Ansaugbrücke kostet mit den DISA Stellern je nach Händler und so zwischen 600 und 700€. Dadurch gibt es durch verschieden lange Resonanzwege mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und im oberen (woraus die erhöhten PS Zahlen generiert werden). Der mittlere Drehzahlbereich bleibt gleich.
Sofern die DME auf die erhöhten Oktanzahlen angepasst wurde, bringt es auf jeden fall etwas an Leistung, da die Zündzeit nach vorne verlagert werden kann ohne das die Verbrennung anfängt gleich zu Klopfen.
Beiträge von KingofKingz
-
-
Jepp, das kommt schon hin. Werde aber noch ein paar weitere Charts machen, um zu sehen ob das alles so passt mit den Einstellungen.
-
Meine wurde bei knapp 60tkm getauscht

-
Sorry, aber ohne Gutachten gibt es auch keine Eintragung. Schmeiß die Teile runter und kaufe dir welche mit TGA!
-
Sehr schickes Fahrzeug, Mona!
Und die geplanten Veränderungen gefallen mir auch.
Die folierten Interieurleisten sind zwar farblich schon krass, gefallen mir aber auch. Und ich würde die Mittelkonsole in schwarz lassen, sonst ist es echt too much!Dein folierter Schlüssel ist
Sowas will ich auch! 
-
Mein neues Lenkrad, aufgepolstert (so dick wollte ich es haben) mit M Nähten, roter 12Uhr Stellung, unten abgeflacht wie beim Audi & VW und die Lenkrad Blende habe ich mit dem selben Alcatara bezogen wie meine Innenruam Leisten & habe es sogar geschafft das kleine M Logo rein bekommen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140724_192436_hdr40av8.jpg]

-
Definitiv. Dein Diesel hat relativ viel Drehmoment und das wirkt sich selbst bei den kleinsten Rissen negativ auf den Antriebsstrang aus. Und wenn selbst der TÜV das schon beanstandet, dann wechsel das Teil eben. Das Dingen ist nicht teuer und mit ner Bühne ratz fatz ausgetauscht
-
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140728/taq6tslr.jpg]
Geht man von 15% Drivetrain Loss aus, kommen wir auf 292,1PS und 344,58Nm. Das deckt sich auch in etwa mit dem Datendisplay von AWRON.

-
Geiles Teil und die geplanten Veränderungen gefallen mir auch. Bei so einem Hobel würde ich aber auf jeden fall Die Akrapovic AGA nachrüsten, der Sound ist einfach ein Traum und mMn jeden Cent wert!

Ja, Unterhalt ist leider auch das einzige was mich davon abhält mir so ein Schmuckstück zu gönnen....

-
@gotcha43 unter deinen Kommentaren steht nie der DANKE button, versteh ich nicht

Das ist weil er mit Tapatalk schreibt