Voll Geil!! ![]()
Beiträge von KingofKingz
-
-
-
Danke

Flo: Jepp die Kupplung packt das Drehmoment jetzt 1A. Gut, dass ich mit dem Typen vor dem Umbau gesprochen habe, der wollte nämlich "nur" ne Luk einbauen. Hab aber auf die Sachs bestanden. Aber wie gesagt, die alte Kupplung sah zwar noch gut aus, aber das Lager war im Arsch. Somit haben wir jetzt leider keine Gewissheit ob es tatsächlich daran lag. An der kaputten Hardyscheibe kann das rutschen der Kupplung ja nicht liegen

Floris, ja hast schon recht, aber ärgerlich war das ganze trotzdem. Der ganze Spaß hat jetzt auch einfach mal 700 Schleifen gekostet. Damit hätte ich auch andere Sachen am Auto machen können. Aber egal, jetzt läuft er ja wieder
Die Sonne schien hier heute übrigens auch 
Xenion: Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, habe nur geguckt, ob die Kupplung die 350Nm packt und ob die Vibrationen weg sind. Werde natürlich berichten, sobald es was neues gibt

exbrummer: Danke. Zum Glück hat alles ein gutes Ende gefunden

Die waren auch total angetan von meinem Wagen, der eine Mech wollte mir den abkaufen

-
Es lag tatsächlich an der Hardyscheibe. Das Altteil sieht zwar noch gut aus, aber durch den Tausch sind die Vibrationen weg.

-
So für alle die nach mir kommen, hier die Lösung des Problems: Es lag an einer kaputten Hardyscheibe. Man kann an dem Altteil zwar keinen Defekt erkennen, die Vibrationen sind jedenfalls komplett weg.

Jetzt hat der große ne neue Kupplung und ne neue Hardyscheibe und läuft wieder 1a!
-
Es gibt Neuigkeiten zu meiner Kupplung. Nachdem Tausch hatte ich ja nervige Vibrationen beim Beschleunigen. Mein Mech meinte zu mir, dass es die Hardyscheibe zerlegt hat. Die war wohl beim Tausch der Kupplung schon nicht mehr so schön, aber beim Einbau der neuen Kupplung hats die wohl ganz zerrissen. Nun hat er ne neue bestellt und baut die morgen ein. Freitag soll ich meinen Wagen wieder abholen können. Bin ja mal gespannt, ob dann wieder alles fit ist, wäre ja schön

-
Das PP LES sieht in orange ja sehr geil aus! Freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand!

Floris, du musst mal den ersten Post mit aktuellen Bildern aktualisieren

-
Ich bin auch ein Freund von dezentem Tuning, werde mir deshalb wohl das ein oder andere bei dir abgucken

Was die Kupplung macht weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab den Wagen gleich Samstag wieder zur Werkstatt gebracht und die wollten sich das nochmal angucken, warum der vibriert. Laut Google kann das alles mögliche sein, leider steht sehr oft dabei, dass es eine falsche Montage verursachen könnte
Die wollten sich heute melden, es bleibt also weiter spannend...
-
Also ich hab das bei meinem auch, dass er nachdem man ihn abgestellt hat und nicht gleich abgeschlossen hat, dass er Geräusche macht, ist mir letztens aufgefallen, als ich ihn auf der Bühne hatte.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auch die Benzinpumpe immer wieder Druck aufbaut, solange man den Wagen nicht abschließen tut.
Und genauso ist es auch, wenn ich den Wagen aufschließe, dann kommt ein Geräusch, was sich so anhört als käme es vom Motorraum, tatsächlich ist es aber die Benzinpumpe, die den Druck aufbaut. -
Ja King, ist etwas chaotisch im Moment bei mir. Die neue Bremse ist schon verbaut, TÜV muß noch^^für die Bremse her, hoffe es bleibt nicht nur beim Versuch. Tacho ist noch draussen, bekomme heute neue Scheiben, mal sehen wie die sind von der Quali. Ein paar Teile aus dem Motorraum sind zum verschönern beim Lackierer und die größte Baustelle sind meine Kotflügel. Möchte ja die M3-Kiemen einbauen lassen. Dazu müßen natürlich die Kotflügel ab und da sitze ich nun dran die Dinger runter zu bekommen
Einstiegsleisten, Seitenschweller, Radhauskästen sind demontiert und doch hängt es noch an einer Schraube in der Nähe der Scheinwerfer
Aber auch das bekomme ich noch hin
Heute ist wieder Schnee gefallen in Berlin also hab ich noch etwas Zeit bis zur Bahneröffnung 
Na das nenn ich mal eine Liste
Klingt aber echt nicht schlecht. Ich bin ja auch mal gespannt deine Mühle in echt zu sehen! Von den Bildern und dem geschriebenen her, HAMMER TEIL!