen zu montieren :fail: Da diese nicht zugelassen sind ....
    Dann werden sie eben nicht bei BMW eingebaut sondern bei einem Tuner und danach geht es zur Tüv Einzelabnahme :cursing: :cursing: :cursing:

Wie bitte ?( :fail:

Also mein freundlicher hat die anstandslos bei mir verbaut :thumbup: ,mußte lediglich unterschreiben das die Bremsanlage von mir gestellt wurde ;)

• Wie bitte ?( :fail:

Also mein freundlicher hat die anstandslos bei mir verbaut :thumbup: ,mußte lediglich unterschreiben das die Bremsanlage von mir gestellt wurde ;)

Ich könnte die Mail ja jetzt hier posten, würde aber nichts helfen, da BMW Deutschland die Sache an BMW Luxemburg weitergegeben haben und diese natürlich auf Französich geantwortet haben ;)
    Aber eigentlich ist das ganze ja Quatsch, natürlich ist die 335i Bremsanlage nicht am 325 zugelassen :S
    Es ging mir ja nur drum ob es technische Bedenken gibt !!!

Habe jetzt mit einer Tüv Prüfstelle in Treier geredet, der Gutachter wollte wissen ob Bremskraftverstärker usw die gleichen wäre.... Ich habe mal ja gesagt, er will dies aber von BMW haben... Habe jetzt im BMW ETK nachgeschaut und die Bremskraftverstärker sind nicht die gleichen.....

@ Tom: wenn dein Freundlicher nur nicht so weit weg wäre :thumbsup:

• Es ging mir ja nur drum ob es technische Bedenken gibt !!!

Da gibt es keine ;)

Habe jetzt im BMW ETK nachgeschaut und die Bremskraftverstärker sind nicht die gleichen.....

Auch wenn dem so ist arbeitet meine einwandfrei,auch die Regelsysteme dazu :thumbup: ....hab ich schon gut getestet ;)

Ist das selbe Spiel wie bei der PP-Bremse :whistling:

@ Tom: wenn dein Freundlicher nur nicht so weit weg wäre :thumbsup:

:whistling: