Beiträge von ReneKr

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe einen BMW E93 10-2010 wo ich als Unfall gekauft habe und in der Ausstattungsliste steht AHL drin.
    Ich habe Lichtautomatik, Welcome Light und Heimleuchten.

Nun bin ich mir über die AHL unsicher ob die drin sind und gehen, merken tue ich eig. nix.

Nun denke ich ev. wurde beim Reparieren die Scheinwerfer gegen normale ersetzt ohne AHL, im CAS FA ist 524 nicht drin.
    Schweinwerfer sind von Automotive Lighning 7239920 rechts. links fehlt der aufkleber aber es dürfte dann 7239919 sein.

Die Scheinwerfer haben innen keine Schwarze Blende sondern leuchten,was ja ein anzeichen für Abbiegelicht ist, oder?

Bin verwirrt ob und wie ichgenau rausfinden kan nob ich das habe oder was ich brauche um es zu bekommen.
    Abbiegelicht und Kurvenlicht ist das immer zusammen im Facelift?

Vielen dank....

Hallo,

Also ich habe die Verriegelung mal eingesprüht mit Balistol und nun ging es wieder.

Aber leider habe ich aktuell ein größeres Problem.

Habe das DAch vor 2 Tagen auf gemacht und bin gefahren.
    Danach wollte ich es zumachen, haha puste Kuchen.

Fehlermeldung Dachmodul ... Störung.

Ok, Kofferraum aufgemacht bisschen an Abdeckung gewackelt und wieder zu.

Nix ging , leider ging nun auch der Kofferaum nicht mehr auf egal wie mit FB oder taster am Deckel , keine Reaktion.

Die Fenster gehen auch nciht mehr runtern und bleiben so immer oben und das Dach auf.

Leuchte am Dachtaster leuchtet immer rot und Meldung Dach nicht verriegelt während der Fahrt kommt.

Kennt jemand das Problem ?

Beim Freundlichen muss i das auto stehn lassen die nehmen sich nicht mal Zeit um kurz danach zu gucken, frechheit echt........

Vielen Dank

Hallo,
    Ich habe vor vor kurzem Pobleme mit meinem Dach bekommen.
    Das Problem ist das das Dach irgendwie ungleich entriegelt oder so.

Links wird der Verschluss aufgemacht und geht hoch aber rechts ist es noch verschlossen.

Dann gibt es eine Störung und ich mache das Dach zu.
    Beim nächsten aufmachen halte ich mit der Hand die Linke Seite etwas runter und siehe da rechts geht es auch auf.

Denke das wird irgendwie ungleich angehoben das Dach sodass es sich verkeilt.

Weiß jemand wie das innen aufgebaut ist ev. Druckzylinder oder so ?

Vielen Dank

Hi Franky,
    Wow deins sieht a gut aus aber das Display liegt mir absolut nicht :) aber Geschmackssache.

Danke für den Tip werde ich mir mal überlegen.
    Aber glaube i bleib beim gelben da ich nicht noch neue Wippen kaufen will.
    Will mir dafür ev. die M3 SPange in Carbon machen lassen das kostet a nochmal 200€ mind. 85 alleine die M3 Spange.

Vielen Dank