Beiträge von Simmerl

    Das können auch die Ventilschaftdichtungen sein. Wenn du ihn abstellst, läuft Öl an innen herunter in den Zylinder. Sobald du das erste Mal startest verbrennt die Soße.


    Ich denke eher, dass es Kraftstoff ist da das ganze nur bei Temperaturen unter 0 Grad auftritt. Sobald ich im Plusbereich bin hab ich kein Blaurauchen



    Grüße



    Simon

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Kurzes Blaurauchen nach dem Kaltstart.


    DPF und AGR off. Bei mir ist das Blaurauchen temperaturabhängig. D.h bei einer Temperatur unter 2C° raucht er beim Start ganz kurz für zirka 3 Sekunden.


    Meiner Meinung nach ist es zu viel Kraftstoff der eingespritzt wird und dadurch, dass der DPF fehlt, sieht man es halt.


    Bin gerade dabei eine OCC einzubauen...mal schauen ob das einen Einfluss hat



    Grüße


    Simon


    1. weil das steuergerät kaum was kostet und wenn der ganze kram ehh schonmal ab ist es sich anbietet.


    2. In den meisten fällen die glühkerzen fehler nicht von den kerzen selber sondern vom steuergerät kommen. eigentlich habe die glühkerzen schon ne ziemlich lang lebensdauer.


    Genau und wenn man schon die Ansaugbrücke demontiert, das SG frisch mitwechseln sollte. Wenns nämlich nach 3 Monaten kaputt wird, dann alles nochmal von vorne



    Grüße


    Simon

    Abend Leute,


    morgen sind bei mir die Glühkerzen dran. Will auch das Steuergerät gleich mitwechseln. Hab gelesen es soll eine extreme Fummelarbeit sein, hat da jemand vielleicht mehr Infos? Eine Anleitung für den Ausbau des Steuergerätes wäre ein Traum!
    Weiß jemand mit wieviel NM die Kerzen ABGESCHRAUBT werden sollen? Was benutzt man zum "anlösen" der Kerzen? Würde WD40 durchgehen? Danke im Voraus!


    Du musst die Ansaugbrücke dafür ausbauen. Glühkerzen selbst mit warmem Motor wechseln. Nichts zum Anlösen verwenden.


    Steuergerät kriegste dann auch sehr easy raus.



    Grüße


    Simon

    Du musst aber den Filter auf dem OCC entfernen, da du sonst darüber Falschluft ansaugst. Falschluft deswegen, weil der LMM von der angesaugten Luftmasse über den Filter nichts mitbekommt. Also aufpassen!


    Aber berichte bitte, denn diesen OCC hatte ich auch im Auge, habe mich aber dann doch für den BMS OCC entschieden.

    ok, danke für die Info! Das wusste ich nicht :)


    Grüße


    Simon

    Das hab ich gefunden Dicka, das ist aber beim 35d. Bei meinem Kollegen haben wir den Catch Tank über'n Turbo angebracht ;)
    Ich knall mir jetzt auch ein Ol Catch Tank rein, hab seitdem ich meine letzte Inspektion gemacht hab & die neue Generation von Kurbelwellen Entlüftung drin hab ständige Probleme mit Öl Austritt :devil2:



    Danke Markus :)


    Ich bau die Catch Can direkt unterhalb des Ausgleichsbehälters von der Servolenkung ein. Die passt da perfekt rein.
    Teile sind alle bestellt.
    Catch Can die aus dem Link.
    Die Schläuche von Turbozentrum.de:
    Bestellt hab ich:
    2x 90 Grad Reduzierbogen von 32mm auf 19mm,
    2x 19mm Verbinder
    1m 19mm Kraftstoffschlauch


    Das mit dem Ölaustritt kann ich bestätigen, hab die selben Eier wie du.




    PS: Die Einbauposition vom 335d find ich nicht gerade optimal...da ist der Weg doch ewig lang




    Grüße


    Simon