Kennst du keinen Codierer oder jemanden, der dir den Fehlerspeicher auslesen kann? Wenn ja dann lass den auslesen, ist der leer würde ich vorerst erstmal nix machen und das Thema bei der nächsten Inspektion o.ä. ansprechen. Steht was drin, ab zum:)
Beiträge von KingofKingz
-
-
Wenn das Teil aber direkt ausgedruckt wird und nicht vorher bearbeitet wird kann man dem schon Glauben schenken.
Mit Manipulieren meint hidden1011 sicherlich nicht das nachträgliche Anpassen des Diagramms sondern eher das manipulieren während der Messung.Wichtig ist doch eig immer, dass man selbst zufrieden ist.
-
Zuerst immer erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, danach kann man über Spekulationen nachdenken. MMn könnten Zündkerzen, Zündspulen, HDP und/oder Injektoren Schuld sein. Ist halt schwierig das so zu sagen. Wenn nix im FS steht, würde ich es mit Quertauschen der eben benannten Teile versuchen.
-
nein, mit dem Behälter gehts gar nicht
ohne dem Behälter bis 09/2009 gehts günstig
ohne dem Behälter ab 09/2009 kostets ca 400€
exakt. -
Wo findet sich dieser Motor denn? Würde ich gerne auch selbst bei mir nachschauen, gibt es dazu ein Bild wie das aussieht?Danke
Das ist eigentlich ganz easy. Die Hydraulische Lenkung hat im Motoraum auf der Fahrerseite einen Behälter mit Hydraulikflüssigkeit für die Lenkung, bei der elektronischen fehlt dieser. Ich habe das Ding mal in dem Foto markiert[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130618/qkpx7y5h.jpg]
-
Dann verstehe ich das jetzt richtig:
Ich kann bei meinem (04/07) ganz einfach die Servotronic codieren lassen?
Wenn du keine hydraulische Lenkung hast, ja. -
servotronic lässt sich glaub ich nur bis 09/2009 codieren, danach ist ein FSC notwendig wenn ich mich recht erinnere
Genau, hab eben nochmal nachgeguckt. AB 09/2009 braucht man defintiv einen FSC für die Servotronic.
Und wie maninblack meinte ist für die Aktivlenkung weitaus mehr nötig und eine Nachrüstung ist sehr teuer $$$ -
Aber nicht die echte Aktivlenkung, nur die Servotronic!
Richtig, so kenne ich das auch. Und das geht auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr danach brauch man m.E. einen FSC. -
Muss dafür nicht ein entsprechendes Steuergerät verbaut sein?
-