Beiträge von KingofKingz

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon seit fast einem Jahr nervige Windgeräusche von der Frontscheibe. Und zwar sind diese unten rechts auf der Beifahrerseite, wo man normalerweise die Umweltplakette anbringt. Leider sind die Windgeräusche nicht permanent da und jedes mal wenn ich bei BMW war waren diese weg. Das erste mal wurde bei BMW die Dichtung oben verklebt, weil man davon ausging, dass es von dort kommt. Dies hat leider nicht geholfen.
    Die Geräusche treten immer bei 120 - 140km/h auf. Dadrüber verschwinden sie dann wieder. Leider sind sie mittlerweile auch extremer geworden, wenn sie denn da sind.


    Hat einer ne Idee, wo das herkommen könnte? Ich habe mir die Verkleidung in dem Bereich unter der Haube schon angeguckt und es sieht auf beiden Seiten gleich aus. Es hört sich so an als würde dort irgendwo Luft in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Das Geräusch ähnelt dem eines im Wind flatternden Papiers.


    Danke und Grüße

    Moin Stranger2k1, es gibt ein Softwareupdate für das Gateway (V.0056). Dort wurde auch Bluetooth behandelt. Vllt ist damit dein problem behoben ;)


    Hier noch der Changelog:

    Würde ich normal hoch fahren, würden die bestimmt drunter passen, aber dann hätte ich mir auch kein Gewindefahrwerk holen brauchen :D


    Tiefe reduziert lediglich den Federweg, das hat mit dem Passen oder nicht passen von Felgen nichts zu tun. Die werden bei der Eintragung eh im komplett eingefederten Zustand auf Freigängigkeit geprüft.

    Kurzes Update zum Schaden:
    Gutachter der Versicherung war da. Kurz: Größter Reinfall überhaupt...
    Der Typ ist zu mir nach Hause gekommen. Wir standen vor dem Fahrzeug und er guckt nach unten, sieht die Flaps und fragt, ob das hier dieses AMG wäre. o_O:cherna: Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass das nix werden könnte.
    Er guckte sich darauf die Front an, machte sich notizen, fragte noch nach dem KM Stand und meinte dann, er hätte jetzt alles. Ich dachte nur WTF?!?! und meinte zu ihm, ob er sich denn den Kotflügel angeguckt hätte. Darauf meinte er nur, oh, der ist auch kaputt? Das sieht man gar nicht. Ich nur schon wieder WTF?!?! :punsh: Hab ihm dann gezeigt, dass das da raus gerissen ist. Hab dann gesagt, er möge doch wegen dem Scheinwerfer mal unter die Haube gucken. Darauf meinte er auch nur, dass das keine schlechte Idee sei. Ich hab den Mund schon gar nicht mehr zubekommen..... :cherna: Als ich am Ende dann fragte, was er so schätze, meinte er nur, dass er das ja so nicht sagen könnte und erstmal im PC gucken müsste..... :spinn: Was in dem darauffolgenden Gutachten stand, brauch ich euch ja wohl nicht zu sagen. Es fehlte jede Menge, ob Teile, Arbeitschritte oder Begutachtungsbedingungen. Nach Rücksprache mit einem Sachverständigen habe ich das Gutachten nun angefochten. Der Wagen muss zur Begutachtung auf die Bühne, das Fahrwerk könnte was abbekommen haben, etc. pp.
    Alles in allem hab ich soooooo einen Hals! :devil2:


    Ergo, die Reparatur wird sich wohl noch etwas hinziehen und solange muss ich mit einem kaputten Fahrzeug durch die Gegend fahren. Ich darf ja nicht mal den kaputten Flap abnehmen, da der Schaden bei Begutachtung im unveränderten Zustand sein muss... :dash: