Ich würde zusätzliche Teile nur tauschen wenn sie die Verschleißgrenze erreicht haben. Funktionstüchtige Teile zu tauschen macht mMn keinen Sinn.
Beiträge von KingofKingz
-
-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130628/unha84tr.jpg]
Mal sehen ob die passen -
OK, das mit der HDP hattest du uns verschwiegen
Ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass es ein Update gibt, um die Pumpe zu verbessern. Auch habe ich schon gehört, dass ein Update mit einer neuen Pumpe nötig sei.
Ergo, es kann also gut sein, dass sich dein Problem nun erledigt hat -
Ob das wirklich nötig war....
-
ne ich nicht .... deswegen bin ich ja hier und frag nach .... was alles möglich ist etc. Erfahrungen und so weiter ...
habe bisher nur diese Erfahrung gefunden, welche am besten zu meinem Modell passt ... ausser die von Flow und Kingz die ja bei DOM waren.Sebastians 325i mit Reuter Endschalldämpfer und Chiptuning (mit Erfahrungsbericht)!
welcher folgenden empfiehlt
http://www.chiptuning-wp.de/index.html
Den Erfahrungsbericht, den du hier verlinkst ist aber nicht repräsentativ für deinen Motor, dabei handelt es sich um einen N52 (BJ 2005) und du hast einen N53
Ansonsten wurde ja alles schon soweit gesagt, die paar PS/Nm wirst du nicht wirklich merken. Wenn du wirklich groß was machen willst, solltest du dich vllt mal in dem Kompressor Thread umschauen
-
Danke Leute für diese Info's!
Ich hatte mir echt überlegt bei Leib vorbei zu gehen...
Aber nach diesen Zeilen habe ich es mir anders überlegt!Wen könnt ihr als seriösen Tuner empfehlen?
Habe einen E91 325iA LCI mit einem N53 Motor drin und würde gerne die Ansaugbrücke des 330i (N53) sowie die Disa Steller umbauen und das ganze dann optimieren lassen...
Die N53er von Dom haben bisher alle keine Probleme gehabt, soweit mir bekannt. Jedoch kann ich deine Entscheidung verstehen, nachdem was BlackRacer geschrieben hat... -
Nein, das dauert max 10min. Gut, dass sie ihn da behalten wollen um einen Kaltstart selbst zu erleben kann ich verstehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kulanz geht nur bis 100tkm und 5 Jahre. Kannste somit wohl leider echt knicken....
-
Ja auch ohne Klima ist es spürbar, weil die angesaugte Luft ja nachwievor zu wenig Sauerstoff enthält
Fenster runter verbraucht auch mehr, da die Aerodynamik kaputt geht. M.E. Ist Klima verbrauchsärmer als Fenster runter
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist immer unterschiedlich. Meistens so 25 - 50€, wenn du glück hast ist es auch umsonst. Aber wie gesagt, solange sonst nix ist, würde ich soetwas eher beim nächsten Ölwechsel oder so ansprechen.
Nein, über das Geheimmenü geht das nicht.