Und wie steht es um die Dauerhaltbarkeit? Müsste doch der ein oder andere hier sein, der den Sonnenschutz nun schon nen Jahr dran hat.
Beiträge von nocotool
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Stimmt, das ist naheliegend
Nur rein gefühlsmäßig wäre mir wohler dabei, wenn das GW500 nicht am Dauerplus hinge, sondern nach ein paar Minuten komplett getrennt würde. Aus welchem Grund wird denn von Dension empfohlen, das Dauerplus zu nehmen?
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Wie halten bei euch die Klebehalter nach ein paar Monaten? Überlege ob ich mir den Sonnenschutz zulegen soll, wenn ich dann allerdings alle paar Wochen die Halter neu befestigen muss, würde mir das wenig Freude bereiten.
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@ black-playerHe, wozu brauchst du den Dauerplus für dein Gateway 500? Ich hab mein Gateway einfach an die Stromversorgung des Radios geklemmt. Da ja sowieso das radio nach 15 min abgeschaltet wird, wird auch das Gateway mit abgeschaltet.
Möchte mir auch ein GW500 einbauen. Was ist denn der Grund, warum du deins an den Dauerplus hängst?
Habe vor, meines der Einfachheit halber hinten beim CD Wechsler einzubauen. Wo beziehe ich da am besten den Strom?
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Und was kann es mehr/besser als das normale 500?
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So, die Werkstatt meinte, die vorderen Bremsen sind das Problem. Der Händler will aber nur die Hälfte der Kosten zahlen. Da steh ich nun
Jemand ne Idee wie ich nun am besten weiter verfahre?
EDIT: Um mal noch etwas Substanz in den Post zu bringen
Bremsbeläge u. Scheiben vorne tauschen soll insgesamt 544€ (brutto) kosten, davon kosten alleine Beläge und Scheiben 128 bzw. 207€ (netto). Arbeitskosten wären laut Angebot insgesamt ca. 80€ (netto). Meint ihr es wäre sinnvoll, dem Verkäufer vorzuschlagen, dass er mir das Material schicken und zahlen soll und ich dann den Einbau zahle? Da der Verkäufer (ein großes Autohaus) vermutlich im Einkauf günstiger an die Teile rankommt, wäre das doch vielleicht eine Variante, mit der beide Seiten zufrieden sein könnten.
Könnte halt nur sein, dass die Arbeitskosten dann hochgehen beim BMW Autohaus wo ich war -
Ich habe wie gesagt sicher drei vier mal stark von 200 auf 100 runtergebremst und auch mehrmals von 100 runter. Außer dass der Wagen beim Bremsen von 200 runter so stark geschlingert hat, konnte ich keine Verbesserung bemerken.
Übermorgen ist ja schon der Werkstatttermin, dann weiß ich sicher mehr
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Nein. Nur Sitze mit Memory. Ist im iDrive z.Z. so eingestellt, dass er die Sitzposition nicht automatisch lädt.
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Nein, absolut trocken. Sind allerdings noch Winterreifen drauf. Hinten ganz neue, vorne leider von 2004. Bin noch dabei mir schöne für den Sommer zu suchen.
Aber ich kann doch nun nicht 1/2 Jahr warten und hoffen, dass es weg geht..
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Meiner hatte auch die selben Symptome, der stand allerdings ein paar Wochen, wenn nicht Monate. Hat ca ein halbes Jahr gedauert bis es "frei gebremst" war. Habe aber seitdem keine Probleme mehr
Ein bekannter hat seinen den Winter über stehen gelassen - selbe Erscheinungen.
Frag deswegen am besten mal nach wie lange er effektiv gestanden hat
Ja ich bin mir da sehr sicher. Bin den Wagen vor einem Monat bei Privat gefahren, ein paar Tage später kam er zum Händler und wurde dann dort zum Aufbereiter und Lackierer usw. gebracht. Also länger als 3 Wochen kann er nicht gestanden haben bzw. zwischendurch wurde er wg. dem Aufbereiten und dem Check der Werkstatt dort sicher etwas bewegt. Die Bremsen sind auch noch recht neu, glaube vielleicht 5tkm gelaufen.Freibremsen hab ich schon versucht. 3-4 Mal stark von 200 km/h auf 100 km/h runtergebremst und dabei wegen des Schlingerns (das waren sicher insgesamt 20°, die der Wagen da nach links und rechts getanzt ist) ordentlich geschwitzt. Hatte nicht das Gefühl, dass es besser wurde und hab daher den Termin in der Werkstatt ausgemacht.
Das sehe ich nicht so. Wenn der VK das Auto bei sich reparieren will muss er auch dafür sorgen, dass der Wagen zu ihm kommt.
Zumindest muss er sich an den Überführungskosten beteiligen wenn nicht sogar alles zahlen. Die Verhältnismäßigkeit muss stimmen
Abs. 2
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Danke für den Link!!Ich würde Deine Vermutung als erstes mal von jemanden mit Sachkompetenz bestätigen lassen, ansonsten ist alles andere eine Art Kaffesatzleserei.
Am Freitag dannSind sie nun ausgenommen oder nicht? Ein bisschen ausgenommen gibt es meines Wissens nicht.
Bin leider kein Jurist und weiß es nicht, deswegen suche ich mir ja bei euch Hilfe.Leider postet Du nicht, welche Laufleistung und welches Alter Dein Wagen hat bzw. ob und wann die Bremsscheiben gewechselt worden sind.
EZ 3/2005, 75 tkm. Bremsen wurden bei 62 tkm laut Serviceheft vorne und hinten gemacht. Was da jedoch genau gemacht wurde steht nicht.Ich hoffe erst einmal für Dich, dass Du Dir unnötig sorgen machst. Vielleicht siehst Du Probleme, die glücklicherweise gar nicht auftreten.
Wenn Du einen Sachmangel hast, dann hat der Verkäufer eventuell anfallende Transportkosten zu tragen. Sinnvoller wäre es vermutlich in Absprache mit dem Händler den Wagen vor Ort zu bezahlen und der Händler begleicht dann die Rechnung.
Darauf hoffe ich auchHabe nur gelernt, dass man solche Sachen möglichst gut vorbereitet angeht.