Beiträge von Stag

Zitat

war eine kleine aber feine Runde.... und der Umbau auf CIC in Winter ist seit den Treffen auch beschlossen :D

vlt. schaffen wir ja im Herbst nochmals ein Treffen mit mehr Beteiligung :)

Echt schade, hätte das CIC mit Combox auch gern gesehen. Wobei ich es aus 1er und 5er ohne Box schon kenne. Bei wem hast Du es gesehen? Pasa?

Die waren ursprünglich auch schwarz, also wohl doch nicht grundiert. Interessant was es da anscheinend für Unterschiede gibt, am besten fragst Du vorher bei DM noch mal nach. ;)

Zitat

die von DM sind doch nicht grundiert, deswegen habe ich mir die damals net geholt.

Also mein Lackierer hatte damit keine Probleme. :D Denke schon dass die grundiert sind.

Zitat

Ich habe bereits auf das CIC umgerüstet und möchte nun wieder zurück zum CIC, da ich meine Karre verkaufen möchte und dem Nachfolger nicht die Probleme mit dem Softwareupdate zumuten möchte.
    Weiß zufällig jemand, welche Teilenummer das Buchsengehäuse des CCC-Monitors hat? Beim Umbau zum CIC musste ich ja den Stecker vom Monitor tauschen, habe aber den alten mit dem Monitor verkauft.

Ich möchte gerne genau andersrum - also auf CIC - umrüsten. Hast Du schon einen Abnehmer für deine gebrauchten Teile? :D Gerne per PN.

Zitat

Merkst du denn einen wirklichen Unterschied, bringt das Zeug was ? Wie wird es angewendet, einfach eine ganze Pulle mit in den Tank oder wie ?
    Und was kostet das? Wie oft soll man das denn verwenden? Fragen über Fragen :D

Naja, also einen Unterschied merke ich nicht wirklich. :D Bei meinem N54 wurden vor ca. einem Jahr alle Injektoren und Magnetventile getauscht und auch einiges gespült bzw. gereinigt, abschließend das Öl gewechselt. Seit damals läuft er super. Ich weiß nicht ob das Additiv diesen Zustand bis jetzt verlängert hat, aber schaden wird es wohl nicht. ;)

Eine Füllung kostet ca. 18 Euro und wird ganz einfach in den leeren Tank gekippt und danach vollgetankt. Ich wende es bei ca. jeder 10ten Tankfüllung oder vor größeren Touren an. Mein :) meinte sicher mal öfter, aber ich denke es gibt da nicht nur DEN einen erfolgsversprechenden Intervall.

Alles beantwortet? :)

Ich verwende immer das originale Benzin Additiv von BMW. Wurde mir vom :) extra für meinen 335i empfohlen. Soll angeblich auch eine reinigende Wirkung auf die Injektoren haben. ;)

Also, die Schweller von DM-Autoteile sind bei meinem 335i seit ein paar Wochen drauf. Passgenauigkeit für mich: geht so, das ist natürlich variabel je nach Qualitätsanspruch! :D Ich habe mich sogar wegen der Montage - mit relativ viel "Toleranz" - von meiner langjährigen Werkstatt getrennt! Wie das ursprünglich ausgesehen hat ging mal leider gar nicht. :thumbdown: Die waren offenbar von der Passgenauigkeit meiner - sonst üblichen - Originalteile verwöhnt und hatten keine Lust auf eine exakte Montage. :evil:

Wichtig ist speziell der hintere Bereich beim Übergang zum Radhaus: ohne hier etwas dahinter zu klemmen bzw. zu kleben stehen diese "Ecken" quasi ins Radhaus hinein. Auf das wurde bereits in einem anderen Thread hingewiesen. Meiner Meinung nach sollte man die Montage wohl besser gleich selbst vornehmen, wenn man die Schweller wirklich passgenau haben möchte. :whistling:

Das Ergebnis ist für den Preis aber ganz gut geworden, seht selbst: