Gibts was gegen den von Wagner einzuwenden...???
Bitte macht mich nicht gleich sofort platt, falls ich irgend nen punkt vergessen habe. Danke ![]()
Beiträge von Thomas_335i
-
-
Also danke schon mal für das Feedback
Ist ja echt sau interessant, dass es genau das gleiche Paket (sogar mit gleichem text
) noch wo anderst gibt...ZitatDenk mal da kommt man günstiger mit JB4 + Hardwareänderungen beim N54.
Da hast du sicher recht. Für mich persönlich kann das JB4 allerdings mehr als ich brauche und zudem bin ich nicht so der Fan von diesen Boxen... (Muss aber jeder selber wissen, ich möchte hier keine (neue
) Diskussion starten)
ZitatZu JP kann ich dir eigentlich nur gutes sagen seine Firma ist 5 min von
mir entfernt, er hat mir auch mein B16 zu einem unschlagbaren Preis
eingebaut, und gerade was Motoren angeht ist halt nicht nur gelaber
dahinter sondern einfach extrem viel Erfahrung und Know How, Ruf einfach
mal an und vereinbar ein Beratungstermin mit Ihm
und nicht wundern der hat sehr viel um die Ohren wegen drehs und der FirmaAlso das wirklich was dahinter sein soll hab ich jetzt schon mehrfach gelesen... Wäre sicher ne super Adresse um mal nen Termin zu machen (und auch gleich mal die Rechtfertigung des höheren Preises bezogen auf MTB zu erfragen
). Nur blöd, dass ich nicht nur 5min. sondern 5 Stunden da hin habe
ZitatAlles anzeigennaja. da würd ich eher zu pp-performance gehen Link
die sind ja auch bei RTL2 (grip) ab und zu dabei. die stimmen das auto
wenigstens individuell auf ein prüfstand ab, die preise sind auch ganz
okay. LLK und andere Schubumluftventile sind nicht dringend notwendig,
auch wenn viele es verbauen habe ich nie gehört dass die originalen
undicht werden. alpina verbaut ja auch keine anderen beim b3s als die
originalen.Bei PP-Performance hab ich auch schon mal nachgeschaut. Wäre sicher auch Top!
Nur eine Frage: Bist du dir wirklich sicher, dass da beim B3S alles das gleiche ist wie beim 335i mit N54 (außer die Kolben, dass ist bekannt.)? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da z.B. auch PP-Performance beim 335i ne Stufe mit 375PS/530Nm anbietet aber für den B3/B3S jeweils 435PS/610Nm... Das spricht doch eher dafür, dass irgendwo beim Alpina leistungsstärkere Komponenten verbaut sind?!?!

-
Servus Zusammen,
wer sich ein wenig für Autos interessiert (sollten ja ein paar hier im Forum ;)) kommt kaum um die Jungs auf RTL2 vorbei. Die Sendung ist ja echt sau cool

Ich war jetzt mal interesse halber auf der Seite von JP Performance und hab ein ganz interessantes Paket -wie ich finde- für die 335i gefunden. Hier der Link und die Beschreibung:
"Wir machen aus Ihrem 335i einen M3 Jäger!
Bei
unserer Stufe 2 kommen neben der Softwareoptimerung noch ein Forge
Motorsport Ladeluftkühler, verstärkte Umluftventile von Forge
Motorsport und zwei 3 Zoll (76mm) Downpipe mit 200 Zeller Sportkats zum
Einsatz.
Durch die leistungsfähigeren Teile und einer erneuten
Softwareoptimierung sind wir in der Lage aus 306 Biturbo PS satte 392PS
und über 530NM per Einzelabstimmung auf unserem Leistungsprüfstand zu
machen.Die serienmässige Vmax Begrenzung wird auf Wunsch selbstverständlich von uns aufgehoben.
Durch das Tuning ist 98Oktan vorgeschrieben, wir sind auch in der Lage Ihr Fahrzeug komplett auf 100 Oktan abzustimmen.
Das Tuning erfolgt spurlos über die OBD Schnittstelle.
Die Montage bei uns im Haus liegt bei 350€"
Was mich jetzt von den erfahrenen 335i-Tunern hier im Forum interessieren würde wäre:- Ist das ein vernünftiges Paket? (Sind die Änderungen: LLK, Umluftventile, Downpipes sinnvoll oder sogar nötig bei der Leistung? (Stichwort Dauerfestigkeit)
- Sind die Teile bekannt? Erfahrungen?
- Kommt man mit den Downpipes noch durch die AU bzw. bekommt man allgemein mit dem Paket TÜV?
- Wie schätzt ihr die Preis/Leistung ein?
Danke schon mal und VG,
Thomas -
Hallo Zusammen,
hab mich gestern mit Thomas (dem Klappenprofi) getroffen und er hat mir seine Steuerung eingebaut. Witzigerweise war mein Stecker schon gezogen (nicht von mir), weswegen es natürlich nicht mehr lauter geht... Aber egal, hab das Teil jetzt trotzdem drin und ich bin überrascht, wie leise und angenehm (kein Brummen mehr) er jetzt sein kann
Gerade auf längeren Strecken ist das echt angenehm, wenn man die Klappe zu machen kann...Ist echt ne nette und konfortable Spielerei und n super Teil

VG,
Thomas -
-
Klar kann man das Geld auch für andere Dinge im Leben verprassen oder sparen, aber wer will das für einen entscheiden??? Der Wunsch nach leistungsfähigeren und noch schnelleren Fahrzeugen ist denke ich normal, schlimm ist nur das man sich auch an ein M Modell schnell gewöhnt hat und was nimmt man dann???

Da kann ich dir nur zustimmen. Das liegt allerdings leider in der Natur des Menschen, dass er schnell dazu neigt unzufrieden zu sein, selbst bei noch so tollem Auto, Lebensstandard, etc. Man will immer mehr...
Ich denke, dass es sehr wichtig ist im Leben zufrieden zu sein, mit dem was man hat bzw. sich auch mal vor Augen haltet, was man hat. Wer sich wirklich einen BMW leisten kann und dann noch Geld übrig hat für andere Annehmlichkeiten im Leben, der jammert evtl. wirklich auf hohem Niveau.Zum eigentlichen Thema: 26, ledig, wohne noch im elterlichen Haushalt. Habe mein Studium vor 1,5 Jahren abgeschlossen und arbeite seitdem. Nach so langer Zeit auf der Schule und auch so langer Zeit des Verzichtens habe ich mir jetzt meinen BMW gegönnt.
Es ist schon so, dass der Unterhalt und die ein oder anderen Veränderungen am Fahrzeug einiges an Geld schlucken und man sich überlegt ob es nicht vernüftigeres gäbe für sein Geld. Der Spaß damit zu fahren ist aber unbezahlbar und wenn nicht jetzt so ein tolles und schnelles Auto fahren, wann dann...? (Evlt. erst im Rentenalter)Zum Thema Miete und Haus hier noch ein interessanter Link: http://www.youtube.com/watch?f…screen&v=bryQe9H5B0w&NR=1
(Nichts gegen die eigenen vier Wände, aber die Argumente in dem Video fürs Mieten sind halt auch nicht schlecht...) -
Achso, der N55... Da hab ich eindeutig zu wenig Ahnung. Aber am besten liest du dich hier einfach ne Zeit lang durch. Ich glaube gerade, wenn es um Leistungssteigerung und Langzeithaltbarkeit geht, dann ist nix besser als Erfahrungen von anderen und die soltest du hier zu genüge finden

-
Wie wär's wenn du den von mir geposteten Link lesen würdest? :motz: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Hoppala. Sorry, den hab ich doch glatt überlesen
Ich schau gleich mal rein 
-
Kann ich nur bestätigen. Ich hab auch schon 3mal was bestellt und der Ablauf war immer super!
Auch wenn man selber was bestellt und keine große Forums-Sammelaktion hat, wird auch gerne mal für Forumsmitglieder der Versand erlassen bzw. ein Rabatt gewährt.

-
Vergiss das Performance Kit. Preis/Leistung stimmt da nicht wie ich finde und 360PS (beim N54) kann man ohne Bedenken machen (nicht das ich Ahnung hätte, aber nach 6Monaten lesen hier im Forum hab ich mir diese Meinung gebildet
)