Konnte man die Macke sehen?
Ich will jetzt nicht auf gut Glück die Scheibe tauschen lassen, da muss ich ja auch immer TK SB zahlen..
""
Konnte man die Macke sehen?
Ich will jetzt nicht auf gut Glück die Scheibe tauschen lassen, da muss ich ja auch immer TK SB zahlen..
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit fast einem Jahr nervige Windgeräusche von der Frontscheibe. Und zwar sind diese unten rechts auf der Beifahrerseite, wo man normalerweise die Umweltplakette anbringt. Leider sind die Windgeräusche nicht permanent da und jedes mal wenn ich bei BMW war waren diese weg. Das erste mal wurde bei BMW die Dichtung oben verklebt, weil man davon ausging, dass es von dort kommt. Dies hat leider nicht geholfen.
Die Geräusche treten immer bei 120 - 140km/h auf. Dadrüber verschwinden sie dann wieder. Leider sind sie mittlerweile auch extremer geworden, wenn sie denn da sind.
Hat einer ne Idee, wo das herkommen könnte? Ich habe mir die Verkleidung in dem Bereich unter der Haube schon angeguckt und es sieht auf beiden Seiten gleich aus. Es hört sich so an als würde dort irgendwo Luft in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Das Geräusch ähnelt dem eines im Wind flatternden Papiers.
Danke und Grüße
Moin Stranger2k1, es gibt ein Softwareupdate für das Gateway (V.0056). Dort wurde auch Bluetooth behandelt. Vllt ist damit dein problem behoben ![]()
Hier noch der Changelog:
ZitatAlles anzeigenGateway 500S BT (GW52MOx) Software history:
===========================================
V.0056
======
General improvements:
---------------------
- New Bluetooth SDK for better phone compatibility and better sound
- Improved fast forward and fast rewind via Bluetooth
- In rare cases the caller ID or the network operator name was not displayed - FIXED
- The A2DP connection was not automatic with Android 4.4 (Kit-Kat) phones - FIXED
- Call history was not refreshed upon missing calls - FIXED
Car specific improvements:
----------------------
Audi:
- After receiving a phone call, the volume level of music playback changed - FIXED
BMW:
- Paused music playback started to play again after a short while via A2DP - FIXED
Porsche:
- Contacts in phonebook with two or more phone number entries were displayed only with the first number - FIXED
Ah, alles klar, dann weiß ich was du meinst. Hatte mir auch schon überlegt so einen zuzulegen, aber die sind sich da ja nicht ganz einig, ob der tatsächlich Leistung bringt oder nicht ![]()
Würde ich normal hoch fahren, würden die bestimmt drunter passen, aber dann hätte ich mir auch kein Gewindefahrwerk holen brauchen
Tiefe reduziert lediglich den Federweg, das hat mit dem Passen oder nicht passen von Felgen nichts zu tun. Die werden bei der Eintragung eh im komplett eingefederten Zustand auf Freigängigkeit geprüft.
Was haste mit deinem alten Faltenbalg gemacht, Floris? ![]()
Sehr geil ! Hattest schon mal Probleme mit dem PP Esd auf dem Schalter ? Also Kontrolle oder Tüv ? Lg
Negativ
Kurzes Update zum Schaden:
Gutachter der Versicherung war da. Kurz: Größter Reinfall überhaupt...
Der Typ ist zu mir nach Hause gekommen. Wir standen vor dem Fahrzeug und er guckt nach unten, sieht die Flaps und fragt, ob das hier dieses AMG wäre. ![]()
Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass das nix werden könnte.
Er guckte sich darauf die Front an, machte sich notizen, fragte noch nach dem KM Stand und meinte dann, er hätte jetzt alles. Ich dachte nur WTF?!?! und meinte zu ihm, ob er sich denn den Kotflügel angeguckt hätte. Darauf meinte er nur, oh, der ist auch kaputt? Das sieht man gar nicht. Ich nur schon wieder WTF?!?!
Hab ihm dann gezeigt, dass das da raus gerissen ist. Hab dann gesagt, er möge doch wegen dem Scheinwerfer mal unter die Haube gucken. Darauf meinte er auch nur, dass das keine schlechte Idee sei. Ich hab den Mund schon gar nicht mehr zubekommen.....
Als ich am Ende dann fragte, was er so schätze, meinte er nur, dass er das ja so nicht sagen könnte und erstmal im PC gucken müsste.....
Was in dem darauffolgenden Gutachten stand, brauch ich euch ja wohl nicht zu sagen. Es fehlte jede Menge, ob Teile, Arbeitschritte oder Begutachtungsbedingungen. Nach Rücksprache mit einem Sachverständigen habe ich das Gutachten nun angefochten. Der Wagen muss zur Begutachtung auf die Bühne, das Fahrwerk könnte was abbekommen haben, etc. pp.
Alles in allem hab ich soooooo einen Hals! ![]()
Ergo, die Reparatur wird sich wohl noch etwas hinziehen und solange muss ich mit einem kaputten Fahrzeug durch die Gegend fahren. Ich darf ja nicht mal den kaputten Flap abnehmen, da der Schaden bei Begutachtung im unveränderten Zustand sein muss... ![]()
Wenn er berücksichtigt wurde, hast du schon eine neue hdp und zünspulen (minimum!) bekommen.
Nur Injektoren und Zündspulen