Beiträge von arni1

Hi

Obige sachen finde ich nicht schlecht......aber für den Aufwand zu "Normal"
    mein favorit wäre das frozen Grey....

Aber als idee kann ich dir noch vor die füße werfen :

Flip flop Volcano oder Blood effekt....
    oder ein schönes tiefes Candy-Rot

Aber ehrlich gesagt , Saphier-Schwarz ist die genialste Farbe ever.....Lackaufbereiten , schön auf hochglanz....
    besser wie jede ausgefallene Lackierung.

MFG
    Arni

Hi

Hast du den verkäufer mal gefragt ?.....

ansonsten werden TDs gerne gechipt , bietet sich ja an....

aber ich denke nicht das mann pauschal sagen kann chiptuning = Motortod....
    wenn gewisse dinge beachtet werden...sollte von einem nahmhaften tuner sein der sein werk versteht und
    keinesfalls irgendeine ebay tuningbox die nur den raildruck hochschraubt....

hab selber bei unserem Ford TDCI einen chip drin....serie 175 PS , mit chip 212 PS ( Prüfstand )
    ist ein doch merkbarer unterschied....
    aber , ich gehe mit dem Diesel auch sehr vorsichtig um , erst warmfahren , dann zunder , und schön kaltfahren...
    desweiteren ist mir sehr bewusst das irgendwann die Hochdruckpumpe Injektoren oder Turbo abrauchen.....
    aber damit rechne ich , auch geldmäßig.....aber seit 55 Tkm keine Probleme..

Aber wer sich einbildet das nach dem chippen alles so ist wie davor....der hat sich geschitten...
    es ist immer mit einem gewissen restrisiko verbunden...

MFG
    Arni

Hi

Der E46 ist wirklich zeitlos schön.....und wird auch nie Altmodisch daherkommen...eines der schönsten Cabrios die BMW je gebaut hat...

Zum SMG , ich hatte ja vor dem E92 nen Z4 mit SMG , glaub technisch identisch mit den E46 :
    Entgegen der obigen meinungen , war ein komfortables schalten sehr wohl möglich , auch die dosierbarkeit war kein problem...
    das Garagenproblem hatte ich z.b nie....aber das SMG ist mit viel können verbunden , ein weiches schalten ist nur möglich wenn mann z.b
    während dem schaltvorgang das Gaspedal ganz leicht lupft.....dann schaltet das SMG butterweich...
    Positives muss ich sagen , das SMG schaltet abbartig schnell , beim sprint kommt da kein Automat oder Handschalter hinterher....

Negatives : Der Automatikmodus war unbrauchbar , wirre schaltvorgänge , ruppig....
    bin eigentlich quasi immer mit den Schaltpaddeln gefahren....

letztendlich würde ich mir kein SMG mehr kaufen.....ein wandlerautomat ist einfach komfortabler...
    Probleme mit dem SMG hatte ich nie..und das über 5 jahre und 70 Tkm....

zum E46 Cab :
    mein Chef fährt nen facelift....rost kein Thema , die hinteren federn brechen bei ihm laufend....
    ansonsten läufts wie ein uhrwerk....

Als zweitwage würde ich auch zum E46 greifen.....

MFG
    Arni

Hi

hab ich das jetzt richtig verstanden.... Navi CCC Codieren = Video während der Fahrt = ich schiebe eine DVD in den slot und beifahrer kann DVD schauen ?
    Ich dachte immer beim CCC braucht mann nen fiscube etc..... um überhaupt ein bild auf den schirm zu kriegen...

MFG
    Arni

Hi

wenn dich nicht ärgern willst , lass die finger davon....ich hab den von fly design....
    Lackqualität 1a...

aber :
    Das ding kommt Kerzengerade , muss also gebogen und angeklebt werden....ist toll...das teil ist störrig wie nochmalwas...
    abgesehen davon , die ecken sind nicht abgerundet und flißend....

bei mir kommt das teil wider runter....

MFG
    Arni

Hi

Das mit dem Gaspedal ist unfug.....

Mann kann die Adaptionsdaten löschen.....aber danach muss eine Adaptionsfahrt gemacht werden....Festgelegte strecken / Gänge / geschwindigkeiten....
    macht keine werkstatt freiwillig....dauert ewig...

Die Automatik ist selbstlernend , d.h das schaltverhalten passt sich dem fahrer an....wenn ich lange im Rentnermodus unterwegs bin , schaltet meine Automatik auch etwas ungewöhnlich...
    Da hilft nur paar km etwas zackig fahren und schon ist wider alles in butter....

MFG
    Arni