Beiträge von KingofKingz

    Hab letztens erst meine Scheibe tauschen lassen. Da ich überall die SB bezahlen musste, ging der Wagen zum :) Die haben alles einwandfrei hinbekommen, sieht aus wie vorher, nur halt ohne Steinschläge, kein FS Eintrag und sowohl Fernlichtasi als auch Regensensor, etc. funzen einwandfrei ;)


    Vielen Dank für die gute Beschreibung der Auswirkung von Distanzscheiben an einem fahrzeug und sorry, dass ich so einen alten Thread hier wieder ausgrabe.
    Aktuell habe ich genau das Problem, was the bruce hier wunderbar beschreibt: Mein M392 macht mit Spurplatten flacksen. Es wurde penibelst gearbeitet, sprich alles sauber gemacht, auf Schläge jeglicher Art geprüft, etc. und dennoch ist es aktuell so, dass mein M3 mit Spurplatten schlechter fährt als ohne. Dies zeigt sich in einem Vibrieren im Lenkrad ab 120 und eine sehr unruhiges Fahrzeug bei >200. Ich habe nun verschiedene Distanzen probiert (10mm, 12mm, verschiedene Hersteller, etc.). Bei manchen sind die Phänomene mehr bei manchen weniger stark ausgeprägt, Fakt ist jedoch, dass ich sie nur mit Distanzen habe.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich dies mit breiteren Reifen auch habe. Wenn ich das was the bruce ausgeführt habe richtig verstanden habe, dürfte ich nur durch die ET solche Probleme bekommen. Wenn ich jedoch auf gleicher Felge einen breiteren Reife fahre jedoch nicht. Ist dies so korrekt?


    Vielen Dank und nochmals sorry fürs Widerbeleben von vermeidlich totgeglaubtem 8)

    Moin Maddox, erstmal geile Kiste, was will man mehr sagen! 8)


    Hast du das mit den Spurplatten in griff bekommen? Hatte gelesen, dass du bei 120 ein Vibrieren im lenkrad hattest und Probleme bei >200. Hab das leider auch und bei mir ist alles blitzeblank und die Scheiben, sowie Felgen, Radnabe laufen alle Rund (kein Schlag o.ä.) Ohne Platten keine Probleme, mit schon, habe sogar verschiedene Hersteller probiert, alle neu, immer das gleiche Problem, bei manchen mehr bei manchen weniger, aber im prinzip ist es überall...

    Nicht wirklich.


    Einsteigen. Motor starten. Dann sollte die dwa auch ausgehen. War zumindest so als bmw noch richtige Zündschlösser hatte.


    #send from outer rim by s6 edge#


    Wollte nur eben zurückmelden, dass das tatsächlich funzt. :)
    DWA geht an, sobald man die Zündung einschaltet, wird die DWA aber entschärft.


    Also mir reicht das als "Aufwand" um dem entgegen zu wirken. 8)

    ich habe meine werkseitige DWA umprogrammiert, so dass sie mit dem Schloss nicht entschärft wird, in der Hoffnung, dass wenn der Wagen mit der "Schloss-Ziehen" Technik geöffnet wird und dann die DWA los geht, ich es höre, da ich direkt über dem Wagen schlafe, und die Diebe dann stören kann.


    Ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber wie ja bereits gesagt wurde, hilft ja nicht wirklich was wenn sie den Wagen unbedingt haben wollen.