Kommt ein bisschen Carbon. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was und wie
Mit oder ohne Kat?
""
Kommt ein bisschen Carbon. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was und wie
Mit oder ohne Kat?
Ich wollte eig sogar den 5. Gang drin haben und Drehzahl bei 5trpm halten, war mir beim probieren dann aber zu gefährlich
So ein paar Sachen auf meiner Agenda werden demnächst umgesetzt
Das ist die Idee dahinter.
Ein JB4 schreibt nicht in die DME, das Tablet schon. Damit sollte die Frage geklärt sein
Ich hab den Spaß ja damals komplett durch gemacht mit meinem alten N53. Der erste Tuner war mist und ich hatte Glück, dass mir der Motor nicht um die Ohren geflogen ist (bspw. Klopfsensorwerte gnadenlos nach oben geschraubt ).
Umbau der DISA hat sich in meinen Augen schon gelohnt, da es halt nicht nur um die Maximalwerte geht (ja, die erreicht ein getunter 25i ohne 3-Stufige DISA auch knapp), sondern um den Drehmomentverlauf. Dieser ist schon besser mit der Ansaugbrücke.
Ich habe mir damals dann ein Tablet besorgt, mit welchem ich selbst Mappings auf das Fahrzeug schreiben konnte. Hier gibt es für verschiedene Ausbaustufen verschiedene Mappins (bspw. mit und ohne 3-stufige DISA). Flashen dauert dann immer knapp 10 min, aber ich war halt flexibel. Wenn du in diese Richtung Interesse hast, meld dich einfach. Hab das Tablet auch Zuhause noch rumfliegen und würde das günstig abgeben bei Interesse.
Es geht hier doch nicht um den Schaden, sondern darum, dass es Fahrerflucht ist und Fahrerflucht ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Das sollte man immer zur Anzeige bringen...
Die Vibrationen treten meist erst bei Geschwindigkeiten um 120kmh auf.