ZitatFährt man einen 330i mit Super oder benötigt der immer Super+ ?
Beides geht. Kannst aber auch problemlos E10 tanken. Unterschiede (Leistung, Verbrauch) konnte ich beim 325i nicht feststellen.
ZitatFährt man einen 330i mit Super oder benötigt der immer Super+ ?
Beides geht. Kannst aber auch problemlos E10 tanken. Unterschiede (Leistung, Verbrauch) konnte ich beim 325i nicht feststellen.
Bei mir ist der Kaltstart nicht so laut, zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich ihn starte
Ja aber das knallen beim Gaswegnehmen?
Nach ca. 3000 km knallt es schon, wenn die Automatik zurückschaltet. Seitdem lasse ich mich immer vor der Ampel ausrollen . Klar spiele ich auch am Gas herum, vor allem im DS-Modus. Ich muss aber auch sagen, dass ich rund 70 % Autobahn (130 Tempomat) und nur 30 % Stadt fahre. Darum habe ich einen vergleichbar "geringen" Verbrauch
Ja![]()
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Ich hasse es vorwärts auf Parkplätze zu fahren...
Solln sie doch ihre Fenster zu machen...
Hast du einen B25 oder B30 Motor?
ZitatWäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert ?
'Ich, wenn es die Rautenförmigen ( "speziell" für den E92) sind
ZitatAber ohne Performance ESD oder?
Doch genau mit dem, denn unten heraus klingt der für mich am schönsten.
Das ist aber schon viel. Mein 325i braucht in der Stadt auch nicht mehr als 12 l, wenn man "normal" fährt.
Man die Threads werden immer besser!
Eigentlich wollte ich einen neuen Tread aufmachen, aber ich stelle die Frage mal hier rein: Fährt jemand von euch einen BMW? Idealerweise einen E90/91/92/93.
ZitatIn der Tat sind die Austattungen in den Modellen nicht so bombig. Warum ist denn Xenon pflicht? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon und mir hat bisher noch nie etwas gefehlt. Sieht man da wirklich so viel mehr?
Was man vorher nicht hatte, fehlt einem auch nicht . Und ja, man sie viel mehr und vor allem wenn einem selber ein Fahrzeug mit Xenon entgegenkommt, weil sich die Augen (Pupillen) an die eigene Helligkeit der Scheinwerfer angepasst haben.
ZitatWie ist das denn mit den Benzinern? Die sollen ja grundsätzlich nicht so haltbar sein
Wer sagt das? Ist doch eher umgekehrt der Fall.
ZitatDas find ich im Vergleich zu 5,5 Liter Diesel schon echt heftig :). Die 200 Euro mehr an KFZ-Steuer hat man ja nach paar TKM recht schnell wieder raus, oder rechne ich da falsch
Die Steuer ist es ja auch nicht nur. Die laufenden Kosten (Wartung) sind beim Diesel auf jeden Fall höher als beim Benziner. 15 tkm pro Jahr ist da ein Schwellenwert.
ZitatZum Thema BMW-Händler: Bei meinem BMW Händler (BMW Hanko, Koblenz) sind die Modelle alle WESENTLICH teurer. Da ist unter 15k eigentlich gar kein 3er zu bekommen
BMW Händler sind natürlich teurer. Ist halt sicherer da einen zu kaufen.
ein 318d ist doof, hol dir lieber einen 320d
Beide stehen nicht schlecht da, aber egal ob der mit 122 oder 143 PS, die Austattung ist für mein Empfinden einfach zu dünn. Klimaautomatik und Xenon sind ein absolutes muss, Navi ein hübsches extra.
Wenn du nur 15 tkm im Jahr fährst, könnte auch ein Benziner eine Option sein, zumal die günstiger als die Diesel sind.
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000
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