Sorry, hätte ich mit der Antwort noch warten sollen? :p
Ich hab die Teile halt schon mehrfach gesehen und in der Hand gehabt
Beiträge von KingofKingz
-
-
Dichtung und Schrauben Verbindung Hosenrohr Unterflurkats?
-
Wenn die Scheiben schon bläulich verfärbt sind und das auch nur am Rand der Scheibe, dann kannste fast schon davon ausgehen, dass die Scheibe unterschiedlich stark erwärmt wurde und sich deshalb verzogen hat. Da dies nur am äußeren Rand ist, tippe ich mal auf defekte Bremssättel....
-
Felgendesign: BMW M Sternspeiche 193
Teilenummer: 36117843841, 36118036934, 36117843839, 36118036933
Felgengröße: 18 Zoll
Felgenbreite: 8J, 8,5J
Einpresstiefe: 34mm, 37 mm
Felgenfarbe: Silber, Ferricgrey
Achse: Vorderachse, Hinterachse[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/193mferric.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_131_20.jpg]
-
Im Normalfall ist es so, dass wenn die Kupplung einmal rutscht, dass sie es immer wieder tut und das es immer schlimmer wird. Mach die bekannten Kupplungstests (im 3. Gang anfahren; Handbremse anziehen und im 2. Gang Kupplung kommen lassen). Wenn diese eine defekte Kupplung zeigen, dann lass tauschen, alles andere würde nur dafür sorgen, dass das ZMS auch noch Schaden davon trägt (wenn nicht schon geschehen).
-
Blackfrosch und ferrari987, wenn man hier solche Daten wie Abgastemp oder Lambdawerte zur Verfügung stellt bei zb Volllast, seht ihr euch in der Lage das Tuning zu bewerten? Gilt das nur für Dieselfahrzeuge?
-
Floris, wenn du fertig bist, mach bitte ein Review und liste alle Teile auf die man braucht! Dann gehe ich das Thema auch nochmal an
-
Jede Hinterhofwerkstatt wird diesen ESD verbauen können....
-
Nein, in dem Fall muss nichts gemacht werden.
-
Also, zuerst einmal solltest du so oder so alle Sonden verbauen, da hier nicht nur geprüft wird, ob das Fahrzeug and er Stelle einen Kat hat oder nicht. DIe Sonden haben einen aktiven Eingriff auf die Gemischbildung zur Folge.
Zu deiner anderen Frage: Das Rauscodieren der Katüberwachung kann jeder halbwegs vernünftige Tuner machen. BMW kann und darf da gar nix tun.
Solltest du das Teil jetzt verbauen und die Software nicht ändern, wird es zu einem abgasrelevanten Fehler kommen. Der Motor versucht das Gemisch so anzupassen, dass die Emissionswerte eingehalten werden, da dies aufgrund des fehlenden Kats erfolgslos ist kann der Motor in das sogenannte Notprogramm gehen, sprich Leistung wird reduziert.
Ansonsten ist die Reihenfolge natürlich richtig, erst die HW modifizieren und dann die Software darauf anpassen. Jedoch sollte dazwischen das Fahrzeug nicht allzuviel bewegt werden.