Eigentlich ist das nicht so meins, sind echt sehr viele idioten da unterwegs, aber vllt komme ich auch mal hallo sagen
Beiträge von KingofKingz
-
-
-
Rein rechtlich gesehen, ja für beides. Tatsächlich machen es aber bei weitem nicht alle
-
Wie wäre es denn wenn wir mal so eine gemütliche Runde in der Bavaria Alm oder Café Del Sol oder so machen? So zum Kennenlernen
-
Jepp, das was Pascal da meint, meinte ich auch, aber das ist ja eher eine Kleinigkeit.
Man hat durch die Pieps auf jeden Fall einen geringfügigen Mehrverbrauch. Ich hab mich die letzten Tage mal in die NOx Kat Thematik eingelesen und werde jetzt die Tage (sofern Zeit dafür) ein paar Logfahrten machen, um zu verstehen woher der Mehrverbrauch kommt. Fakt ist jedoch immer noch, dass es keine gelbe MKL gibt und im FS durch das Entfernen keine Fehler abgelegt werden, somit scheint der Motor damit kein Problem zu haben und keine Werte (auch die NOx Werte) überschreiten definierte Schwellenwerte. -
Die Ereignisse überschlagen sich: 3 Posts zur selben Zeit
Bin schon angetan von deiner Soundfile
Ich würde dir raten, deinen MSD zu "verändern". Die Entfernung des Kats zieht neben erheblichen rechtlichen Folgen auch andere Nachteile mit sich. -
Die 20PS Mehrleistung sind auch nicht mehr "Stand der Technik". Das war der früher angepriesene Mehrwert an Leistung für den 325i. Wie wir, dank u.a. dir Stefan, wissen kann man auch höhere Leistungswerte erzielen.
-
Ich glaube die 700€ beziehen sich auf die Anpassung der DME, André. Die Pipes kosten so um die 230€. Pascal will aber noch den MSD dazu nehmen (ca. 800€) um ein Flexen zu vermeiden.
Ob du es machen solltest oder nicht, hängt davon ab, was du meinst damit erzielen zu können.
-
Nein, hast du nicht. Ohne Anpassung der Kennfelder wirst keine Mehrleistung erzielen.
Richtig, da das Drehmoment und die Leistung in der Seriensoftware begrenzt sind -
Hier auch gerne nochmal öffentlich
Es kommen keine abgasrelevanten Fehler, wenn man die NOx Kats entfernt. Ich hatte weder mit der vorherigen Tuning Software noch mit der Seriensoftware Probleme. Das ist fakt.
Du wirst jedoch keine Mehrleistung durch das Entfernen der Kats mit der Seriensoftware haben, nur einen schönen Soundzuwachs