Beiträge von nocotool

Hi,

an meinem E90 ist das selbe Rostproblem an beiden Leisten. Meint ihr es ist günstiger das bei einem Aufbereiter oder Lackierer machen zu lassen, oder kostet es bei BMW das selbe (weil die Leisten halt überall gleich kosten?)? So wie ich das sehe muss man das wohl komplett tauschen, oder?

Habe gerade noch einen Versicherungsschaden (vordere Stoßstange muss wohl neu lackiert werden, gegnerische Versicherung zahlz) und würde das gerne in einem Rutsch erledigen lassen.

Gruß,
    Nico.

Hi,

bei meinem Skisack ist leider eine der beiden Plastikhalterungen, die den Skisack zum Kofferraum hin verschließen, gebrochen. Das Teil sieht so aus, als könne man es ersetzen. Aber wüsste nicht, dass es das als Einzelteil gibt.

Mit der verbleibenden Halterung geht der Skisack zwar zu, aber das Plastik verbiegt sich und ist zum Kofferraum hin schräg offen. Habs nun mit Klebeband geschlossen, aber spätestens, wenn ich den Skisack mal nutze, wäre praktisch, wenn er wieder funktionieren würde wie gedacht ;)

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
    Nico.

Was meinst du mit erstmal? Ich lasse das ACC zB nach begrenzten Autobahnabschnitten gerne aktiv und gebe dann in unbegrenzten selbst Gas. Wenn ich nun vom Gas gehe und das ACC merkt, dass ich 160 fahre obowohl im Tempomat 120 eingestellt sind, lässt er dann nur ausrollen oder bremst er?

Oder anderes Szenario: ich lasse bei 160 ausrollen, Tempomat ist nicht mehr aktiv, war aber auf 120 eingestellt. Drücke ich nun auf die Taste um die letzte Geschwindigkeit wieder herzustellen, bremst er dann oder lässt er wieder nur ausrollen?

Wenns keiner weiß muss ich wohl mal einen Kumpel hinter mir herfahren lassen um zu überprüfen, ob das Bremstlicht angeht ;)

Noch etwas Offtopic: gibt es eine Möglichkeit, wenn ich 160 fahre und 120 eingestellt sind, den Tempomat auf die 160 zu ändern? Finde das super nervig den Tempomaten erst deaktivieren zu müssen um ihn dann wieder zu aktivieren.

Gruß,
    Nico.

Hmm glaube ich warte mal noch bis nächsten Sommer ;)

Wie steht es eigentlich um den "Ausblick" aus dem Sonnenschutz? Ist der vergleichbar mit getönten Scheiben? Da hat man ja eigentlich kaum schlechtere Sicht.

Ich bin einer, der Probleme hatte mit den ersten Klebepads. Die Pads wurden korrekt nach Anleitung angebracht und die 24h wurden auch eingehalt. Nach einer Reklamation an Windesa bekam ich ein komplettes neues Set, ohne wenn und aber. Den ersten habe ich ca. vor einen Jahr ausgetauscht und der hält bombig. Den zweiten vor ca. zwei Monaten. Die anderen halten bis jetzt. Ich persönlich würde den Sonnenschutz immer wieder kaufen.

Gruß, Stefan

OK danke, dann scheinen die Probleme ja inzwischen gelöst, hört sich gut an :)

Deswegen original BMW und gut ist dann passiert auch nichts. Ich kann nur sagen bei mir ist noch nichts abgefallen und der Preis hier über das Forum ist auch gut.

Wie gesagt leebmann24

Meinst du den http://www.leebmann24.de/sonne…-3er-e90-und-3er-e92.html und den http://www.leebmann24.de/bmw-s…itenscheiben-3er-e90.html ? Werden die nicht auch geklebt?

Ja genau daher kommt ja meine Frage, habe den Thread schon gelesen ;)

Irgendwo stand, dass die, bei denen der Kleber nicht gehalten hat, verbesserte Halter bekommen haben. Wenn die nun halten ohne irgendwann abzufallen, sollte ja alles in Butter sein. Fände es nur etwas happig, 200€ hinzulegen und dann alle paar Monate die Aufkleber erneuern zu können. Für das Geld sollte dann für die nächsten Jahre Ruhe sein ;)