Beiträge von Thyestes

Zitat

Fährt man einen 330i mit Super oder benötigt der immer Super+ ?

Beides geht. Kannst aber auch problemlos E10 tanken. Unterschiede (Leistung, Verbrauch) konnte ich beim 325i nicht feststellen.

Ja aber das knallen beim Gaswegnehmen?

Nach ca. 3000 km knallt es schon, wenn die Automatik zurückschaltet. Seitdem lasse ich mich immer vor der Ampel ausrollen :D . Klar spiele ich auch am Gas herum, vor allem im DS-Modus. Ich muss aber auch sagen, dass ich rund 70 % Autobahn (130 Tempomat) und nur 30 % Stadt fahre. Darum habe ich einen vergleichbar "geringen" Verbrauch

Zitat

In der Tat sind die Austattungen in den Modellen nicht so bombig. Warum ist denn Xenon pflicht? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Xenon und mir hat bisher noch nie etwas gefehlt. Sieht man da wirklich so viel mehr?

Was man vorher nicht hatte, fehlt einem auch nicht :) . Und ja, man sie viel mehr und vor allem wenn einem selber ein Fahrzeug mit Xenon entgegenkommt, weil sich die Augen (Pupillen) an die eigene Helligkeit der Scheinwerfer angepasst haben.

Zitat

Wie ist das denn mit den Benzinern? Die sollen ja grundsätzlich nicht so haltbar sein

Wer sagt das? Ist doch eher umgekehrt der Fall.

Zitat

Das find ich im Vergleich zu 5,5 Liter Diesel schon echt heftig :). Die 200 Euro mehr an KFZ-Steuer hat man ja nach paar TKM recht schnell wieder raus, oder rechne ich da falsch

Die Steuer ist es ja auch nicht nur. Die laufenden Kosten (Wartung) sind beim Diesel auf jeden Fall höher als beim Benziner. 15 tkm pro Jahr ist da ein Schwellenwert.

Zitat

Zum Thema BMW-Händler: Bei meinem BMW Händler (BMW Hanko, Koblenz) sind die Modelle alle WESENTLICH teurer. Da ist unter 15k eigentlich gar kein 3er zu bekommen

BMW Händler sind natürlich teurer. Ist halt sicherer da einen zu kaufen.

ein 318d ist doof, hol dir lieber einen 320d :P

Beide stehen nicht schlecht da, aber egal ob der mit 122 oder 143 PS, die Austattung ist für mein Empfinden einfach zu dünn. Klimaautomatik und Xenon sind ein absolutes muss, Navi ein hübsches extra.
    Wenn du nur 15 tkm im Jahr fährst, könnte auch ein Benziner eine Option sein, zumal die günstiger als die Diesel sind.

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000