kann dir auch Leder-lenkrad.de empfehlen.
Super Arbeit
kann dir auch Leder-lenkrad.de empfehlen.
Super Arbeit
http://www.leebmann24.de/bmw-e…5&hg=11&btnr=11_4987&vin=
Die Nunmer 10 ist mit nen Stecker bei dir besetzt ?
Mhhm hab ich jetzt nicht kontrolliert..aber mir ist vorgekommen der Kabel langt nie und nimmer bis auf die andere Seite
ich schau mal ob bei "meinem" auch das selbe steht
Gruß
Super, erst mal vielen Dank. Ich werde heut Abend gleich mal schaun. Könnte es auch vom Motorlager sein, da dort (laut Ersatzteilkatalog) ein roter Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Was macht das AGR Ventil oder die Unterdruckdose an der Abgasbrücke eigentlich?
Michael
Ne vom Motorlager sicher nicht.
Bzgl. AGR schau mal wohin der Ladedruckschlauch läuft --> direkt an die Ansaugbrücke und vorher dazwischen ist das AGR.
Die Unterdruckdose sitzt auch am vorderen Teil des Motors aber gegenüber liegend. Die würd ich fast ausschließen.
Auto läuft aber ganz normal oder?
Was soll das für ein tip sein mit abschneiden? Hast du dir das Bild überhaupt angesehen??
Es sieht so aus als wäre da ein Blindstecker oä drauf.
Wir wollen nur wissen für was das Kabel gedacht ist.
Genau Blindstecker ist drauf und der ist 100% original BMW da im restlichen Kabelbaum integriert
Könntest höchstens mal schaun, ob du irgendwo ne Teilenummer findest auf dem Stecker. Evtl. lässt sich so über den Teilekatalog ja was finden.
Das ist eine gute Idee! Nächste Woche hab ich ihn eh auf der Bühne
Gruß
Simon
Wenn das Auto dazu noch keine Fehler hinterlegt, dann einfach abschneiden und es ist Ruhe im Karton
Kann eigentlich gar nicht sein, dass keine Fehler hinterlegt sind. Einen Mehrwert-Nutzen wird der Stecker ja haben. Wurde mit "Original"-Software ausgelesen (deren Anschaffung höchst illegal ist)?
Da der Stecker in der Nähe des Partikelfilters/KATs, Kühlers und Luftmassenmessers (LMM) ist, kann es vielleicht einer von denen sein. Ansonsten ab auf die Bühne und schauen, wohin überall der Stecker von der Länge her reicht
Abschneiden werde ich den sicher nicht...da der Stecker original von BMW ist
Am KAT/DPF hängen alle Stecker wie Sie sollen
Ausgelesen hab ich mit Carly..vlt. irgendeine Vorbereitung
Grüße
Simon
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gestern beim Einbau eines neuen Anlassers einen abgerissenen Unterdruckschlauch (vermute ich jedenfalls mal) entdeckt, welcher rot markiert ist. Ich konnte nach langem herumsuchen das Gegenstück nicht finden und weiß nicht wo ich ihn wieder anschließen soll. Er befindet sich rechts am Motorblock (wenn man davor steht). Fotos habe ich angehängt. Vielleicht kann einer von euch was damit anfangen.
(Die Schraube ist nur drin, das das System keinen Unterdruck verliert - besser wusste ich mir vorerst nicht zu helfen. Der Kabelbinder ist auch nur dran, dass ich den Schlauch wieder finden kann)
Danke
Michael
Hi Michael,
das müsste der Unterdruckschlauch von der Unterdrockdose sein welche unterhalb der Ansaugbrücke montiert ist.
Wenn nicht dann einer der vorderen beiden Unterdruckschläuche vom AGR --> Siehe Fotos im Anhang
Gruß
Simon
Wenn sich die Antwort länger auf sich warten lässt, dann einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Da wird vermutlich eine Beanstandung des Fahrzeugs zu finden sein, ohne dass es groß und offen nach draußen kommuniziert wird
Danach Kabel rein und schauen, welche der zig Fehler weg sind
Also Fehler sind aktuell keine im Fhz. hinterlegt und ich sehe den Stecker das erste mal an einem E91. Auf jeden Fall ist er original und es hängt nichts dran
Gruß
Simon
Hallo Jungs,
hab gestern den Service beim E91 von nem Kumpel gemacht.
Dabei ist mir folgender Stecker aufgefallen, welchen ich noch nie gesehen hab.
Weiß jemand für was der ist?
PS: Position oberhalb des Ladedruckrohrs zum LLK