Ich würde mich hier auch nicht verrückt machen.
Die Einschlage könnten auch vom Ölabscheider kommen, welchen hast du eingebaut? Mit Fließ oder ohne?
Grüße
Simon
Ich würde mich hier auch nicht verrückt machen.
Die Einschlage könnten auch vom Ölabscheider kommen, welchen hast du eingebaut? Mit Fließ oder ohne?
Grüße
Simon
Soo Leute die OCC ist drinnen.
Einbauort musste ich einen neuen definieren, da war doch nicht genug Platz.
Anbei ein Foto, Anleitung mache ich sobald ich ein wenig Zeit finde
Grüße
Simon
Das können auch die Ventilschaftdichtungen sein. Wenn du ihn abstellst, läuft Öl an innen herunter in den Zylinder. Sobald du das erste Mal startest verbrennt die Soße.
Ich denke eher, dass es Kraftstoff ist da das ganze nur bei Temperaturen unter 0 Grad auftritt. Sobald ich im Plusbereich bin hab ich kein Blaurauchen
Grüße
Simon
So OCC ist jetzt drinnen.
Blaurauch bei Kaltstart weiterhin vorhanden
Grüße
Simon
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Kurzes Blaurauchen nach dem Kaltstart.
DPF und AGR off. Bei mir ist das Blaurauchen temperaturabhängig. D.h bei einer Temperatur unter 2C° raucht er beim Start ganz kurz für zirka 3 Sekunden.
Meiner Meinung nach ist es zu viel Kraftstoff der eingespritzt wird und dadurch, dass der DPF fehlt, sieht man es halt.
Bin gerade dabei eine OCC einzubauen...mal schauen ob das einen Einfluss hat
Grüße
Simon
1. weil das steuergerät kaum was kostet und wenn der ganze kram ehh schonmal ab ist es sich anbietet.
2. In den meisten fällen die glühkerzen fehler nicht von den kerzen selber sondern vom steuergerät kommen. eigentlich habe die glühkerzen schon ne ziemlich lang lebensdauer.
Genau und wenn man schon die Ansaugbrücke demontiert, das SG frisch mitwechseln sollte. Wenns nämlich nach 3 Monaten kaputt wird, dann alles nochmal von vorne
Grüße
Simon
Abend Leute,
morgen sind bei mir die Glühkerzen dran. Will auch das Steuergerät gleich mitwechseln. Hab gelesen es soll eine extreme Fummelarbeit sein, hat da jemand vielleicht mehr Infos? Eine Anleitung für den Ausbau des Steuergerätes wäre ein Traum!
Weiß jemand mit wieviel NM die Kerzen ABGESCHRAUBT werden sollen? Was benutzt man zum "anlösen" der Kerzen? Würde WD40 durchgehen? Danke im Voraus!
Du musst die Ansaugbrücke dafür ausbauen. Glühkerzen selbst mit warmem Motor wechseln. Nichts zum Anlösen verwenden.
Steuergerät kriegste dann auch sehr easy raus.
Grüße
Simon
Hi,
und was rausgefunden?
Grüße
Simon
Du musst aber den Filter auf dem OCC entfernen, da du sonst darüber Falschluft ansaugst. Falschluft deswegen, weil der LMM von der angesaugten Luftmasse über den Filter nichts mitbekommt. Also aufpassen!
Aber berichte bitte, denn diesen OCC hatte ich auch im Auge, habe mich aber dann doch für den BMS OCC entschieden.
ok, danke für die Info! Das wusste ich nicht
Grüße
Simon
Das hab ich gefunden Dicka, das ist aber beim 35d. Bei meinem Kollegen haben wir den Catch Tank über'n Turbo angebracht
![]()
Ich knall mir jetzt auch ein Ol Catch Tank rein, hab seitdem ich meine letzte Inspektion gemacht hab & die neue Generation von Kurbelwellen Entlüftung drin hab ständige Probleme mit Öl Austritt
Danke Markus
Ich bau die Catch Can direkt unterhalb des Ausgleichsbehälters von der Servolenkung ein. Die passt da perfekt rein.
Teile sind alle bestellt.
Catch Can die aus dem Link.
Die Schläuche von Turbozentrum.de:
Bestellt hab ich:
2x 90 Grad Reduzierbogen von 32mm auf 19mm,
2x 19mm Verbinder
1m 19mm Kraftstoffschlauch
Das mit dem Ölaustritt kann ich bestätigen, hab die selben Eier wie du.
PS: Die Einbauposition vom 335d find ich nicht gerade optimal...da ist der Weg doch ewig lang
Grüße
Simon