ich hab da schon vorgesorgt
Gib mir deine Innenausstattung und die PP Sitze! SOFORT!
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ich hab da schon vorgesorgt
Gib mir deine Innenausstattung und die PP Sitze! SOFORT!
Oh man, die Sitze sind soooooo geil!!!!!
Wenn ich nicht meine komplette Innenausstattung ändern müsste, hätte ich die auch längst, aber die Sitze in Schwarz passen halt nicht zur braunen Innenausstattung
Und alles neu machen, da gehe ich ja pleite bei
naja ich sag mal so...
mit größerem Turbo, LLK, Downpipes und einem Leistungs+ von >150Ps macht sich so ein Filter schon bemerkbar...![]()
ich hab meinen auch nur drin, weil mein originaler "voll" war! (ok und evtl. etwas wegerm Ego)
So sieht es wohl aus. Mit entsprechender HW macht so ein Luftfilter schon Sinn, da er eben mehr Luft durchlässt als der Papierfilter. Aber ohne Tuning, dass auf den Filter abgestimmt ist, bringt er tatsächlich nix.
Nächstes Wochenende, wenn die Sommerreifen drauf kommen, wird vorher geputzt
Sehe nur dreckisches Auto
Ich hab schon drauf gewartet, dass sowas kommt
Irgendwie hat mich das was Chris gesagt hat ja doch gewurmt
Deswegen habe ich den ESD heute nochmal ausrichten lassen. Denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen
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Genau, das hast du richtig verstanden, so ist das Ziel.
Ja, mein Wagen läuft gut und ich habe keine merkbaren Beanstandungen, aber was genau unter der Haube (im wahrsten Sinne des Wortes :D) passiert, kann ich erst durch Logfahrten testen. Wenn da alles im grünen Bereich ist, kann ich sagen, dass das Tuning optimal ist. Alles andere sind nur Mutmaßungen.
Ich werde, wie schon bereits angekündigt, ein ausführliches Review zu dem Teil schreiben. Aber natürlich erst nachdem ich da alles testen konnte und das wird halt noch dauern
Und dieser Profi arbeitet im Rahmen des OFT Projektes oder kommt der wieder aus einer komplett anderen Ecke? Was hat dich die Anpassung deines Files gekostet? Wie tief muss man in der Materie stecken um mithilfe eines XDF-Files sein eigenes File zu verändern?
Mich interessiert das ganze drumherum, weil ich dann für den Preis lieber so ein Tablet kaufen würde, als einen Tuner xxx Euro für die "gleiche" Arbeit zu geben.
Am liebsten wäre mir eine one-click Lösung. Ranstecken, auslesen, File mit vorgefertigten Parametern anpassen, wieder einspielen und zack xxPS mehr. Und wenn das File nicht stimmt einfach wieder das original drauf und ein anderes probieren.
Wenn Tuner im Zweifel auch nur Trial and Error machen, dann kann man sich das Geld auch sparen und sich da selbst dran versuchen.
Dieser Profi arbeitet im Rahmen des OFT Projektes richtig. Vishnu Tuning heißt der Laden. Deren Hauptgebiet ist halt das Tunen. DIe haben zb den stärksten 335i der Welt gemacht
Man muss schon ziemlich tief drin stecken, weil die XDF FIles einem ja nur sagen, wo welche Map zu finden ist. Wie man diese dann anpasst oder zb eine neue ergänzt weiß man natürlich damit nicht.
Ziel ist es damit mal eine One-Click-Lösung anzubieten. Das OFT soll dann mit vorgefertigten Manipulationsfiles kommen, man liest seine DME aus und patcht diese dann mit den Files. Danach wird das neue aufgespielt, fertig. Aber wie gesagt, die haben das OFT für die N51/52/53 Motoren erst Anfang des Jahres released und das ist alles mehr oder weniger noch Beta. Zzt funzt das Logging Feature zb nicht. So kann man das Tuning nicht validieren...
Trial & Error bedeutet aber auch, dass der Motor im schlimmsten Fall hopps gehen kann.
Vorgefertigt ist eigentlich der falsche Begriff. Mein File wurde angepasst. Nur eben nicht von mir.
Da die Description Files (XDFs) noch nicht draußen sind, ist es für einen selber nahezu unmöglich vernünftig was zu verändern, weil man eben nicht weiß was man da macht.
Theoretisch ginge es natürlich jetzt schon, aber ich hab es lieber von einem Profi machen lassen.