Beiträge von KingofKingz

Na da passt ja dann nicht mehr viel rein :D

Der Motorraum will immer bestmöglichst ausgefüllt sein, das ist das oberste Gebot 8)

@cph Diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht, aber dann hätte ich auch nicht die AGA, GTS Spoiler, PP Spoiler verbauen dürfen. Denn wenn Sammlerstück, dann komplett original. Nach aktuellem Stand habe ich auch nicht vor das Auto irgendwann wieder zu verkaufen (und muss das hoffentlich auch nicht).
    Der Punkt mit der Werkstatt ist valide, das muss ich auch noch klären. Zur Not habe ich aber auch genügend Freunde und Bekannte über die ich viele Arbeiten erledigen kann.

Wenn das FRM einen solchen Fehler hat, funktioniert es denn dann überhaupt noch anständig?
    Weil wenn nicht und die die Gewährleistung nicht irgendwie ausgeschlossen haben, würde ich dem Freundlichen die Möhre wieder hinstellen und das FRM tauschen lassen.

Und weiter gehts 8)

Vorher:

IMG_0414_.jpg

Nachher:

IMG_0455.jpg

Das war ne sche*ß Fummelei. Wir dachten wir können das Carbon Ansaugrohr von oben einfädeln, aber keine Chance. Das Rohr passt unten perfekt in die OEM Luftführung, wird also oval und breiter und dieser Abschnitt lässt sich einfach nicht am Kompressor vorbei führen. Hatten dann überlegt die Riemenscheibe oder sogar den Kompressor zu lösen. Glücklicherweise sind wir dann aber auf die Idee gekommen das Radhaus zu entfernen und das Rohr von unten einzufädeln und das war der richtige Weg. Also Rad runter, Radhaus raus, das Teil reingesteckt und fertig :whistling:

Das Rohr bringt tatsächlich spürbar mehr Leistung. Auch die Temperaturen sind stabiler und geringer als vorher. Das Teil ergibt also tatsächlich richtig Sinn. Außerdem sieht das Kit jetzt nicht mehr so "unfertig" aus. :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück:

IMG_0456_.jpg IMG_0454.jpg IMG_0453.jpg

Karossiere vom AMG GT(S) ist natürlich bombe und ich glaube JP hat mal gesagt (steinigt mich jetzt nicht ^^ ) dass der Motor dort mit am meisten potential hat, alleine vom Platz im Motorraum. 8)

Genau so ist es. Es ist einfach brutal wie schnell man sich an Leistung gewöhnt. Und wenn man dann immer in kleinen Schritten mehr Leistung bekommen kann, ist die Begeisterung für das Auto wieder neu entfacht.

Naja, durch das Osterangebot habe ich nur Material bezahlen müssen, da ging der Preis echt.
    Aber man muss bei G-Power echt aufpassen, die versuchen einen für jedes Teil extra bezahlen zu lassen. Wenn man die Angebote jetzt sieht, denkt man zuerst auch, dass diese extrem günstig sind. Wenn man dann aber sieht was alles fehlt bzw. was man extra dazu kaufen muss, ist man wieder beim gleichen Preis... :thumbdown:
    Ich hab mich jetzt auch exra bewusst für das Paket entschieden wo noch mit kleinen Mitteln mehr Leistung erzielt werden kann 8)

Stimmt der S55 hat ja auch easy potential ohne Ende. Der M178 hat aber glaube auch gut Tuningpotential, der steckt ja auch quasi in jedem Fahrzeug von Mercedes drin.

Ich glaube mittlerweile würde ich auch zu einem Fahrzeug tendieren, was gut Tuningpotential hat, eben damit einem nicht zu schnell langweilig wird.

Beim M392 gab es ja eig nur zwei Optionen am Ende für mich: Verkaufen oder Kompressor. Ich hab mich dann für die günstigere Variante entschieden :D

Danke für die Blumen, bin auch immer noch total begeistert :love:
    Dafür, dass ich Anfangs ehrlich darüber nachgedacht habe, den Wagen original zu lassen, weil er mir so schon sau gut gefallen hat, ist doch irgendwie einiges passiert bis heute :whistling:
    Aber fertig bin ich mit dem Wagen noch nicht :D

Echt einen AMG GT(S)? Der dürfte doch schon deutlich langsamer als dein R8 sein oder?
    Den M2 Competition find ich auch richtig geil, ist mir aber zu teuer und mit OPF und dem S55 ist der Klang leider besch*ssen....

Das sehe ich genau so wie du! Aber wie geschrieben, bei mir haben die sich ja von selbst gemeldet und dafür gesorgt, dass ich zügig eine neue Software bekomme. Ich habe leider aber auch anderes gehört. Ein anderer aus dem M-Forum war direkt vor mir dort zum Umbau und der hat selbst nach der 3. Software von denen noch Probleme und hat es mittlerweile aufgegeben und lässt ihn jetzt von jemand anderem abstimmen. Ich wär da glaube sturer gewesen ^^