Beiträge von nocotool

Maximal 2-3 Wochen würde ich sagen. Der Vorbesitzer hatte versucht ihn privat loszubekommen und da bin ich ihn gefahren und hab nicht schlecht geschaut, als er dann beim Händler stand ;)

Sprech ihn einfach mal dezent auf die Spritkosten an :D

Wird ihm egal sein, wenn er von mir will dass ich die zahle. Bezüglich Ort der Nacherfüllung hab ich wie gesagt solche und solche Urteile gefunden.

[quote='OnlyOne','index.php?page=Thread&postID=738079#post738079'] Der VK darf aber entscheiden wo repariert wird oder ob er es selbst macht.

Und wenn er es selbst machen will, weil ihn das vermutlich günstiger kommt, dann muss das Auto ja irgendwie zu ihm..
    Mal abwarten ob es wirklich die Bremsen sind und was der Händler dann dazu sagt. Dass er es übernimmt, davon gehe ich eigentlich aus, die Frage ist nur ob er möchte, dass ich mit dem Auto zu ihm komme.

Freitag ist der Termin in der Werkstatt, danach weiß ich hoffentlich mehr. Werde dann berichten ;) Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe!

Habe wie gesagt dem Verkäufer direkt am Morgen nach dem Kauf angerufen und ihm das mitgeteilt. Die Idee, dass der Händler hier am besten mit dem Verkäufer sprechen soll, ist super. Hoffe die machen das :)

Zitat

Und jetzt wirds erst richtig lustig. Laut gesetzlicher Gewährlesitung muss er die Sache (also das Auto) sogar abholen kommen!

Bist du dir da sicher? Habe darüber nun solches und solches bzw. entsprechende Urteile gelesen. Da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit habe, muss ich wohl auf die Einsicht des Verkäufers hoffen.

Zitat

Da kauft man ein so teueres Auto und wird noch verarscht... vlt sind es nämlich garnicht nur die Bremsen...

Ich hoffe es ist nichts zu großes. Denke je günstiger das zu beheben ist desto eher würde der Verkäufer davon absehen, mich mit dem Wagen zum ihm fahren zu lassen.
    Ob er mich nun verarschen wollte weiß ich nicht, ich hab das ja selbst erst nach einigen Kilometern gemerkt, so viel wird die Werkstatt da sicher nicht mit dem Wagen gefahren sein. Aber dass der Wagen beim starken Bremsen um 200 km/s so stark schlingert hat mich geschockt, nicht auszudenken was da passieren kann :S

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: habe mir auf dem Kaufvertrag zusichern lassen, dass der Wagen MP3s abspielen kann. Aber natürlich ist die entsprechende Funktion nicht aktiviert. Habs dem Verkäufer auch gleich mitgeteilt und ich hoffe, die Werkstatt hier kann das umcodieren. Langsam verstehe ich meine Eltern, die wegen solcher Scherereien keine Gebrauchten wollen. Aber was gibts für 15k€ für Neuwägen? :fail:

Hi,

habe am Mittwoch meinen neuen gebrauchten E90 vom Vertragshändler abgeholt. Gegen Ende der fast 3h langen Heimfahrt (leider nicht schon bei der Probefahrt :( ) ist mir aufgefallen, dass beim leichten Bremsen bei Geschwindigkeiten um 100 km/h das Lenkrad vibriert. Nach etwas googlen vermute ich, dass die Bremsscheiben verzogen sind. Muss man stärker von 200 km/h runterbremsen fängt das Fahrzeug an richtig stark zu schlingern oder tanzen. So lassen kann man das imho auf keinen Fall.

Eigentlich sind die Verschleißteile wie Bremsen ja von der Gewährleistung ausgenommen. Aber was ist, wenn der Mangel schon bei Übergabe vorhanden sein musste? Habe natürlich gleich am nächsten Tag mit dem Händler telefoniert und er meinte, ich solle das erstmal von einer Werkstatt bei mir untersuchen lassen und dann wieder mit ihm Rücksprache halten. Ich befürchte bei verzogenen Bremsen wird er nicht bezahlen wollen.

Und kann der Händler darauf bestehen, dass ich das Fahrzeug auf meine Kosten zu ihm bringe? Sind immerhin 250 km.

Hattet ihr schon einen ähnlichen Fall oder wisst ihr, wie die Rechtslage ist? Würde in das Telefonat mit dem Händler gerne etwas vorbereitet reingehen ;)

Gruß,
    Nico.

Hi,

bei meinem E90 03/05 hat das leider nicht funktioniert. Habe einfach mit dem Hauptschlüssel per Fernbedienung geöffnet und dann den anderen ins Zündschloss und sofort ist mir aufgefallen, dass andere Radiosender eingestellt waren und die Lenkradtasten anders programmiert waren. Hab dann wieder den Hauptschlüssel rein und alles war normal.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Gruß,
    Nico.

Cool, dankeschön für das Angebot! Also ab mitte Juni bin ich geschäftlich in Stuttgart, das wäre dann zumindest etwas näher. Würde dann zu dieser Zeit auf das Angebot zurück kommen. Ich denke mal nicht, dass du vor hast, das Auto in den nächsten Wochen zu verkaufen? :D

Falls sich in den nächsten Wochen ein E90 "mit alles ohne Hifi" findet, würde ich mich früher melden und die Strecke halt fahren ;)

Gruß,
    Nico.

Ich denke halt bevor ich das Alpine einbaue, feststelle, dass es mir nicht reicht und dann nochmal Geld in etwas besseres investiere, kann ich dann auch gleich einen mit Hifi oder Logic 7 suchen. Daher würde ich das Alpine gerne mal hören. Falls es also jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder Stuttgart hat wäre es cool, wenn ich mal reinhören dürfte :)

Hifi und Heimkino zählen zwar zu meinem Hobbys und ich weiß daher wie wichtig es ist, sich soetwas anzuhören statt tausend Seiten im Internet zu Lesen, aber im Auto hab ich mir vorgenommen es nicht so ausarten zu Lassen wir zu Hause ^^
    Wenn ich die Wahl habe und es das Budget nicht sprengt, nehme ich natürlich den mit Logic 7. Habe nur leider sonst auch recht genaue Vorstellungen von meinem Auto, daher will ich die Auswahl nicht noch mehr verkleinern ;)

Wäre daher doch gut zu wissen, ob ich bei einem ansonsten gut ausgestatteten und preislich interessantem E90 mit Standard System zuschlagen kann. Ich brauche keine Bassorgien, ein ausgewogener, linearer Klang reicht mir.