Beiträge von 320dxdrive

    Bei mir ist noch alles original!!
    Der Fahrwerkswechsel (Dämpfer + Neue Federn) seht erst an!!
    D.h. besser ohne SWP das Fahrwerk einbauen – nur die Frage nach der Spur-Einstellung –> die Vorgaben für xdrive wählen oder die Vorgaben vom heckantriebenen mit M-Fahrwerk?!


    Super wäre noch zu wissen, ob in den letzten Jahren das Bilstein B12 Kit optimiert wurde bzw. die Mängel bzgl. Poltern, Geräusche usw. behoben wurden oder ob nach wie vor der selbe Kit Verkauft wird :thumbup:

    Ok… naja das Fahrverhalten soll natürlich auf „sicher“ bleiben bzw. sollte sich die Fahrstabilität durch das neue Fahrwerk eigentlich erhöhen!
    Bzgl. Fahrwerkskomponenten… ich habe ja xDrive bzw. einen touring -> welche Fahrwerkskomponenten vom M3 passen überhaupt in einen touring mit xdrive und was macht Sinn?
    Dann ist auch noch die Frage der Vermessung von der Spur – hier schreiben viele man soll die einstllungen vom „BMW Performance Fahrwerk“ wählen, oder vom m-paket oder gar vom M3 – ist das bei einem xDrive touring wirklich möglich und macht es Sinn? Wo sind die Vorteile und vor allem wo sind die Nachteile?

    :S

    Ja, alle Fahrwerksteile an der VA.
    Ich dachte ja, durch den 6 Zylinder kommt er vorne tiefer. War aber eben nicht so. Also SWP ist Pflicht.
    Im Grund aber voll dumm, das es bei 35/20 auf sowas hinaus läuft.

    Ich hab auch schon mehrfach im Forum gelesen, dass sich durch das SWP das Fahrverhalten verschlechtern soll ;(
    Hinterachse kann "schwammig", "leicht" oder "unruhig" werden - welche Erfahrungen gibt es da bis jetzt, speziell beim 4 Zylinder mit xdrive?

    Ich habe vor kurzem das B12 verbaut. Auch gleich eine komplette VA Revision.
    Fahrverhalten ist absolut top.


    Von der Tiefe her ist es ziemlich gleichmäßig. Aber leider vorne minimal mehr Platz im Radhaus. Naja...


    Kein poltern vorhanden.

    Mit "kompletter VA Revision" meinst du, du hast alle Verschleißteile an der Vorderachse erneuert?



    Ja da ist natürlich nach wie vor die Frage ob man das schlecht-wege-paket verbauen soll oder nicht....


    Du hast ja einen 30d - der ist auf der Vorderachse schwerer als mein 20d
    Hab hier im Forum auch schon gelesen dass das poltern Fahrzeuge mit leideren Motor eher betrifft als mit schwereren Motoren.


    Und wie gesagt, wäre es interessant, ob bilstein vom b12 Kit mittlerweile verbesserte Versionen produziert, ob sie das polterproblem in griff bekommen haben bzw. beseitigt haben....
    Den b12 Kit gibt es ja glaub ich schon seit fast 10 Jahren?!

    auch mein E91 LCI 20d xDrive touring BJ 2010 mit 160.000km braucht bald neue Dämpfer....


    Beim bilstein b12 habe ich nun Angst, auch diese poltergeräusche zu haben :/
    Andere Berichten dass das B12 nicht sehr langlebig ist...
    ....oder gibt es mittlerweile eine neue Revision/Version wo das Problem behoben ist?
    Preislich ist das B12 ja sehr günstig mittlerweile....


    Als einzige Alternative sehe ich die Koni Sport Geld mit eibach pro Federn...
    Jetzt gibt es aber auch einige Leute in div. Foren die wiederum Koni schlecht reden (sind veraltet, nicht am Stand der Zeit, extrem hart, 2-rohr, usw.)
    Die gelben Koni + Eibach Federn sind preislich aber teurer als das bilstein B12.


    Wenn ich wüsste dass das poltern bei bilstein behoben ist, wurde ich zum B12 Kit greifen.
    Oder noch besser die Koni nehmen?!


    ....was gibts also für Neuigkeiten? :)

    auch mein E91 LCI 20d xDrive touring BJ 2010 mit 160.000km braucht bald neue Dämpfer....


    Beim bilstein b12 habe ich nun Angst, auch diese poltergeräusche zu haben :/
    Andere Berichten dass das B12 nicht sehr langlebig ist...
    ....oder gibt es mittlerweile eine neue Revision/Version wo das Problem behoben ist?
    Preislich ist das B12 ja sehr günstig mittlerweile....


    Als einzige Alternative sehe ich die Koni Sport Gold mit eibach pro Federn...
    Jetzt gibt es aber auch einige Leute in div. Foren die wiederum Koni schlecht reden (sind veraltet, nicht am Stand der Zeit, extrem hart, 2-rohr, usw.)
    Die gelben Koni + Eibach Federn sind preislich aber teurer als das bilstein B12.


    Wenn ich wüsste dass das poltern bei bilstein behoben ist, wurde ich zum B12 Kit greifen.
    Oder noch besser die Koni nehmen?!


    ....was gibts also für Neuigkeiten? :)