Gerade Antwort von KTF bekommen. Der SC wird auch für den N53 kommen. Und in Deutschland wird das System auch mit TÜV angeboten ![]()
Beiträge von KingofKingz
-
-
Hast du den link zum erwähnten post?
http://www.e90post.com/forums/…hp?p=5058766&postcount=71
Büdde
-
Im E90Post habe ich gelesen, dass diese Modifikation zu einem Leistungsverlust führen kann. Nicht nur bei der AGA auch beim LES wird darauf geachtet, wie das Gas schwingt. Geräusche werden durch Resonanzen erzeugt. Anderes Geräusch = andere Resonanz.
Ob man das jetzt aber merkt, ist eine andere Frage. -
Und das bringt wirklich so viel

-
cool danke für die schnelle Antwort, werde mir dann auch mal so einen zulegen:)
DU brauchst keinen Pipercross wegen dem Sound, das wirste eh nicht hören

-
Klar hat das was mit der Farbe zu tun. Die ist nämlich Endgeil!!!

-
Nein, das ist beim N52 bzw. N53 nicht möglich und nötig. Ich habe auch extra nochmal in ISTA nachgesehen. Es gibt dort keinen Punkt um den LMM anzulernen bzw. zu adaptieren.
Das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass man beim Wechsel des MAFs besser die ECU Adaptionen zurück setzt. Klar regelt die ECU das bei einem neuen Sensor mit der Zeit von selbst und passt die STFTs an, aber die LTFTs sind dadurch ja nicht sofort korrekt.
Also kaputt gehen sollte nichts, aber es kann sein, dass er erstmal wie ein Sack Nüsse läuft. -
Max, das ist doch nun wirklich keine Arbeit! Spätestens am WE will ich Bilder am Fahrzeug sehen!

-
Da scheint es wohl große unterschiede bei QP und cabrio zu geben. Ich habe ja auch die M225 und 255er Reifen. Habe 12er Platten drauf und musste die Kanten anlegen lassen hinten...
pascal: Schäm dich, dass du keine Bilder gepostet hast!

-
Ob kurzer oder langer Ansaugweg bei der DISA....GESAUGT wird trotzdem, und nicht verdichtet!!
falsch
Ja, stimmt schon - wobei das denn auch mir zu kleinlich ist ;). Die Resonanz"aufladung" kommt dabei ohne zusätzliches, aktives Gerät aus, deswegen würde ich das in meiner Betrachtung mal ausschließen.

Jepp, hast ja recht. Hatte das auch nur geschrieben, weil das oben auch schon sehr detailliert alles war. Aber das hat ja mit dem Thread hier nur indirekt was zutun. Also lassen wir es dabei und