Ich hab son OpenFlash Tablet von Vishnu Tuning aus den Staaten importiert. Damit kannste das Motorsteuergerät auslesen und beliebig bespielen, neben Live Data Logging und so ein Gedöns. Ist ganz nett
Die stellen dann auch sogenannte OTS Maps zur Verfügung. Aber da das alles noch in der Mache ist, gibt es noch nicht viel.
Zzt läuft das so, dass man sein Steuergrät ausliest, die Datei zu denen schickt und sie dir ein Tuning basteln. Leider weichen die europäischen Dateien stark von den amerikanischen ab, weshalb der Programmierer da sehr viel Zeit investieren muss und es halt dauert....
Beiträge von KingofKingz
-
-
-
nur durch software Optimierung wäre das wohl nicht zu erreichen, da müsste wohl das Schaltsaugrohr her.
So sieht das wohl aus. Wenn dir ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf wichtig ist, kommst du um die Ansaugbrücke nicht drum rum.
Und ich finde schon man merkt deutlich einen Unterschied, ich kann ja jetzt frei Schnauze hin und her wechseln -
Mein N53 zickt wieder rum obwohl ich Sommer2013 die HDP nach einem Totalausfall auch noch gewechselt habe.
Gibt es Werte die ich mit INP* überprüfen kann ob alles noch in Ordnung ist? Sommer 2012 wurden die Injektoren, Zündspulen und Zundkerzen von BMW gewechselt.
Damit weiß ich jetzt nicht genau, ich mache das immer mit I*TA/D. Da kannste die Soll und ist Werte vergleichen lassen -
1. HabibiE92
2. --eleanor-- E92 mit Kabelsatz
3. KingofKingz E92 mit Kabelsatz
4.
5.
6. -
-
ich brauche immernoch welche
-
Bist du dir da sicher, ich habe in diversen Foren gelesen, dass das DSC-Steuergerät anders ist bei 4Zyl vs. 6 Zyl:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526795172 4Zyl
http://www.leebmann24.de/bmw-e…#!teilenummer=34526789309 verbaut in 4Zyl und 6Zyl.
Genau das ist der Punkt. Das 4 Zylinder DSC wird mit dem nachgerüsteten ACC nicht funktionieren. Du brauchst ein 6 Zylinder DSC -
Hier läuft nichts mehr oder?
Interessiert mich auch -
Hallo
Hat vielleicht noch zufällig jemand die Anleitung per PDF und könnte sie mir zukommen lassen? Ich verkaufe nämlich meinen 320d und würde das Display gern ausbauen und so verkaufen.
Wäre echt cool wenn jemand noch ne Anleitung hat und die mir zukommen lassen könnte.
Wenn es draußen ist wandert es dann in denn Marktplatz.