Beiträge von Maximum_Santzgaut

Ich war auch so frech wie du und hab auch bei 140 angefangen, letztendlich wollte er seine 160€ + Versand dafür und ging auch net drunter

Ne quatsch, wenn ich sowas drin verbaut hätte würde ich sicher nichtmehr dran rummachen.

Und mal so ne generelle Frage, des Cobb gibts ja nur in einer Ausführung für den N54 oder muss man da nochmal auf was achten? Ich mein in dem Karton ist alles drin was man braucht zum anschliessen und damit fahren können?

Alpina_B3_Lux

Danke für den Tip mit dem Ami E90 Forum. Hab mich gleich mal da angemeldet und bei einem Verkäufer angefragt.

Also des JB4 hat sich für mich definitiv erledigt. Ist zwar an und für sich schon cool und mit der Bedienung übers Lenkrad äusserst praktisch. Aber die Tatsache rumbasteln zu müssen hat mich dann doch abgeschreckt. Dann eben die Mehrkosten in Kauf nehmen und irgendwann mitm Cobb glücklich werden wenn ich ein passendes Angebot gefunden hab. =)

wooderson

Also ich hab daran kein Interesse selber was an den Maps zu ändern. Würde dann auch nur die Standart Map fahren wollen. Mit dem geringstens Ladedruck und Materialschonensten Einstellungen.

Das mit dem TÜV stimmt wohl auch, aber ich denk sowas geht beim Cobb/JB4 sicherlich nicht. Denn normales Chippen ist ja "fest" im Steuergerät drin und bei den Tuning Boxen könnt ich es mit 360PS tüven lassen und danach ne stärkere Map drauf spielen-> sinnfrei

Auf den Preis vom Cobb, net auf den Versand. Man sagt auch, dass man mit der Rechnung hingehen soll weil die den Wert des Artikel sonst schätzen und da kann man schlechter bei weg kommen.
    Anfang des Threads, wenn ich mich net verlesen hab waren die anderen so bei ca 100€ Zoll

Dawid90

Welcher Ami Händler wäre des?

Also nach meinem Verständniss müsste der Zoll 19% Aufschlag kosten. Die wollen ja ihre Märchensteuer reinholen. Und Zoll gibts auch für die Schweiz, weil die nicht in der EU sind. Möglichkeit wären noch die Engländer, aber Pfund ist glaub ich mehr Wert als der Euro

Hab ein Angebot hier bekommen, jemand betreibt es aus der Schweiz.

Für 850 CHF +15 CHF Versand. Billiger gehts eig kaum. Hab wegen Sammelbestellung gefragt und er meint da lässt sich dann bestimmt noch was machen :)

Was heißt das denn genau es lässt sich was machen. Wär interessant bei wievielen es was kosten soll.
    Und den Preis find ich trotzdem recht hoch. Aus den USA kosten sie gleich viel nur eben in Dollar und beim Dollar steht der Euro besser da. Zoll wird wohl bei beiden fällig und das sollte ja gleich sein