Beiträge von arni1

Hallo Zusammen

Ich hab bei mir Klangtechnisch etwas Aufgerüstet.....
    Vorne in die Türen wurden Hifonics HFI-4.2 mit Seperatem Hochtöner verbaut.
    Hinten ein Paar Crunch DSX 42 ,
    und in die Zentralbässe Hifonics HFI 6 .

Als Endstufen sind im Kofferraum eine Monacor 404 für Vorne und Hinten , für die Bässe ne
    Monacor 402....

Nun das Problem :
    Die Monacor Endstufen haben High-Power eingänge aber 3-Polig , d.h Li/Re / GND ,
    Autoseitig komm ich aber mit 4 Kabeln....
    Hab jetzt schon die kombination versucht wie bei den Monacor angegeben +Li , +Re , und eine Masse....
    Das scheint aber nicht zu funktionieren....denn es kommt nur grauseliger klang....

Als Übergangslösung hab ich jetzt High/Low wandler drin , und fahr die verstärker über Chinch an....
    was ich aber nicht wollte , wenn schon High Power inputs da sind....

Wenn jemand die Monacor drin hat , Wie habt ihr die Angeschlossen ?

MFG
    Arni

Und es gibt keinen vergleichbaren günstigeren auf jeglichen plattformen, weiß nicht wo du dich so rumtreibst, staph, zudem ist die ausstattung alles andere als mäßig, weil fast alles drin ist! (ok, du hast vollste vollausstattung, aber wer braucht/will/sucht schon explizit nach einem garagentoröffner oder so kleinigkeiten)

Hi

Vergiss dabei bitte aber einen wesentlichen punkt nicht.... :
    es gibt keinen günstigeren/vergleichbaren wenn mann nur genau ein FZG 2/11 mit 49Tkm und der Ausstattung sucht...

Wenn ich ein Auto suche , bin ich auch bereit mit BJ , Km , Ausstattung und Farbe zu Spielen...denn 1/2 jahr hin oder her , oder +-10Tkm...spielt keine rolle...
    Der Preis schon....

Und mal ehrlich , wäre ich ein Potenzieller käufer , und ich such bis 30T , dann ist das auch mein absolutes Limit...
    Und wenn der Verkäufer mir sagt 30 Riesen ohne Räder.....würde mich sehr abschrecken...

MFG
    Arni

Mit Serienbereifung?

Hi

wollt ich grad sagen..... ?
    Hab bei mir 8,5 x 19 ET 15 drauf hinten.....und wäre immernoch 10mm luft...

bei so einer verbreiterung brauchst ja ne Felge 12j ET 0 oder so .......

MFG
    Arni

Hi

Ich hab auch nen Monacoblauen.....hab mir auch lange überlegt teile folieren zu lassen , insbesondere Dach , und Felgen in kontrast....

letztendlich blieb es nur beim Diffusor in echtcarbon.....felgen wurden auch Monacoblau....

Es ist ne schöne Farbe.....eignet sich aber nicht zum "spielen"...es wird immer irgendwie daneben ausschauen...

MFG
    Arni

Hi

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen....

aber ich weiß nicht , denkst es ist der Richtige weg ?...
    Ich mein , du bist vom BMW design überzeugt , würdest aufgrund diverser mängel wechseln , vieleicht zu einem Auto das
    technisch überzeugender / Robuster ist....aber du wirst nie damit glücklich werden weil dir das BMW design fehlt...

Persönlich muss ich sagen , ich bin auch vom BMW design überzeugt , außen wohlgemerkt , Innendesign find ich jetzt weniger Prickelnd ,
    aber BMW hat etwas was andere nicht haben , und zwar ne sehr gute kulanzregelung....
    an meinem E92 war auch schon einiges ( defekte Vanos , Späne im Öl ) , alles hat reibungslos funktioniert...
    was ich von meinen Benz , ford , Mazda nicht sagen kann ....und ein VW wird mir nie ins Haus kommen...

aber kleine story am Rande.....Ich hab noch nen Ford Mondeo 2.2 TDCI gechippt...
    Der Kombi wird jeden Tag über die Autobahn gejagt , alles andere als Pfleglich behandelt....halt der Babytransporter und das Nutztier...
    läuft wie ein Uhrwerk , seit Jahren kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt , es funktioniert einfach...obwohl vollausgestattet mit allem
    schnickschnack....Bin jeden Tag erstaunt wenn ich auf den KM zähler schaue..

MFG
    Arni

Hi

welche Spurplatten von SCC hast du denn genau bestellt ?
    hab ja momentan auch 8,5 ET 35 mit 15er platten....
    will aber jetzt auch 20er platten hinten draufmachen...

und halt uns bitte auf dem laufenden wie die eintragung gelaufen ist...

vor jahren hatte ich mal 9x19 zoll et 35 + 22mm platten....
    hat der tüv nicht eingetragen zwecks Achsfestigkeitsgutachten...hab ewig gebraucht bis ich das gutachten aufgetrieben hab ,
    letztendlich hat mich die eintragung mit allem knapp 250€ gekostet.

MFG
    Arni

Hi

Ich weiß ja nicht welche du meinst.....schwarze auf nem anderstfarbigen Auto ?

Auf meinem hab ich scheinwerferblenden von Mattig , glaub ich , die sind in wagenfarbe lackiert , ordentlich angepasst und verklebt...
    mir gefällt es , und ich denke es steht dem E92 richtig gut....
    hat nichtmehr solche "glubschaugen"... , die Front wirkt dadurch deutlich flacher und breiter...

Bilder siehe galerie...

MFG
    Arni

Danke für den Tipp
    Hab im 1er Forum gelesen das tiefschwarz an besten an die Performance Farbe ran kommt.
    Hab auf eBay nen alcantara sprüh Kleber gefunden aber wäre es nicht besser das Leder von hinten zu besprühen das es auch um den Kanten gut klebt??
    Lässt es sich so ähnlich ziehen wie Folie ?
    Hab Angst das die Rundungen um die Knöpfe usw Falten schmeißen foliert habe ich schon einiges bis jetzt immer mit Erfolg

Hi

Moment mal.....Alcantara ist kein leder / hat auch nichts mit leder zu tun....es ist ein reiner synthetikstoff....
    wie der sprühkleber ist weiß ich nicht , ich hab deswegen kontaktkleber genommen , weil eben viele rundungen vorhanden waren...da
    bietet sich kontaktkleber an , einmal andrücken....bombenfest...

Alcantara lässt sich nicht so toll ziehen......ganz grob zu vergleichen mit nem T-shirt...
    bedenken musst auch,es trägt auf...z.b bei knöpfen muss das loch ausgeschnitten werden,gehst mit dem stoff durch
    das loch und verklebst es auf der rückseite,geht der knopf nicht durch....da das loch deutlich kleiner wird.

MFG
    Arni

Wer hat es jetzt schon selbst gemacht??
    Gibt es Tipps??

Hi

Hab ich mal gemacht , allerdings an einem anderen Auto , dort waren es die A,B,C-säulen....

als tipp kann ich dir geben , nimm ungefüttertes Alcantara....ist dehnbarer.

zum kleben hab ich UHU hochtemperaturfesten kontaktkleber genommen.
    wichtig hierbei , dünn auftragen , das alcantara darf nicht durchweichen , das gegenstück gut antrocknen lassen...
    Dann verkleben , am besten zu zweit , einer hebt , der andere spannt , zieht und klebt....

Das ergebniss ist perfekt geworden , und hebt jetzt nach zwei jahren immernoch 1a....

MFG
    Arni